Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    3,32 MB
    Total Downloaded
    3,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit Streams

    Hallo Zusammen,

    ich habe Probleme mit Streams. Sie stürzen immer ab. Wenn ich sie starte, kann ich sie absspielen. Wenn ich Pause oder Exit drücke, bleibt die GIgablue hängen. Als Video Einstellungen habe ich 1080p über ein HDMI Kabel.
    Hat jemand einen Rat für mich?

    Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    183
    Total Downloaded
    2,98 MB
    Total Downloaded
    2,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Spielst du streams mit der giga ab oder streamst du von der giga was auf PC oder sonstwas? Hängt die giga über WLAN oder Kabel dran?

    Btw, 1080p scheint nicht immer so schön zu laufen. Ich habe gute Erfahrungen mit 1080i und Frequenz auf Multi gemacht.

    Edit: das mit 1080p kann aktuell auch schon besser sein, hatte meine Probleme vor 1,5 Jahren und seit dem auf 1080i

    Gruß Deac

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,32 MB
    Total Downloaded
    3,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Deacon,

    ich hab meine Gigablue über Kabel ans Netzwerk angeschlossen. Ich überprüf nochmals genau die Videoeinstellungen und geh auch mal auf 1080i mit Multi als Frequenz. Sobald ich da bisschen rumprobiert habe melde ich mich.Ich streame z.b. über das Mediaportal die Streams auf die Gigablue. Da bleibt es immer hängen,
    Streamen von der Gigablue auf den PC läuft problemlos.

    Grüße zurück

    Giganoob

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    111
    Total Downloaded
    351,99 MB
    Total Downloaded
    351,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kannst Du einfach abstellen, ich schaue über EMC und die Probleme sind weg

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,32 MB
    Total Downloaded
    3,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab jetzt mit den Einstellungen das MediaPortal ausprobiert unter anderem myvideo und galileo videos aber da bleibt es trotzdem sofort hängen und die box reagiert nicht mehr. Kann ich im EMC die Portale im MediaPortal betrachten?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    unbekannt verzogen
    Beiträge
    179
    Total Downloaded
    4,62 MB
    Total Downloaded
    4,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GIGABLUE QUAD PLUS
     
     
    habe auch probleme mit meiner quad+ ... auf 4.2 laufen die..

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    183
    Total Downloaded
    2,98 MB
    Total Downloaded
    2,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Also ich hatte damals auch immer Probleme mit dem mediaportal. Irgendwie scheint jeder Sender seinen eigenen Weg in Sachen Codec usw zu gehen...Meine Frau nimm ihr Folgen jetzt einfach auf und somit wird das mediaportal aktuell nicht gebraucht
    @technik2
    Mediaportalinhalte übers EMC? How-to?

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,32 MB
    Total Downloaded
    3,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Okay gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der Probleme damit hat. Wäre schön wenn so keine geben würde. Gibt es eine image Version wo as klappt oder liegt das nur an den Anbieter?

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    99,04 MB
    Total Downloaded
    99,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad mit Openatv 6.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue x3 mit Openatv 6.1
     
     
    Moin,
    habe mit meiner Gigablue die selben Probleme beim stoppen eines Streams im Mediaportal. Desweiteren hängt sich die Box beim Neustart der GUI auch auf. Endet beides immer im Dauerspinner.
    Image ist das aktuelle 5.1 und die Box ist per LAN im Netz.
    Die Box wurde mit Bootloader und Image gerade neu aufgesetzt. Also ist in dem Bereich alles frisch.
    Wäre für Ideen dankbar.

    Greetz

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von quixuss
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    125
    Total Downloaded
    199,68 MB
    Total Downloaded
    199,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habt ihr was an den audio einstellungen gemacht? Ich hab fest gestellt, das wenn ich auf 3D und dann Extrawide usw. stelle, hab ich auch die von euch genannten syptome.
    Bei den streams lasse ich es einfach auf stereo. Streams laufen so bei mir auf der GBquad problemlos.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com