Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Meine quad ist plötzlich tot

    Guten Morgen,
    Folgendes ist passiert:

    Vor einigen Tagen Bootloader aktualisiert
    OpentATV 4.2 geflasht
    Danach ständige Reboots
    Deckel entfernt und Lüfter installiert (wg. dem Wärmeproblem)
    Im MediaPortal gelegentlich mal Dauerspinner (es half nur ein Hard-Reset)

    So nun auch gestern, allerdings habe ich die Box hinten ausgeschaltet und nach dem Einschalten plötzlich tot. Nix mehr.
    Richtig nix. Netzteil ist ok. Also Strom kommt an.

    Ist da noch was zu retten ???

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    360
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    Das hört sich an als hättest Du einen falschen Bootloader erwischt. Versuch es noch mal mit dem richtigen Bootloader und klemm den Lüfter ab (evtl da einen Kurzschluß verursacht?)
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du serielles Kabel, dann mal damit schauen ob noch ausgabe kommt.



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @ramon: ja, den Lüfter hatte ich als erstes abgeklemmt. Aber ohne Ergebnis.

    @Thomas4711: Du meinst wahrscheinlich ein Null Model Kabel ? Müsste ich noch liegen haben. Ist aber schon länger her als ich mit UFS und Co. damit zu tun hatte. Gibts da irgendwo ein HOWTO ??? Und könnte ich dann via seriell den Bootloader neu draufbringen ? Wäre ja prima !

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zuerst müsste man mal schauen ob noch sinnvolle ausgabe kommt. -=niki=- hat ein HowTo dafür geschrieben



  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    soo, habe nun einen USB to Serial Adapter gefunden und mit putty versucht zu loggen. Leider nix. Kann im Moment aber auch keinen Positivtest der Messvorrichtung an einer anderen Box machen, weil ich keine habe...
    Auch wird der Prozessor überhaupt nicht warm. Ist sonst im Standby immer warm gewesen.
    Also wenn man eine quad so einfach kaputt kriegt, bin ich mit gigablue echt durch.
    Gibts denn da keine Sicherung oder sowas ???

  7. #7
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Mit Image flashen oder Bootloader flaschen bekommt man die Quad sicher nicht "so einfach kaputt"

    Die Box hat ein externes Netzteil, da ist keine Sicherung notwendig.

    Kann ja sein das deine Box einen Hardwaredefekt hat, dann schick sie ein, Gigablue repariert oder tauscht normalerweise innerhalb ein paar Werktage.
    ( War jedenfalls bei meiner Box so )
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  8. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Matthias0421 Beitrag anzeigen
    nach dem Einschalten plötzlich tot. Nix mehr.
    Richtig nix. Netzteil ist ok. Also Strom kommt an.
    Was meinst du mit Nix mehr ?

    - leuchtet noch die rote Led ?
    - schonmal probiert ein neues Image zu flashen ?
    - wenn ja, leuchtet die Led vom USB-Stick falls vorhanden (heißt wird er überhaupt noch angesprochen) ?
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,79 MB
    Total Downloaded
    1,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @husky: ok, das werde ich testen, obwohl ich da kein gutes Gefühl habe... (ich musste eine Schraube vom Gehäuse aufbohren damals, weil diese so dermaßen fest saß, jetzt etwas verbogener Gehäusedeckel, funktioniert allerdings seit einem dreiviertel Jahr so prima)
    Schicke ich die zum Händler oder direkt an Gigablue ?????

    @mike99: Mit richtig nix, meine ich auch richitg nix, kein Lämpchen, kein Lebenszeichen irgendeiner Art. Echt Mist. Leider.

  10. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Matthias0421 Beitrag anzeigen
    @mike99: Mit richtig nix, meine ich auch richitg nix, kein Lämpchen, kein Lebenszeichen irgendeiner Art. Echt Mist. Leider.
    Dann heist es wohl einschicken, wenn du das Netzteil schon überprüft hast (HW defekt).

    Schick zu Impex-Sat reparieren recht schnell.
    Geändert von mike99 (22.09.2014 um 21:06 Uhr)
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com