Thanks Thanks:  5
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Vielen Dank für Deine Mühe, aber ich hatte doch geschrieben das ich Sound höre mit dem von mir genannten Workaround. Ein grundsätzliches Problem des Transcoding etc. kann ja dann nicht bestehen.

    Die Einstellungen sind bei mir gleich. Das Image habe ich gestern frisch installiert da ich meinen Receiver erst gestern wieder bekommen habe (war zur Reparatur).
    Settings habe ich auch alle neu gemacht und da nichts übernommen. Plugins habe ich auch nicht weiter installiert.

    Das HDMI Kabel ist auch recht neu und warum sollte das auch schuld sein wenn es mit anderen Receivern bisher ging?
    Bis vorgestern hatte ich ja noch die andere E2 Box dran, früher ein Sky Sat Receiver und auch ein Sky Kabel Receiver. Bei denen ging es problemlos deswegen kann ich die Hardware da ausschließen.

    Das mein AV-Receiver evtl. nicht ganz sauber Programmiert wurde kann man natürlich nicht ausschließen. Z.B. mit der xBox habe ich auch einen Fehler:
    Schalte ich erst die xbox an und danach den AV-Receiver, so wird der Sound an der Anlage als PCM Sound ausgegeben und nicht 5.1.
    Allerdings kommt da der Sound, nur eben nicht als 5.1.

    Komisch ist halt das bei der Quad gar nichts kommt und mit dem Workarround funktioniert es dann so als wäre nichts gewesen.
    Würde man umschalten von PCM auf AC3 und der Sound wäre nicht da, wäre das Problem ja schon recht eingegrenzt. Aber so ist es doch etwas merkwürdig.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    xbox darf ich auch erst an machen wenn der AV Reciever on ist, is normal.

    Seltsame Sache auf jeden Fall *hehe*

    Zeigt dein AV Reciever auf dem Display (mitte oben) PCM an wenn du keine Soundausgabe hast und wird es nach deinem Workaround angezeigt?

  3. #23
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Vor dem Workaround, also ohne Sound, steht nichts im Display.
    Nach Workaround PCM.

    Edit:
    Keine Ahnung ob das normal ist oder mit dem Thema zutun haben könnte:

    Oct 11 18:07:47 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 18:07:47 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 18:07:47 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 18:08:40 gbquad cron.err crond[406]: time disparity of 23025127 minutes detected
    Oct 11 19:00:27 gbquad user.err kernel: Hotplug - Disconnecting HDMI from display
    Oct 11 19:01:36 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 19:01:36 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 19:05:33 gbquad user.err kernel: Hotplug - Disconnecting HDMI from display
    Oct 11 20:12:58 gbquad user.emerg kernel: ### XPT_MSG (W2, bit 15) fired 10000 times
    Oct 11 20:12:59 gbquad user.emerg kernel: ### XPT_MSG (W2, bit 15) fired 10000 times
    Oct 11 20:14:06 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 20:14:06 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 20:14:27 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 20:14:27 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 20:14:27 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:42:41 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:42:45 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:42:45 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:42:45 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:42:47 gbquad user.err kernel: Hotplug - Disconnecting HDMI from display
    Oct 11 21:42:48 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:42:48 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:43:13 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:43:17 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:43:17 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:43:17 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:43:19 gbquad user.err kernel: Hotplug - Disconnecting HDMI from display
    Oct 11 21:43:21 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:43:21 gbquad user.err kernel: Hotplug - connecting HDMI to display
    Oct 11 21:53:35 gbquad user.emerg kernel: ### XPT_MSG (W2, bit 15) fired 10000 times
    Geändert von svox (11.10.2013 um 22:15 Uhr)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Diese Einträge werden protokolliert wenn die Quad die HDMI Komponente neu verbindet -> Beim Aufwachen aus dem Standby; AV-Reciever und oder TV aus/eingeschaltet; HDMI Kabel abgesteckt; Video oder Audio-Eingänge umgeschaltet.
    Während dem Zappen, Mediatheken, Media Center, etc. sollten nie diese HDMI Einträge geschrieben werden, sonst stimmt was nicht mit der Verbindung.

    Steht auf dem AV-Reciever auch PCM wenn du nach dem Workaround auf einen AC-3 (dolby digital) Sender gehst (bei Downmix nein)?
    Geändert von criff (12.10.2013 um 02:06 Uhr)

  5. #25
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Dort steht dann 5.1 oder 2.1 aber nicht PCM.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    671,9 KB
    Total Downloaded
    671,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hmm, da fällt mir nix zu ein weshalb dein Workaround hier tatsächlich alles ins loot bringt.

    ich würde wohl folgendes versuchen:
    - anderes hdmi kabel
    - quad mit anderem AV-Reciever testen und wenn das klappt bezüglich Firmwareupdates deines AV-Recievers erkundigen

  7. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    172
    Total Downloaded
    99,10 MB
    Total Downloaded
    99,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     

    gleiches Problem

    Hi svox,

    bei mir genau das gleiche.
    Ich habe eine Gigablue Quad (seit Ende November 2013) und den Pioneer VSX 919AH, nur per HDMI angeschlossen.
    Verschiedene Treiber habe ich auch schon probiert. Wegen dem Aufnahmeproblem benutze ich den erstmal weiter den vom 20.8.2013.
    Meine Tests mit den verschiedenen Treibermachten mich nicht schlauer. Ich konnte keine Veränderung feststellen.

    Ich habe festgestellt, daß wenn ich die Box mit einem Kanal mit MPEG starte der Ton immer da ist (zB. Dr. Dish) und bei einem mit digitalem Ton (RTL HD) der Ton bei den MPEG Sendern fehlt.
    Verstehst du was ich meine?

    Normalerweise starte ich die Box mit einem digeitalem Sender. Dann habe ich auf denen mit MPEG Audiospur keinen Ton (AC3 funktioniert).
    Ich habe seit gestern einen einfacheren Workaround als du gefunden und würde gerne wissen ob das bei dir auch klappt.
    Bisher hatte ich immer (mangels meiner neusten Erkenntnisse) festgestellt das auf den Sendern mit MPEG Ton alles stumm ist den Downmix an/aus gestellt. Eigentlich spielt diese Einstellung keine Rolle, weil der anschliessende Neustart der GUI oder der kompletten Box das eigentlich wichtige ist. Also Neustart und der zuletzt aktive Sender ist wieder aktiv. diesmal mit Ton.

    Mein Workaround:
    Einfach am Pioneer AVR einen anderen Input einstellen und gleich wieder zurück (bei mir: HDMI1 -> HDMI2 -> HDMI1).... und schon funktioniert der Ton auf allen Sendern.

    Das ist nicht wirklich eine schöne Lösung, aber bis das Treiberproblem endlich gelöst ist wird es erstmal gehen.
    Ich habe in meiner Harmony FB eingestellt das beim Einschalten erstmal ein MPEG Sender startet und anschliessend ein Sender mit digitalem Ton. So sehe ich von dem Problem eigentlich nichts mehr, weil dann alle Sender funktionieren.

    Das Problem liegt scheinbar irgendwie am Pioneer AVR, weil der nicht mitbekommt das ein anderes Tonsignal gesendet wird (Oder die Quad sagt ihm nicht rechtzeitig Bescheid )...

    Gabriel

  8. #28
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hi Garbiel,

    das mit dem Startkanal ist mir auch schon aufgefallen.... das mit dem Umschalten von Source hatte ich bisher aber noch nicht getestet. Funktioniert bei mir auch.
    Macht allerdings für mich keinen Unterschied ob ich nun das Menü ein und ausblende, oder den Source wechsle. Bei Menü kann ich mit dem Finger wenigstens auf der gleichen "Taste" bleiben (habe die Harmony Touch) weswegen das für mich einfacher ist.
    Aber danke für den Hinweis!

    Ob es nur am Pioneer liegt glaube ich nicht da es mit meiner alten E2 Box (SH4) keine Probleme gab. Wird wohl eher ein Treiber Problem sein.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  9. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo
     
     
    Box 3:
    VU+ ZERO WE
     
     
    Box 4:
    GIGABLUE IP BOX
     
     
    VU Ultimo + OPEN ATV
    Der angebene Workaround hat bei mir funktioniert.

    Danke

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Epo_Deluxe
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    175
    Total Downloaded
    36,71 MB
    Total Downloaded
    36,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 OATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad OATV 5.3
     
     
    Box 3:
    ET9500 OATV 5.3
     
     
    Hi,

    ich habe das Problem auch.

    Hatte bis vor 2 Wochen den Pioneer VSX-922 und jetzt den YAMAHA RX-V773. Mit beiden AV's das gleiche problem. Kann den Workaround leider erst am WE testen da ich unterwegs bin.

    Wäre schön wenn das irgendwie gefixt werden könnte.... meine Geschäftsführung fängt schon an zu moppern :-(

    Thx

    Epo


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com