Thanks Thanks:  6
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    hm: [Networkbrowser] Getting fresh network list
    0.0.0.1 -> das ist dein Netzwerk laut den log!

    mach mal ein ifconfig

    benötige deine Netzwerk Konfiguration
    und wie deine Box Verbunden ist mit welchen Parametern , ich muss mal schauen wo sich die Software verläuft weil bei mir ist das richtig an der Box.
    Du hast ne PN !!

    Es kann nicht an meinem Netzwerk liegen, da der Netzwerkbrowser ja mit allen anderen Images einwandfrei funktioniert !!

    Noch etwas zu Cifs, hab noch zwei Bilder mitangehängt.
    Foto 1 - zeigt die Maske mit dem Speicherort
    Foto 2 - zeigt die gleiche Maske einen Schritt weiter mit einer cifs Freigabe

    Das Problem habe ich ja schon beschrieben, ich kann zb. fünf Ordner freigeben
    aber immer nur der letzte wird dort angezeigt. Ausserdem wird wenn ich den Ordner
    der angezeigt wird mit grün bestätige nicht der Name des Ordners unten bei Lesezeichen
    angezeigt, sondern immer /media/hdd.
    Die " Fehler " tritt bei OM 2.0 zb. nicht auf, dort kann zb. im EMC die freigegebenen cifs
    Ordner anzeigen lassen und darauf zugreifen !!

    openATV Quad Image mit Kernel 3.3.8 und Treiber 12.7 ist Online-foto-1-speicherort.jpgopenATV Quad Image mit Kernel 3.3.8 und Treiber 12.7 ist Online-foto-2-cifs-freigabeordner.jpgopenATV Quad Image mit Kernel 3.3.8 und Treiber 12.7 ist Online-foto-3-om-3.0.jpgopenATV Quad Image mit Kernel 3.3.8 und Treiber 12.7 ist Online-foto-4-om-3.0.jpg

    Bin jetzt erst mal zurück zum OM 3.0 bis das mit cifs im openATV richtig funktioniert. #
    Captain es wäre schön wenn du mir Bescheid sagen würdest wenn das Problem gefixt ist,
    dann flashe ich wieder zurück

    Hast du eigentlich in meinem Logs von gestern und heute noch andere Fehler gefunden ??

    Gruß
    apovis2105
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von apovis2105 (19.07.2013 um 16:08 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.763
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hatte dir doch gesagt der Netzwerk Browser erkennt dein Netzwerk falsch , ich muss erst mal schauen ob es in der Software da ein logig fehler gibt.

    rest kommt danach

  3. #33
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    hatte dir doch gesagt der Netzwerk Browser erkennt dein Netzwerk falsch , ich muss erst mal schauen ob es in der Software da ein logig fehler gibt.

    rest kommt danach
    Kein Thema, wollte nur alles mitteilen , sorry

    Vielleicht noch ein Hinweis, ich nutze einen Gigabit LAN Adapter von digitus mit Asix Chipsatz
    Allerdings habe ich den fehler auch mit dem 100er LAN anschluss !!
    Geändert von apovis2105 (19.07.2013 um 17:09 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  4. #34
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Captain,

    der Netzwerkbrowser funktioniert wieder, danke, superschnelle Arbeit

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  5. #35
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.763
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wie Funktioniert wieder, ich lag am WE in der Sonne und es wurde gar nichts gemacht !

  6. #36
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Ich habe heute neu geflasht, also das Image vom 21.07.2013.
    Zuerst dachte ich es läge daran das ich den gigabitadapter weggelassen
    habe, aber ich habe dann die Asix Treiber für den Digitus installiert
    und auch hier funktioniert der Netzwerkbrowser einwandfrei !!

    Kann dir gerne den Log schicken wenn du möchtest ??

    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  7. #37
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.763
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ne must nicht aber auch heute bei 30 °C schraube ich an nichts rum

  8. #38
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Ich muss leider, da meine Quad am Freitag von Imoex-Sat zurück kam mit dem
    Hinweis, Mainboard getauscht.
    ich hatte mir ja inzwischen eine zweite Quad besorgt die übrigens eine ganz alte Seriennummer
    hat und ein ganz altes Image vom 29.11.2012 mit dem Kernel 2.6 drauf hatte. Die lief fast zwei Tage
    ohne Probleme. dann meine wieder angschlossen und schon am nächsten Tag wieder den gleichen
    Fehler, Box friert beim TV schaun ( Fussball Bayern gegen Gladbach ) ein. im Hintergrund lief eine
    Aufnahme !!
    Musste die Box komplett vom strom trennen. Und heute hing sie sich mit dem Spinnerrad auf
    als ich gerade den EMC startete. Allerdings war das OM 3.0 drauf.
    Deshalb habe ich es ja gemerkt mit dem Netzwerkbrowser, da ich neu geflasht habe !!

    Wenn ihr irgendwann noch das Problem mit cifs in den Griff kriegt, klasse Image.

    Aber jetzt erstmal viel Spass beim bruzzeln

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  9. #39
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.513
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich habe auch ein kleines Netzwerk-Problem mit diesen Image.
    Ich betreibe hier einige Boxen, deren Platten ich in den jeweils anderen Boxen per CIFS eingebunden habe.
    Alle Boxen starten zur gleichen Zeit per Elektro Plugin (die Powertimer hatte ich probiert, nutze ich aber aus diversen Gründen nicht).
    Bei den beiden Boxen, auf denen dieses Image läuft, habe ich folgenden Effekt:
    Nach dem Booten ist die Einbindung in Ordnung.
    Wenn ich eine der beiden betreffenden Boxen reboote, ist auch wieder alles drin.
    Mache ich jedoch den ersten GUI-Restart, fehlen an der Box die Netzwerk-Mounts. Nach einem weiteren GUI-Retsart sind sie wieder eingebunden, und so, weiter (drin, weg, drin,...).
    Die Shares sind über die /etc/enigma2/automounts.xml eingetragen, und funktionieren ansonsten sauber.
    Netzwerk ist eigentlich sauber: Jede Box hat einen eigenen Namen und eine unique MAC, jedes Gerät im LAN eine darauf basierende reservierte IP, DHCP macht eine Fritz 3370, DNS macht ein Igel mit Debian, jeder Teilnehmer ist jederzeit per IP oder Name erreichbar. Das Netzwerk funktioniert auf den Boxen nach dem GUI-Restart immer, lediglich die Einbindung der Shares ist nur jedes zweite Mal passiert...
    Hat das so schon jemand beobachtet?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #40
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat das so schon jemand beobachtet?
    hatte ich zu beginn auch - hab dann den Mount mit der GUI bearbeitet, dort gibts drei verbinden durch Optionen - ich hab verbinden durch auf FSTAB umgestellt .
    Geändert von arn354 (27.07.2013 um 16:12 Uhr)
    Grüßle



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com