Thanks Thanks:  8
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104
  1. #91
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Oh das ist ja toll das das Problem nun gelöst wurde.

    Kam der Bugfix jetzt von Impex oder hier aus dem Forum?

    Bin jedenfalls gespannt was Impex nun an der Box gemacht hat!?

    •   Alt Advertising

       

  2. #92
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @svox
    kannst Du im GIT lesen?

    genau lesen, dann findest Du Deine Antwort ==> https://github.com/oe-alliance
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #93
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Danke für diesen freundlichen Hinweis.

  4. #94

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    So, nach 6,5 Wochen habe ich meine Box jetzt zurück... Unglaublich dieser Laden. Die Box kam mit folgendem Vermerk beim Händler an:

    Repariert, Geprüft.

    Das wars. Keine Info was gemacht wurde. Da war mir bereits klar was kommen muss. Box zu Hause ausgepackt und was sehe ich? Display wieder schief drin, genau wie bei Auslieferung der Neuware. Scheit wohl ein gewolltes Feature zu sein...

    Angeschlossen, sofort wieder Pfeifen der Tuner und kein Bild bis man ne andere Box anschließt (hierzu mache ich gleich mal nen anderen Thread auf).

    Einmal Image gecheckt. Ist OpenMips vom 22.09.13. Wow, sie haben ein anderes Image geflasht, das natürlich standardmäßig wieder auf Turksat eingestellt ist... Hallo, wir sind hier in der BRD!

    Kurz gewartet und... Genau, ES RUCKELT!!!!!!!!!!!!! mmc0-Fehler immer noch da (log gecheckt).
    Klar, hatte ja den Kernel in Verdacht und ist ja jetzt offensichtlich gefixt aber mal im Ernst... Ich gebe eine Box mit 2 detaillierten Fehlerbeschreibungen in Reparatur, warte 6,5 Wochen auf die Box und sie kommt genau so zurück wie es vorher war, nur das der Display wieder schief drin sitzt. Das ist doch wohl ein Unding oder???

    So, flashe jetzt mal was aktuelles und gucke ob der Bug wirklich weg ist. Wenn ja, hoffe ich auf Hilfe in Bezug auf das Tunerpfeifen im neuen Thread den ich gleich auf mache.

  5. #95

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Ok, wie erwartet. Durch das Kernel-Update ist der mmc0-Fehler wohl weg. Mit dem aktuellen Openatv hab ich kein Ruckeln mehr. Dann geht es jetzt an mein Hauptproblem...

  6. #96
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Oh man das ist ja krass. Nach 6,5 Wochen und dem derzeitigen zurückhalten der Box hätte ich nicht gedacht das die den Fehler immer noch nicht gefixt haben.
    Das ist echt eine Frechheit.

    Gut nur das der Fehler scheinbar über das neue Image behoben wird. Aber der Support von Impex ist ein echter Witz und man kann eigentlich in Zukunft nur von der Box abraten.

    Meine Box ist leider noch nicht da, kommt wohl morgen oder übermorgen bei mir an. Dann weis ich ja jetzt zumindest was mich erwartet.
    Ich hoffe nur die haben nicht irgend etwas kaputt gemacht. Bis auf dem mmc0 Fehler hatte die Box ja bis jetzt keine Probleme.

  7. #97
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Zitat Zitat von svox Beitrag anzeigen
    Gut nur das der Fehler scheinbar über das neue Image behoben wird. Aber der Support von Impex ist ein echter Witz und man kann eigentlich in Zukunft nur von der Box abraten.
    Wieso denn abraten? Im Gegenteil. Super Kiste und nun rennt auch jede die den MMC0 Fehler hatte.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #98
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @svox,

    Du schreibst schon mal sehr komisch.

    1. Musste den Fehler erstmal jemand feststellen. Das ist pasiert.
    2. Man musste herausfinden, warum der Fehler auftritt. Auch das ist passiert.
    3. die Erkenntnisse sind dann umgesetzt worden und ins GIT eingepflegt worden ==> https://github.com/oe-alliance/oe-al...a3f86d2757a694 das war vor 4 Tagen111
    4. Die FW muss auch gebaut werden. Also kann die FW in der Regel erst vor 3 Tagen den Fix enthalten.
    5. Werden seit 2 Tagen keine FW gebaut.

    Also gibt es höchstwarscheinlich nur eine FW Version von ATV, die den Fix derzeit hat.... und der sieht sehr sehr viel versprechend aus!!!

    Deshalb einfach mal entspannt zurücklehnen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.... und freuen das die Box immer besser wird.... für verdammt kleines GELD!!!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  9. #99
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von Alex-2.5 Beitrag anzeigen
    Wieso denn abraten? Im Gegenteil. Super Kiste und nun rennt auch jede die den MMC0 Fehler hatte.
    Abraten ist etwas hart. Eher zu anderen Boxen raten trifft es eher.
    Wem Support im Fehler Fall wichtig ist (da gibt es ja einige davon) sollte sich die Box einfach besser nicht kaufen und zur teureren Konkurrenz greifen.


    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    1. Musste den Fehler erstmal jemand feststellen. Das ist pasiert.
    Das hatte ich bereits am 28.08 in einem Support Ticket (sowie am Tele) an Impex mitgeteilt. In den Foren übrigens auch. - damals auch mit dem Hinweis das der Fehler auch kommt wenn nur LAN und Strom angeschlossen ist. Andere Hardware Komponenten oder störende LNB etc konnte man also ausschließen.

    Meine Box war damals bei Impex und kam trotzdem mit dem mmc0 Fehler einfach wieder zurück. Seit 4-5 Wochen ist sie ja nun wieder bei Impex (bzw. ca. 1 Woche mein Händler) und wird, so wie bei Jule, wohl wieder den Fehler haben.


    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    2. Man musste herausfinden, warum der Fehler auftritt. Auch das ist passiert.
    Ja das kann auch gerne mal dauern, das ist klar. Aber warum kriege ich dann nicht einfach eine neue Box von Impex bei der der Fehler nicht auftritt?
    Meine Box war schließlich damals erst 2 Wochen in Gebrauch. Da hätten sie gleich ein gutes Stück zum Testen in der Hand gehabt.
    Und das bedeutet doch auch Garantie. Wenn der Fehler bei allen Boxen wäre, dann ist klar das sie keine andere Wahl haben als zu warten bis der Fehler behoben wurde. Aber so?


    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    3. die Erkenntnisse sind dann umgesetzt worden und ins GIT eingepflegt worden ==> https://github.com/oe-alliance/oe-al...a3f86d2757a694 das war vor 4 Tagen111
    Ja richtig. Nur warum bekommt dann Jule ein Image bei dem es nicht funktioniert? Die paar Tage hätten sie die Box dann auch noch behalten können. Bei 6,5 Wochen macht das nun wirklich keinen Unterschied.
    Oder zumindest den Hinweis das sie bitte das neue Image installieren soll. Die können doch nicht wissen das sie zufällig hier gelesen hat das der Fehler damit behoben wird.



    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    4. Die FW muss auch gebaut werden. Also kann die FW in der Regel erst vor 3 Tagen den Fix enthalten.
    5. Werden seit 2 Tagen keine FW gebaut.
    FW = Firmeware?


    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    Also gibt es höchstwarscheinlich nur eine FW Version von ATV, die den Fix derzeit hat.... und der sieht sehr sehr viel versprechend aus!!!
    Ja das finde ich ja auch echt klasse das der Fehler behoben wurde. Habe mich schon bei betreffender Person dafür bedankt.
    Mir ging es ja nur um Impex und nicht openATV oder openPLI etc.
    openATV und das Forum hier kann ich nur weiter empfehlen. Das hat für mich aber nichts damit zu tun was Impex da veranstaltet.


    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    Deshalb einfach mal entspannt zurücklehnen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.... und freuen das die Box immer besser wird.... für verdammt kleines GELD!!!
    Welche Sonne? Grau in grau hier
    Geändert von svox (09.10.2013 um 15:44 Uhr)

  10. #100
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Hier auch Grau und keine Sonne

    Aber nochmals. Die Quad kann man (nun) getrost jedem Empfehlen. Es haben mehr Leute berichtet dass Impex sehr schnell reagieren als die 2 oder max. 3 die wohl lange auf Ihre Box warten (soweit ich weis haben die nie direkt an Impex geschickt sondern über einen Händler und der kann natürlich sagen es liegt nicht an ihm).

    Ich hatte ja zum Glück nicht ein einziges Problem dass ich irgendeinen Support von Seiten des Herstellers in Anspruch nehmen musste.

    OpenMips also das GigaBlue-Werksimage baut ja auch aus den OE-A Sourcen in denen nun der Fehler mit dem mmc0 behoben ist.
    Warum Impex die Kisten wieder raus schickt und der Fehler immernoch vorhanden ist, ist mir auch ein Rätsel, dass es nun vielleicht aber solange gedauert hat kann schon damit zusammenhängen.
    Die wissen ja nun auch dass der Fehler behoben ist, und auch wenn sie die Box mit einem Image raus schicken dass den Fehler hat so kann man für ein Online Update auch selbst die Knöpfe auf der Fernbedienung drücken
    Vielleicht denken die ja so. Ich weis es nicht.

    Drücke auf jedenfall jedem die Daumen dass nun alles gut wird und jeder so begeistert sein wird von der "Kiste" wie ich und viele andere.

    Man muss einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen denn auch die "teurere Konkurrenz" (zu denen du ja eher raten würdest) hat Ihre Macken und Fehler und sind meinen Erfahrungen nach kein Deut besser.
    Aber das ist ein anderes Thema, hier gehts ja um das "Ruckeln nach einiger Zeit" und das ist mit neuen Images behoben
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]


Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com