Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     

    3G Modem Manager auf Openatv erstellt keine Verbindung zum Internet

    Hallo,

    seit ein paar Tagen versuche ich meine Box (Gigablue Quad immer mit aktuellstem Image) mal testweise per UMTS-Modem ins Internet zu bringen (würde es eventuell für eine Xtrend hd 4000 benötigen). Wenn ich auf verbinden gehe, dann werden die 5 Punkte bis zum Schluss ausgeführt, jedoch scheint keine IP-Adresse auf.
    Als Sticks habe ich die Huawei E180 und K3765 verwendet (beide scheinen im Manager auch auf). Bei beiden jedoch das gleiche Ergebnis. Als Netzbetreiber verwende ich AON (A1 Telekom hier in Ö.) und habe ich die entsprechenden Settings (APN, Benutzer, PW, Pin und Rufnr.) eingetragen.
    Wenn ich auf verbinden gehe dann werden diese 5 Punkt abgearbeitet und nach dem Done habe ich die Möglichkeit die Verbindung zu trennen. Anscheinend meint die Box das eine Verbindung hergestellt worden ist aber in der Zeile IP (beim Manager) stehen nur Nullen. Natürlich habe ich getestet ob dies viell. nur ein kosmetischer Fehler ist, aber ich komme nicht auf den Feed.
    Hat jemand eine Idee was da fehlerhaft sein könnte? Könnte es an den Sticks liegen? Liegt es vielleicht am Kernel? In anderen Beiträgen hier habe ich von einem positiven Beitrag mti Huawei E173 oder ZTE-Stick gelesen. Jedoch war das für eine andere Box mit einem 3.5.x-Kernel.

    Wäre für jeden Tip dankbar

    Huberer

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Total Downloaded
    93,30 MB
    Total Downloaded
    93,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 2xDVB-S2 OATV 5.3
     
     
    Ist hier keiner der seine Box, egal welche, mittels 3G-Manager ins I-Net bringt? Würd mich über eventuelle Tipps freuen

  3. #3
    Avatar von janojano
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    399
    Total Downloaded
    1,84 MB
    Total Downloaded
    1,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi
    Denke dass Niemand es anwendet. Am einfachsten ist ein 3G Access Point und ein Wifi USB-Stick für die Verbindung.
    Das macht für mich mehr Sinn.

    Cheers, JJ

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    106,53 MB
    Total Downloaded
    106,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von janojano Beitrag anzeigen
    Hi
    Denke dass Niemand es anwendet. Am einfachsten ist ein 3G Access Point und ein Wifi USB-Stick für die Verbindung.
    Das macht für mich mehr Sinn.

    Cheers, JJ

    Pin abfrage deaktiviert ?!

  5. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    3g modem plugin ist defekt seit atv 4.1 und 4.2, fix ist schon in Arbeit, muss alles neu gemacht werden da die tools mit den neuen Kernel nicht mehr funktionieren !

    wird aber dauern hat keine Prio


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com