Thanks Thanks:  5
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von TingelTangelBob
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wietze / Niedersachsen
    Beiträge
    129
    Total Downloaded
    160,63 MB
    Total Downloaded
    160,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimus OS 2+
     
     
    Sofern aktiviert, bitte mal die automatische Lautstärkeanpassung deaktivieren... Problem ist bei mir gelöst...

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Habe das image vom 22.06. auf meiner Quad Plus installiert und dort ist die Lautstärke für alle Sender die keine AC3/DD Tonspur zur Verfügung stellen sehr leise. Habe die Box via HDMI an meinen Onkyo 608 angeschlossen und muss bei diesem die Lautstärke auf über 70% regeln um alles richtig zu verstehen. Schalte ich dann auf einen AC3 Sender um zerbröselt es mir fast das Trommelfell wenn ich nicht rechtzeitig runter regle
    AC3 downmix und automatische Lautstärkeanpassung sind deaktiviert, die bevorzugte Verwendung von AC3 und AC3+ sind aktiviert. Kann man hier die Lautstärke für diese nicht-AC3-Sender etwas anheben?

  3. #33
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü->Einstellungen->Lautstärkeanpassung->Menü

    und da mit - Werten für AC3



  4. Thanks Mikam_0815 bedankten sich
  5. #34
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.563
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich kann das auch hier nur nochmal wiederholen:
    Box bekommt vollen Level, 100%. Nur so ist der maximale Rauschabstand der Übertragungskette gewährleistet.
    Die Lautstärke wird dann am Verstärker/TV (je nachdem, wer ausgeben soll) gesteuert.
    Die verbleibenden Lautstärkeunterschiede sind Senderseitig abgemischt, und leider nicht zu vermeiden. Die ÖR-Sender haben sich ja zusammengeschlossen, um sich auf eine Ausstrahlung einheitlich abgemischter Lautstärke (auch in den Werbepausen) zu einigen. Die privaten (RTL & Co) haben sich dem nicht angeschlossen. Daher wollen die bewußt den Zuschauer zur Werbepause "wecken". Ist eben deren Geschäftsmodel. Empfangsseitige Automatismen - sowohl in Boxen, als auch in TVs - können immer nur auf gerade vorhandene Pegel reagieren, und arbeiten daher unbefriedigend.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. Thanks Mikam_0815 bedankten sich
  7. #35
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    also bei mir hat das immer gereicht auf ca 85% lautstärke einstellen auf der Box
    so habe ich fast die gleiche lautstärke bei ac3 und stereo modus
    habe auch ein onkyo

    auf welchen sender ist das oder ist das bei dir überall ?

  8. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Habe das Problem heute morgen bei Super RTL (FTA) gehabt, habe von KiKa dort hin geschaltet und fast nix hören können. Dann den AV Receiver hochgeregelt...meine Frau hat dann irgendwann auf KiKa zurückgeschaltet und ist von der Schallwelle fast umgehauen worden (OK, ist jetzt leicht übertrieben aber was war schon laut ).
    Da ich CEC aktiviert habe und mit der FB der Box die Lautstärke meines AV Receiver steure, kann ich die LS der Box via setting voreinstellen? Und kann es sein dass sich hier im Bezug auf die Lautstärke was im Vergleich zum image vom 02.06. verändert hat?

  9. #37
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du auch Standard-Audio-Stream des Programms bevorzugen auf NEIN?



  10. #38
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe das gerade auf meiner et10k getestet und habe auf dem sender null probleme

    entweder macht deine quad da irgendwas falsch (währe ja nicht das erstemal das die quad ton probleme hat)
    oder der ton von der quad ist weit unten das du so ein unterschied hast
    wenn deine quad fb die onkyo lautstärke regelt dann kannst du einfach im webinterface auch die lautstärke der box ändern

  11. Thanks Mikam_0815 bedankten sich
  12. #39
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Werde ich heute mal probieren und Info geben. Danke an alle für den schnellen support

    Hatte auch vermutet dass es evtl. mit neuen Treibern oder anderen Anpassungen bei der Quad Plus zusammen hängt, da momentan die Box immer aus dem Deep Standby hochkommt und das war mit dem alten image sporadisch nicht der Fall....

    @Thomas4711: Ja, "Standard-Audio-Stream des Programms bevorzugen" ist auf Nein gestellt

    Update: Eben mal kurz probiert und jetzt sieht es gut aus: Via webif die Lautstärke von 13 auf 70 gestellt und jetzt ist es OK. Seltsam bzgl. Laustärke-Settings der Box: Habe mal testweise den GB Pax Skin installiert und nach dem Neustart war der eingestellte Nicht-AC3-Sender total lautlos, zurück auf MetrixHD und immer noch kein Ton. Musste dann via webif kurz die LS verändern (war immer noch bei 70, habe den Slider nur kurz bewegt und bei 70 dann wieder belassen) und dann war der Ton wieder da.
    OT: Habe die Box eben zu sehr gelobt...ist beim booten über das Menü wieder einmal hängen geblieben...
    Geändert von Mikam_0815 (23.06.2014 um 14:41 Uhr)

  13. Thanks Thomas4711 bedankten sich

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com