Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Hd Quad überträgt nicht mehr auf weitere Box

    Hallo Zusammen,

    Hauptbox eine Gigablue HD Quad mit 500GB Festplatte mit Open ATV 4.2 hängt an LAN und an SAT Kabel

    2 te Box eine Gigablue 800 SE Plus mit Open ATV 4.2 hängt an LAN ohne SAT Anschlusskabel

    +Blackbox Live APP auf I Phone und I PAD

    Habe folgendes Problem seit Tagen kann ich auf meiner SE Plus kein Programm und auch keine HDD mehr empfangen ging von heute auf Morgen nicht mehr die Box ist online Mediaportal läuft ohne Probleme kurios ist auch das ich auf dem Handy auch kein Programm mehr von der HD Quad habe kann aber auf die HDD zugreifen und Filme auf dem Handy schauen. Verbunden sind die Boxen mit dem Remotechannlestreamconverter was immer einwandfrei funktionierte habe auch das Programm schon mehrfach wieder auf die SE Plus geladen das Funktionierte nach wie vor aber ich bekomme kein Bild .
    Hoffe auf eine Lösung von euch
    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    858
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Wie sind denn deine Tuner konfiguriert?

    Ich habe auch schon mal beobachtet das das Iphone den Tuner nicht mehr freigibt nachdem die App beendet wird ... z.B. wenn man Transcodet, blinkt die Lila LED munter weiter. Mit Android hab ich es noch net beobachtet.

    Niki

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    Das es auf dem Handy nicht geht ist Nebensache aber es kommt nichts aus der SE Plus das ist das Blöde!

  4. #4
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.905
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    auf der Serverbox

    cat /etc/inetd.conf

    opkg list-installed |grep stream

    Geht denn der Stream-Abruf vom openWebif?
    Auf der Serverbox mal openwebif öffnen und da einen normalen Stream auf den PC starten (VLC-Player).
    Dann auf der Serverbox mal openwebif öffnen und da einen transcodierten Stream auf den PC starten (VLC-Player).
    Grüßle


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auf dem PC mit openWebif habe ich alles zur Verfügung von der Hauptbox ,bei der SEPlus kommt nichts an !
    Habe auch festgestellt das sich SAMBA auf der SE Plus nich starten lässt weiss nicht ob das wichtig ist auf der Quad ist es an.
    Habe heute beide Bpxen Software aktualisiert mit OPENATV 4.2 aber nach wie vor das selbe Problem.
    Habe auch den Verdacht das die Mount Einstellungen nicht stimmen kenne mich da aber nicht so gut aus komisch ist nur im Netzwerkbrowser kann ich die HD Quad öffnen die SEPlus geht nicht auf um die Einstellungen wie Hardddisk und Root anzusehen und zu ändern.

  6. #6
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    858
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Was hast du deine Boxen zuletzt gefläscht? Ich vermute das bei dir die Updates die Probleme bereiten.

    An Samba und co hat sich vor paar wochen viel geändert. Hier sollte auch auf das widerherstellen alter einstellungen verzichen und sauber von vorn anfangen.

    Niki

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Letzmalig upgedatet das OpenATV 4.2 auf der HDQuad hatte ich im APRil 2015,die SE PLUS lief die ganze Zeit noch mit der normalen Software ohne OPENATV immer Aktuell und es funktionierte einwandfrei konnte alle Programme inkl.SKY und HD von Der Quad übertragen schauen inkl.DER HDD der Quad bis letzte Woche seitdem Game Over auf der SE.

  8. #8
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    858
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    na beschäftige dich erstmal kurz mit Telnet http://www.opena.tv/howtos/1514-telnet.html

    und antworte erstmal auf svens frage.

    Alternativ: Backup erstellen, neuflashen ohne settingsübernahme und die verbindungen testen (sollte warscheinlich auf beiden Boxen gemacht werden)

    LG Niki

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Buhh das krieg ich wohl nicht so einfach hin!

  10. #10
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.905
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie sehen denn die Bouqet Einträge auf der SEplus aus?
    Hat sich vielleicht die IP der Gbquad geändert?

    Welche IP steht in den Bouquet Einträgen (Kanalliste auf der SEplus)?
    Welche IP hat die Gbquad? Sieht man auch im openwebif.
    Grüßle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com