Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    1,50 MB
    Total Downloaded
    1,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Box per USB mit Handy verbinden

    Hallo, ich möchte meine Box per USB mit meinem Handy oder Tablet verbinden,
    um von der Box aus Daten (Bilder,Filme,Musik) aufzurufen.
    Ist so etwas möglich, wenn ja wie?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Über USB ? Da wüsste ich nicht ob das geht. Aber hast du deine Box mit dem Internet verbunden ? Über nen Router, der über WLan verfügt ? Dann könntest du das ganze über Wlan machen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. Thanks muellboy bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,50 MB
    Total Downloaded
    1,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Stuhlmann Beitrag anzeigen
    Über USB ? Da wüsste ich nicht ob das geht. Aber hast du deine Box mit dem Internet verbunden ? Über nen Router, der über WLan verfügt ? Dann könntest du das ganze über Wlan machen.
    Ja meine Box ist mit einem Router verbunden der WLan verfügt.
    Wie mache ich das über WLan?

  5. #4
    Anfänger Avatar von lemmy
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    356,26 MB
    Total Downloaded
    356,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue IP Box
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Wenn du ein Android-Handy besitzt, kannst du es mit dem Tool "BubbleUPnP" aus dem Store auf jedes DLNA fähige Gerät in deinem Neztwerk streamen.
    Funktioniert bei mir problemlos.
    mfg. lemmy

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Gigablue quad über Wlan/Lan mit Handy verbinden, Musik auf die Box streamen

    Zitat Zitat von lemmy Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Android-Handy besitzt, kannst du es mit dem Tool "BubbleUPnP" aus dem Store auf jedes DLNA fähige Gerät in deinem Neztwerk streamen.
    Funktioniert bei mir problemlos.
    Hi, ich bin komplett neu hier; hab es nicht geschafft, das Handy mitttels bubble upnp mit der box zu verbinden .Muß ich auf der box auch irgendwas installieren?
    was mußm ich in bubbleupnp einstellen?
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte -würde gerne spotify auf die Box streamen...
    danke schon mal im Voraus!
    Andreas

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe auch meine box im Netzwerk, in dem auch mein Telefon angemeldet ist. bei den netzwerkeinstellungen, externe freigaben einbinden wird im netzwerkbrowser nur der pc gefunden. also wird das nie klappen.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hmmm...und warum schreibt lemmy dann sowas?

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    weil er es umgekehrt meint denke ich mal. kommt bei mir auch vor, das ich tolle tips gebe, die dann aber doch nicht so gut sind. ist aber nicht Absicht ich habe auch mal die wifi freigabe und tetering beim Handy aktiviert, kann ja auch nichts bringen. höchsten man hat ein wifi stick am resi und verbindet sich mit dem Handy hotspot, habe aber grad keine wifi stick parat.

    da muss man dann auf das wifi Netzwerk nach netzwerke suchen lassen!! also nicht im netzwerkbrowser.kann aber auch sein,das meine Technik zu veraltet ist habe andoid 7.0 oder so.
    Geändert von Hautdenlucas (26.12.2017 um 21:59 Uhr)
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    112
    Total Downloaded
    1,78 MB
    Total Downloaded
    1,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Man kann schon eine UPnP/DLNA Verbindung zwischen Smartphone und der Box herstellen. Auf der Box muss dazu ein DLNA-Client installiert sein. Ich selbst nutze dafür KODI auf der Box. Wenn in KODI unter Einstellungen -> Dienste -> UPnP/DLNA der UPnP-Dienst aktiviert wird, können mit z.B. BubbleUPnP vom Smartphone Medieninhalte auf die Box gestreamt werden (KODI wird in BubbleUPnP als Renderer gelistet).

    Es kann aber auch von KODI aus auf das Smartphone zugegriffen werden. Dafür muss man z.B. in KODI unter Musik -> Dateien -> Musik hinzufügen -> Durchsuchen -> UPnP Geräte den BubbleUPnP Media Server auswählen (dieser muss auf dem Smartphone gestartet sein) und die Auswahl mit OK bestätigen. BubbleUPnP erscheint dann in der Musik-Dateiliste und man kann mit Kodi damit die Musikinhalte des Smartphones über die Box wiedergeben. Bilder/Videos funktionieren analog.

  11. Thanks Hautdenlucas bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com