Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    3,92 MB
    Total Downloaded
    3,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE HD QUAD
     
     
    Box 2:
    VU+ ZERO
     
     

    Angry Nach Flashen geht nichts mehr

    Guten Morgen,

    Ich hatte jetzt ewig das Image 4.1 drauf, jedoch wollte ich jetzt updaten vor einigen Tagen. Ich versuchte das Image 5.0, welches zu diesem Zeitpunkt noch das neueste war.

    Geflast ok, dann bei der Sendersuche hängt er sich auf, Dann hinteren Knopf betätigt um Strom auszuschalten und wieder anzuschalten. Bootlogo - freeze.

    Auch nach mehrmaligen starten ging nichts mehr, manchmal lud das Bootlogo und er startete von selbst die Box neu, das ging dan 30-40 mal bis ich die Box ausschaltete.

    Dann erstellte Ich mir dir burn.bat jedoch ohne Erfolg. Dann habe Ich folgenden Bootloader benutzt: gigablue_bootloader_gbquad_20141008

    Mit der dortigen burn.bat und deren Bootloader konnte ich wieder flashen. Also Bootloader erfolgreich geflashed und erneut image geflashed. Image war installiert

    und dann wieder das gleiche. Diese Problematik habe ich mit folgenden Images jetzt gehabt: 4.1 - 4.2 - 5.0 - 5.1

    Das mit dem Bootloader flashen ging immer einwandfrei und danach das Image drauf flashen auch, aber dann im Bootlogo startet er neu, oder er schaltet sich komplett ab oder er startet einfach neu.

    Ich bin am Ende, seit zwei Wochen versuche ich jede Möglichkeit aus dem Forum. Hat jemand eine Idee?

    Derzeit läuft garnichts. Ich kann die Box derzeit nicht benutzen

    P.S: Ich hatte damals als es noch einwandfrei funktionierte schon ab und zu freezes mit beim fernsehen. Sollte es wichtig sein )
    Geändert von cheegerdeluxe (13.08.2015 um 11:52 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Kleine Frage,hast du deine alten Einstellungen mit installert, oder nur das Nackte Image?

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,92 MB
    Total Downloaded
    3,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE HD QUAD
     
     
    Box 2:
    VU+ ZERO
     
     
    Hey, ich habe es zuerst mit Einstellungen versucht, welches nicht ging und seitdem nur das nackte Image.

    Soeben habe ich es "mal" wieder gschafft das ein Image läuft, das war 5.1. Ging dann unter Einstellungen im Menü und dann blieb er hängen. Die Diode leuchtete weiterhin Blau jedoch gab die Box kein Signal mehr an HDMI aus. Ein Neustart durch den Netzschalter funktionierte zwar, jedoch nach einen Neustart der Box, blieb er wieder im Bootlogo hängen bzw. schaltet er sich nach anzeigen des Bootlogos aus.

  4. #4
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Entweder gibt deine Box den Geist auf oder du hast irgend etwas falsches installiert(FAISCHER Bootloader?).Am besten wäre hier ein Logfkle deiner Box,dann könnte man vielleicht das Problem erkennen.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,92 MB
    Total Downloaded
    3,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE HD QUAD
     
     
    Box 2:
    VU+ ZERO
     
     
    Bootloader ist der richtige. Den habe ich ja oben im Erstellungsthread genannt und hier auch runtergeladen.

    Wie komme Ich an die Logfile, wenn er nicht startet?

  6. #6

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    341,5 KB
    Total Downloaded
    341,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Image auch ohne+
    aber das weist du ja
    mit telnet auch tot?



    box1 Dm900
    box2 Atemio Nemesis
    box3 Os mini
    box4 Et9000

  7. #7

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    341,5 KB
    Total Downloaded
    341,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    oder ein bootlog machen
    beim großen g in suche eingeben:
    bootlog e2 putty
    2ter eintrag youtube video
    das funktioniert
    schreibt putty nix is box defekt



    box1 Dm900
    box2 Atemio Nemesis
    box3 Os mini
    box4 Et9000

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,92 MB
    Total Downloaded
    3,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE HD QUAD
     
     
    Box 2:
    VU+ ZERO
     
     
    Zitat Zitat von obibraun Beitrag anzeigen
    Image auch ohne+
    aber das weist du ja
    mit telnet auch tot?
    Ja, darauf habe ich natürlich geachtet

    obibraun, dass werde ich nachher noch versuchen.

    Sollte das nicht funktionieren muss eine neue Box her, Die ich so oder so kauf, für maximal 150€. Jemand noch dazu ein Rat? ;P


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com