Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    14,24 MB
    Total Downloaded
    14,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    ATV 4.2 mit mediaportal 5.4.0 nicht kompatibel.

    Hi,

    Habe ein GigaBlue Quad heute auf Atv 4.2 geflasht und Mediaportal 5.4.0 installiert egal was ich mache so bald ich

    irgend ein stream gucken möchte friert die Box ein,zum neustart muss ich es vom Strom trennen,habe es schon 4-5mal geflasht und

    trotzdenem das Gleiche,letzt endlich habe ich auf Atv 4.1 geflasht und es läuft.

    Was denkt ihr woran liegt es?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, da es bei mir hier auf der Quad funktioniert unter 4.2

    Da die Box anscheinend total einfriert, kommst du vermutlich auch nicht an ein LOG heran.
    Bliebe noch die Möglichkeit seriell zu loggen, wenn du das kannst.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Meistens ist die Box auch wenn eingefroren noch mit zB WinSCP erreichbar. Am besten wenn das ist dann mal /var/log/dmesg und /var/log/messages posten



  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    268
    Total Downloaded
    38,69 MB
    Total Downloaded
    38,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe auch das neuste image drauf und bei mir funktioniert Mediaportal auf der LX 1 und LX2 ohne Probleme

  5. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    453
    Total Downloaded
    177,92 MB
    Total Downloaded
    177,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    auf meiner Quad läuft MP 5.4.0 unter 4.2 ohne Probleme...
    interne 1TB Festplatte, 3 SAT-Tuner - OpenATV 6.0

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    14,24 MB
    Total Downloaded
    14,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich glaube es hat sich erledigt,
    hab den bootloader geflasht und sehe da keine
    einfrierungen bis jetzt,hoffe es bleibt so.
    Danke für eure bemühungen.

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    14,24 MB
    Total Downloaded
    14,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Leute es ist wieder passiert,es ging ziemlich lange gut und jetzt friert es wieder immer und immer wieder ein,
    neuste bootloader schon geflasht und so was,habe total commander wenn es einfriert verbindet es sich leider nicht.
    bin kein spezialist doch anweisungen kann ich folgen,bitte um hilfe.

  9. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Du hast aber nach dem Flash des neuesten Bootloaders auch dein vorher erzeugtes Backuup neu geflsht? Bei neuen Bootloader wird der Flashbereich des Images neu organisiert und aufgeteilt. Daher ist das notwendig. Verwundert mich, dass ohne die Maßnahme dein Image überhaupt halbwegs startete.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    14,24 MB
    Total Downloaded
    14,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe den bootlader geflasht und hinterher das image drauf geflasht,
    das mit den backup habe ich nicht ganz verstanden.

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    64
    Total Downloaded
    15,89 MB
    Total Downloaded
    15,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann die selbe problem mit die Gigablue UE Plus bestätigen.....auch mit 4.2 (alle updates).


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com