Thanks Thanks:  93
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 147
  1. #101
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ist schon manchmal ein komisches Volk hier, Sorry
    Die Forenregeln brauchst Du mir sicherlich nicht erklären. Eine allgemeine nicht personenbezogene persönliche Meinung die keinerlei vulgären oder gesetzeswirdigen Inhalte hat, die kann mir keiner nehmen. Was anderes fällt einem einfach manchmal nicht mehr ein.


    Wo steht was von ohne Restriktionen? Das sind doch wieder Spekulationen oder was Ihr in irgendwelche Statements hinein interpretiert.
    Bitte zeige mir wo hier geschrieben wird es hat KEINE Restriktionen - und bitte im Wortlaut und keine interpretierbaren Äusserungen wo man auch den Background dahinter haben muss, wenn jemand nicht deutsch als Muttersprache hat.

    keine dualsache, wird ganznormale e2 sein opensource wie immer, und ci+ wird wie normal laufen ohne das es jemand merkt das was los ist.
    Es ist das normale E2 - nichts geschlossen. Man muss nichts extra machen.
    driver wird die sachen klaeren und eine addon fuer e2 fuer authenifizierung, so wird alles wie normal laufen
    ohne zusätzliche E2 Modifikation.

    Ich weiß nicht was Ihr erwartet - es ist die erste offizielle CI+ Zertifizierung einer E2 Box, nicht mehr und nicht weniger.
    Auch das verwendete CI+ Modul sowie der Content-Anbieter erledigt seinen Part dazu. Da kann weder E2 noch ein anderer Receiver ein Hexenwerk vollbringen.

    Ich schreibe hier nun gar nichts mehr dazu, weil es mir einfach auf diesem Niveau die Zeit nicht Wert ist, Sorry

    Aber nicht ohne Euch was zum weiterspekulieren zu hinterlassen:
    https://community.sky.de/thread/1184
    CI+ ist nicht für die verschlüsselte Aufzeichnung auf Festplatte verantwortlich. BEi CI+ ist der Datenverkehr zwischen CI-Modul und Receiver verschlüsselt. Dazu muß sich der Receiver vorher beim Modul authetifizieren. Der Programmanbieter kann via CI+ festlegen, wie der Content geschützt ist... komplette Aufnahmesperre, Aufnahme möglich aber zeitlich begrenzte Wiedergabe, Vorspulsperre bei Werbung usw.. Für die Umsetzung ist dann aber der Receiver bzw. dessen Software zuständig. Für die CI+ Zertifizierung eines Receivers ist es leider nicht nötig, daß der Reciever den kompletten Funktionsumpfang von CI+ unterstützt. Fehlen Teile der CI+ Spezifikation in der Implemetation des Receivers ist lediglich Vorschrift, daß immer der höchste Sicherheitsstandard eingehalten wird. Für den Receiverhersteller heißt das, daß er, sofern vom Modul auch nur irgendeine Sicherheitsstufe gemeldet wird, allles blockt, also keine Aufnahme, kein Timeshift usw.
    Ein schönes Wochenende
    Geändert von arn354 (16.10.2015 um 11:34 Uhr)
    Grüßle


  2. Thanks GigablueMichl, Ramon bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #102
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.671
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ciplus Zertifikat wurden gemacht in CI modul, das ist klar. Sie mussen darfur ein ciplushelper haben was warscheinlich GB tut in treibern und andern herstellers mit ciplushelper. (Das geht ähnlich)

    Wann CI+ zertifikat boxen nicht bekommert mit aufnahmes dann warum ist ganze CI+ erstellt.
    CI+ ist dann ein Flop wann das aussachen von jemand auf sky forum stimmt.

    Wie gesagt CI+ ist fur Beschränkungen fur aufnahmes und so weit ich bin informiert must app software das auch ausfuhren. Mit e2 wurden das bestimmt nicht getan.
    Geändert von WTE (16.10.2015 um 11:55 Uhr)
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD51: 4K - KODI - QT5 SUPPORT
    TOP5: DM900HD 4K, Mut@nt/AX HD51 4K, AX Ultra 4K,
    Bre2ze4K, VU+ Ultimo 4K



  4. #103
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen

    Wo steht was von ohne Restriktionen? Das sind doch wieder Spekulationen oder was Ihr in irgendwelche Statements hinein interpretiert.
    Bitte zeige mir wo hier geschrieben wird es hat KEINE Restriktionen - und bitte im Wortlaut und keine interpretierbaren Äusserungen wo man auch den Background dahinter haben muss, wenn jemand nicht deutsch als Muttersprache hat.
    Wer hat denn gesagt, dass es keine Restriktionen geben wird? Ich habe doch extra ganz sachlich gefragt, welche das sein werden und ob unverschlüsselte, exportierbare Aufnahmen möglich sein werden. Aber offenbar ist allein schon das stellen von sachlichen Fragen eine Beleidigung oder nicht dein Niveau. Ich versteh nicht, was daran so schwer ist, die Restriktionen zu nennen, die diese Zertifzierung mit sich bringen wird.
    Denn wenn ich deinem Link folge, dann steht da ganz klar:

    Fehlen Teile der CI+ Spezifikation in der Implemetation des Receivers ist lediglich Vorschrift, daß immer der höchste Sicherheitsstandard eingehalten wird. Für den Receiverhersteller heißt das, daß er, sofern vom Modul auch nur irgendeine Sicherheitsstufe gemeldet wird, allles blockt, also keine Aufnahme, kein Timeshift usw.
    Heißt: Keine Aufnahme, kein Timeshift bei der Impex CI+-Lizenz möglich und damit faktisch wertlos. Denn das ist ja noch schlechter als die bisherigen Lösungen über die Grauzertifikate.
    Geändert von satfan (16.10.2015 um 12:01 Uhr)

  5. Thanks googgi bedankten sich
  6. #104
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    703
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     
    @ arn354. ... ruhig bleiben ... gerade Du besonders

    CI+ hin oder her .... gut oder schlecht ...
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Sein Leihgerät nutzen oder den TV mit Modul.
    Eins bleibt .... alles in einem Gerät und mit den anderen bekannten Vorzügen von E2. Ob Senderliste oder Plugins!
    Alle mal besser als der Leihreceiver vom Himmel. Vieleicht gibt es in Zukunft bessere Lösungen. Daran arbeiten tun ja viele. .... wie in andren Foren zulesen.
    Mal ehrlich .... gäbe es diese Plattform nicht .... hm ..... naja.
    Bin erleichtert das ich meine Quad vielleicht auch in Zukunft allein unterm TV stehen hab!
    @ Hermann

  7. #105
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.304
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Wo steht was von ohne Restriktionen? Das sind doch wieder Spekulationen oder was Ihr in irgendwelche Statements hinein interpretiert.
    Bitte zeige mir wo hier geschrieben wird es hat KEINE Restriktionen - und bitte im Wortlaut und keine interpretierbaren Äusserungen wo man auch den Background dahinter haben muss, wenn jemand nicht deutsch als Muttersprache hat.
    aber bitte doch, lies mal die Aussage deines Kollegen @kajgan

    Zitat Zitat von @kajgan Beitrag anzeigen
    tests von ci+ ned gut ? recording nicht erlaubt ??? wo bekommt ihr infos her ich verstehe wirklich nicht
    also ich les die Aussage vom Kollegen @kajgan so, dass Aufnahmen mit CI+ erlaubt sind.

    Das steht im krassen Widerspruch zu den letzten Ausführungen:
    Zitat Zitat von arn354
    Fehlen Teile der CI+ Spezifikation in der Implemetation des Receivers ist lediglich Vorschrift, daß immer der höchste Sicherheitsstandard eingehalten wird. Für den Receiverhersteller heißt das, daß er, sofern vom Modul auch nur irgendeine Sicherheitsstufe gemeldet wird, allles blockt, also keine Aufnahme, kein Timeshift usw.
    Bitte um Klärung.


  8. #106
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    703
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     
    Hoppla. .....
    Bin ich hier noch im OpenATV Forum

  9. Thanks Ramon bedankten sich
  10. #107
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    @Googie

    Lies bitte mal auch die Satzzeichen mit. Diese Aussage war die Reaktion auf WTEs Aussage/Behauptung.

    Und wenn da einer der mit Giga nix am Hut hat schreibt, dass die test schlecht sein müssen, was soll man da noch sagen?!


    Zitat Zitat von WTE Beitrag anzeigen
    Mit wie jetzt enigma2 ist aufgebaut ist es nicht mogelich um ein lizenz zu kriegen. Warscheinlich sind tests von CI+ nicht gut und verstehen nicht was e2 kann.
    Ich weiß manchmal auch nicht wo WTE seine Aussagen herzaubert ... Lost in translation schätze ich mal.

    LG Niki

  11. #108
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.304
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Ich versteh WTE voll und ganz, die Aussage ist doch eindeutig und logisch.

    Mal guggen was wirklich kommt, seit Mai bis dato wird ja seitens GB nur widersprüchlich gegackert über ungelegte Eier...

    (mobil gesendet)
    Geändert von googgi (16.10.2015 um 19:06 Uhr)


  12. #109
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.671
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    CI+ ist gemacht das es Beschränkungen habt fur aufnahmes.
    Wann jemand das nicht glaubt dann schau mall http://www.ci-plus.com/data/ci-plus_...ation_v1.3.pdf
    Seite 54: Table 5.20:URI Version1 Allowed Values for rl_copy_control_info

    Ich erwarten das ein box mit lizenz die komplett Technisch Daten must unterstützen.
    Mit e2 ist es das einfach nicht mogelich ohne anpassungen und darum denke ich das ein CI+ lizenz nicht mogelich ist mit e2.
    Wann CI+ fur ein e2 box ein lizenz abgibt dann denke ich das die testen von CI+ vertreter nicht gut sind.

    Ich glauben das GB ein Lizenz kriegt aber aus technischer sicht ist es fur mich sehr unglaublich.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD51: 4K - KODI - QT5 SUPPORT
    TOP5: DM900HD 4K, Mut@nt/AX HD51 4K, AX Ultra 4K,
    Bre2ze4K, VU+ Ultimo 4K



  13. Thanks googgi bedankten sich
  14. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    5,25 GB
    Total Downloaded
    5,25 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier schonmal der Beweis, dass das CI+ Modul im OpenMips läuft - gepostet von arn354 im gigablue-support.org Forum

    -1_0_19_ef74_3f9_1_c00000_0_0_0.jpg

  15. Thanks Anskar, ztrewq bedankten sich

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com