Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    991,36 MB
    Total Downloaded
    991,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Jetzt wechseln oder alles beim alten lassen

    Hallo Jungs .
    Ich habe immernoch das ATV 3.0.0 auf meiner Quad drauf . Es lauft fast alles , was nichtmehr geht ist , ....wen ich auf einem Programm z.B SYFY bin und dann direckt die Info taste drücke , pasiert nichts mehr , also es kommt keine Info , es gab mal eine zeit da ging das .
    Wie gut ist das aktuelle ATV Image ? Lauft es stabil ? da ich nicht viel zeit und ahnung habe zum rumbasteln , möchte ich die Vorteile gerne gegenüber dem 3.0.0 wissen.

    Kann ich es Online updaten oder soll ich es lieber über einen Stick machen ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Also das 5.0 ist schon sehr stabil und dies solltest du auch nehmen. Leider kenne ich das 3.0 nicht, da ich erst seit dem 4er das Image kenne. Du musst komplett neu flashen per USB Stick. Vorher kannst du deine Daten/Einstellungen sichern und sie nach dem Flashvorgang wieder zurück spielen.
    Also, wenn du nur Fernseh schaust, dann reicht dir das 3.0 weiterhin aus, solltest du irgendwelche Plugins benutzen, sind diese ja auch nicht mehr auf den neuesten Stand.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    991,36 MB
    Total Downloaded
    991,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich benutze mediaPortal , oscam , usw............Das funktioniert zwar noch .......aber ich wollte mal einige plugin ausprobieren z.B um Serien dauerhaft automatisch aufzunehmen diese haben nicht funktioniert.............wird wohl am alten inage ligen dachte ich mir.
    Werde mal den Oscam ordner speichern damit ich ihn später einfach reinkopieren kann,damit alles wieder schön hell wird. Aber zuerst muß ich warten bis die Kinder mich drann lassen.löl

  4. #4
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Vor dem flashen des Images, muss der Bootloader erneuert werden.

    http://image.openmips.com/4.2/loader/gigablue_bootloader_gbquad_20141008.zip



    Password: gbquadonly



    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    991,36 MB
    Total Downloaded
    991,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also zuerst den Bootloader flashen mit dem Stick .Wen ich den jetzt z.B als ersten draufmache , funktioniert dann das ATV 3.0.0 weiterhin oder nicht und ich muß zwingend 5.0 draufmachen.
    Hätte ich den Bootloader jetzt vergessen ...wäre meine Box dan schrott ???

  6. #6
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Nach dem flashen des Bootloaders ist dein ATV 3.0.0 hinüber. Du kannst dann ein 4.2 oder 5.0 ATV Image nehmen.
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    991,36 MB
    Total Downloaded
    991,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @sumpfhuhn
    Ist das auch der richtige Bootloader ? für meine Gigablue Quad ? Ich habe mal unter Downloads geschaut aber da sind viele drinn daher frag ich dich lieber nochmal. Sorry für die dummen Fragen

  8. #8
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Wenn du die einfache Quad hast ohne Plus ist das der richtige Bootloader. Erkennt man auch am Password: gbquadonly
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  9. Thanks Ronja bedankten sich
  10. #9
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.504
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auf alle Fälle neu Flashen, ohne Wiederherstellung (da du einige Rev überspringst)!

    Senderliste kannst dir mit DreabboxEdit sichern.


    ps - doppel post gelöscht
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Total Downloaded
    991,36 MB
    Total Downloaded
    991,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich muß nochmal nerven , wo ist das ATV 5.0 Image ??? Ich finde nur 4.2 ,oben unter Downloads

    Sorry ich bin Blind ....hab es gefunden ....wer lesen kann ist einfach im Vorteil


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com