Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad Plu
     
     
    Box 4:
    Gigablue HD 800 UE Plus
     
     

    Wie Aufnahmen auf der Serverbox starten

    Hallo,

    ich bin dabei ein Multiroom System aufzubauen - mit folgender Konfiguration:

    1.) Gigablue Quad Plus als Serverbox ohne TV im Serverschrank auf dem Boden mit 4 S2 Tuner.
    2.) 1 x Gigablue HD800UE Plus als Clientbox im Wohnzimmer - weitere Clientboxen analog in zwei weiteren Zimmern.

    Folgendes habe ich schon realisiert:

    Remotechanelstream Plugin versorgt die Clientbox mit den TV Streams - funst 1a
    NAS Einbindung auf der Server und Clientbox per NFS - funst auch 1a

    Dann habe ich Aufnahmen von der Clientbox getestet - geht auch aber mit drei Aufnahmen parallel ist die Clientbox kaum noch bedienbar.
    Hier werden die Streams ja von der Serverbox empfangen und dann zurück auf das NAS als aufnahme geschoben - und das bei dem Nadelöhr 100MBit mehr kann die 800UE Plus ja nicht.

    Wie kann ich es Realisieren dass die Timer von der Clientbox direkt auf der Serverbox angelegt und dort ausgeführt werden ?
    Gibt es da vieleicht ein Plugin ala RemoteTimer ?
    Über dass Webif will ich nicht gehen sondern aus dem EPG heraus direkt die Timer setzen.

    Gruß
    dl3ad

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Denke da wirst Du noch Partnerbox dazunehmen müssen.
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad Plu
     
     
    Box 4:
    Gigablue HD 800 UE Plus
     
     
    ... ja es fehlen noch boxen.
    Habe mittlerweile mein Problem lösen können - es gibt tatsächlich ein Plugin Remotetimer - damit bekomme ich die Aufnahmen direkt auf der Serverbox gestartet.

    Gruß
    dl3ad

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    Hallo dl3ad,

    deine Anforderungen konnte ich, wie von Nobody28 bereits beschrieben, mit dem Partnerboxplugin lösen. Du brauchst im Plugin selbst auch nicht alle Punkte anhaken. Du kannst auch direkt deine Serverbox dort als default kennzeichnen, dass alle von der Clientbox gesetzten Timer auf der Serverbox dann aktiviert werden.

    Remotetimer läuft bei mir auf der HD800UE (Clientbox) leider gar nicht. Vielleicht hast du mehr Glück.

    Viel Erfolg!

    Grüße
    Wannseesprinter


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com