Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     

    Nicht digitaler Sound wird nicht ausgegeben

    Hallo,

    ich habe das Image:
    openatv-3.0-gbquad-20130817_usb installiert ohne Online Upates.

    Mein über HDMI angeschlossener AV-Receiver gibt DTS Sound aus. Dementsprechend ist 3D Sound auf SPIDF gesetzt und DTS downmix deaktiviert.

    Der Sound bei digitalen Sound wird auf der Anlage ausgegeben (2.1, 5.1). Leider aber nicht die anderen Quellen.
    Z.B. gibt es oft bei Biographie Channel (Sky) keinen digitalen Sound und dieser wird bei mir nicht ausgegeben (mit meiner alten GM Triplex und E2 Images funktionierte das bisher immer).

    Könnt ihr mir helfen wie ich das Problem lösen kann?

    Gibt es hier evtl. auch ein audio.elf Problem oder liegts an den Einstellungen bei mir?

    Grüße,
    Svox

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ist also nur bei bestimmten sendern, mache da mal eine Aufnahme von 3-4 min lade diese auf einen filehoster und sende uns den ink ich gebe das weiter

  3. #3
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Das die Aufnahme das Problem verursacht kann ich so gut wie ausschließen da das Problem auch beim Abspielen alter Aufnahmen auftritt die ich mit der GM Triplex aufgenommen hatte.

    Ich mache aber gerade trotzdem noch mal eine Test-Aufnahme.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rasta
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    ...da wo´s schön ist...
    Beiträge
    79
    Total Downloaded
    242,48 MB
    Total Downloaded
    242,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Kathi UFS 910
     
     
    ...ist genauso bei den webstreams. (Webmedia, Mediaportal, etc.)
    PCM-Sound wird dort weder über HDMI noch SPDIF übertragen, da hilft nur "Downmix an"!

    Allerdings habe ich z.B. mit Biographie Channel keine Probleme, ich hänge über SPDIF am Verstärker...

    Du könntest mal probieren, den "3D Sound" komplett zu deaktivieren, ich habe damit auch bei manchen Sendern keinen Ton mehr...

  5. #5
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ich hatte downmix mal auf ausgestellt, trotzdem keinen Sound gehabt. Oder muss man erst den Receiver neustarten, oder umschalten?

    Hier das TestFile:
    http://www.file-upload.net/download-...nahme.zip.html

    Abspielen des Testfiles mit Sound funktioniert über Mac.

  6. #6
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    @Captain
    Hast Du schon eine Idee was das Problem sein könnte?

  7. #7
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Das Problem besteht leider weiterhin.
    Ich habe jetzt aber ein "workaround " gefunden.

    1. Quad einschalten und warten bis gebootet.
    2. Downmix aktivieren oder irgend einen Kanal einschalten der nur Stereo (MPEG) anstatt AC3 sendet
    3. AV-Receiver (Pioneer) wieder ausschalten, etwas warten und wieder anschalten
    4. Sound ist dann sowohl als AC3 und auch MPEG vorhanden. Downmix kann ich beliebig aktivieren und deaktivieren.
    Also auch das Wechseln und umschalten geht problemlos.

    Wie gesagt, mit meiner anderen Box (GoldenMedia Triplex) und einem E2 Image funktioniert es problemlos auch ohne den workaround.
    Geändert von svox (10.10.2013 um 16:44 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bitte stell mal die AV Settings Digitaler Downmix, 3D Surround und Automatische Lautstärkenanpassung auf Aus.
    Was 3D Surround da tatsächlich macht ist mir sowieso nicht klar, möchte ja aber auch einfach nur RAW Audio haben, den Rest macht mein Reciever mit seinen DSP Programmen und Decodern.

  9. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sound über spdif ist noch ein Bug der bekannt ist und bald gefixt wird

    sonst DTS/AC3 alles über HDMI hab ich keine Probleme ob LIve TV, Media Playback oder webstreams, bei SPDIF hab ich auch das entsprechende Problem, Giga ist das Problem schon bekannt

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wer verbindet seine Box heutzutage denn noch via Spdif, hat man doch einen HDMI fähigen AV-Reciever dens bereits günstiger gibt als eine quad


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com