Thanks Thanks:  3
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    171
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    gelöscht
    sumpfhuhn0 war schneller.
    Geändert von penks (29.07.2015 um 16:03 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.459
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ein Tipp zum Schluß:
    Sichere als erstes dein jetziges oATV3.x. Die Sicherung kopierst du auch auf einen Stick, und dann auf den PC (oder direkt auf den PC).
    Nach dem Bootloaderupdate kann es sein, daß dein Image zwar noch startet, es ist aber nicht mehr sicherbar. Es könnte auch trotz Start unbrauchbar sein. Oder eben garnicht mehr starten. Je nachdem, was zuvor für ein Bootloader drin war.
    Das neu Image bekommst du sauber nur per USB auf die Box. Und zuvor den Stick von allen Resten des Bootloaders befreien (Ordner "gigablue" und die "burn.bat" löschen).
    Der Bootloader wird ohne Rückfragen beim Start der Box mit dem Stick und dem Bootloader drauf geflasht! Also Achtung damit...!!!
    Einmal damit starten reicht, und der Bootloader ist drin, und der Flash ist reorganisiert.
    Und dein altes oATV3.x wird auch mit dem neuen Bootloader noch sauber wie heute laufen, es muß nur wieder aus der Sicherung geflasht werden...
    Das kannst du dann über die Software Verwaltung des Images machen.
    Geändert von Papi2000 (29.07.2015 um 17:18 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. Thanks Ronja bedankten sich
  5. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ----------

  6. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Leute,
    ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, da ich keinen neuen Thread extra erstellen möchte.
    Ein Bekannter hat mir vor 2,5 Jahren den Gigablue Quad Receiver geflasht und so hergerichtet, dass alles funktioniert hat.
    Ich bin was die Technik angeht nicht gerade der Beste, aber ich weiß, dass ich mit eurer Hilfe, den Receiver erfolgreich updaten kann.
    Ich habe derzeit 3.0 oben und möchte auf das neueste Image upgraden.
    Dazu muss ich den Receiver komplett neu flashen oder?
    Die Senderliste habe ich mit DreamboxEdit gesichert, darum muss ich mir keine Sorgen machen.
    Was ich jetzt von euch benötige wäre entweder ein Link wo alles "Idiotensicher" erklärt wird, oder jemanden der sich kurz Zeit nimmt und mich da erfolgreich zum Update bringt.
    Welche Programme benötige ich?
    Wie sieht es mit der Sicherung aus wenn ich meine Cam auch sichern will? Wo und Wie sichere ich das am Besten?
    Bitte helft mir, ich bin zwar kein Technikgenie, aber ich schaff das schon

    Edit: Das Image habe ich schon mal runtergeladen.

  7. #16
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  8. Thanks parazitu bedankten sich
  9. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gut danke für die Antwort, den habe ich mir jetzt auch runtergeladen.
    Kannst du mir noch beim Backup helfen? - Das klappt gerade nicht, wie gehe ich da am besten vor?

    PS: kann ich das Upgrade auch online durchführen oder muss ich den Weg über den Stick gehen?

  10. #18
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Hast du eine Festplatte in der Gigablue?

    Ein Upgrade kannst du nur mit einem USB-Stick machen.
    Vorher muss der Bootloder erneuert werden.
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  11. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein ich habe keine Festplatte in der GigaBlue, auch keine externe Festplatte.
    Ich habe mir gerade FileZilla geladen und kopiere gerade alle Datein von der Quad auf den PC - ist das in Ordnung?

    Welches Image soll ich mir eigentlich laden? 5.0 (habe ich geladen) oder 5.1?
    Und was mache ich mit dem Bootloader? die zwei Datein (Ordner und bat.datei) auf nen USB-Stick laden? Ich verstehe nicht was es mit dem Bootloader auf sich hat (sorry )

  12. #20
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    5.0 wird nicht mehr weiter entwickelt. entweder 4.2 oder 5.1


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com