Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    48,56 MB
    Total Downloaded
    48,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Was kan ich tun ?

    Hallo bin neu hier und brauchte eure Hilfe



    Ich habe mir heute eine Gigablue Quad gekauft und das Softwaren Update gestartet leider fiel für kurze Zeit der Strom aus.
    Die Gigablue zeigt jetzt nur noch Gigablue

    Pressend an, habe dann das Firmen Images auf USB gepackt die OK Taste gedrückt
    Leider nichts ( wie lange muss ich die Taste halten) ist die Box jetzt Schrott ?
    oder kann man mit einen Nullmodenkabel und einer speziellen Software das wider hinbekommen.



    Ich sage schon mal Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    probiere mal einen anderen Stick aus
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    48,56 MB
    Total Downloaded
    48,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Werde ich mal versuche

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    48,56 MB
    Total Downloaded
    48,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe jetzt von ScnDisck einen 8GB genommen der Blinkt als wenn Daten gelesen werden,
    aber am Resvier Display steht Gigablue Prersents an und die Rote Diode Leuchtet.
    Ist das richtig so oder muss man eine Anzeige im Display haben. Ich werde jetzt
    erst mal 1 Stunde warten. Hoffe es klappt ?

  5. #5
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Wenn der Stick erkannt wird erscheint eine Meldung im Display mit der Frage ob geflasht werden soll. Dann OK drücken.

    Man kann auch OK dauerhaft gedrückt halten wenn man strom einschaltet (mach ich immer so)

    Dennoch erscheint im Display die Meldung von wegen Flashen.

    Mein guter alter Stick der immer bei jedem Receiver funktioniert hat, hat auch auf einmal nicht mehr flashen wollen.

    Du könntest mal einen neuen Bootloader versuchen zu flashen und darauf hin ein neues Image. Vielleicht hilft das ja, keinen Plan.

    Ansonsten könntest du seriell loggen was passiert beim booten. Vielleicht kann jemand mit dem Fehler was anfangen und sagen ob es nur das Image ist oder etwas tiefgründigeres was futsch ist.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    48,56 MB
    Total Downloaded
    48,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für deine Rasche Antwort Alex-2.5
    Leider ist es bei mir so das keine andere Meldung wie Gigablue Presents kommt, werde die Box wahrscheinlich einschicken müssen.

  7. #7
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Hab auch gerade erst geflasht. von teamred auf openatv zurück.

    Stick blinkt eine zeit lang, wenn alles rübergeschoben ist auf den Receiver dann dauerts ein paar minuten.
    Die LED an der Quad blinkte bei mir blau rot sehr schnell für eine ganze zeit lang. Im Display stand nichts.

    Danach dann rote LED und neustart alles von selbst.

    Also wenn der Stick eine Zeit lang blinkt also arbeitet dann ist das schonmal ein gutes Zeichen. Dann sollte aber geflasht werden und danach sollte die box hochfahren.

    Ich dücke mal die Daumen, versuch es ruhig noch mal auch mit neuem CFE (Bootloader).
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    48,56 MB
    Total Downloaded
    48,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wird der Bootloader auch per USB geflasht ?
    Box bis jetzt keine Reaktion Läuft jetzt eine drei viertel Stunde. Habe den Bootloader
    runtergeladen.

  9. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bootloader kommt auch per stick, hast du überhaupt schon mal eine Gelbe Meldung im Display gesehen ?

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    48,56 MB
    Total Downloaded
    48,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    zu 1 nein habe ich nicht gesehen
    zu 2 bootloader versucht per stick geht auch nicht
    beim nachschauen auf dem stick crash log 10 logs alle gleich inhalt

    werde wohl die box einschicken müssen
    danke für andwort captain


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com