Thanks Thanks:  7
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     

    Probleme bei Aufnahme / Bootloaderfrage

    HI!

    Habe seit kurzem Probleme mit der Quad.
    Image ist das Neue 4.2 drauf, alles Updates aktuell.

    Nun wollte ich mir heute eine Aufnahme ansehen und musste feststellen, dass diese von Zeit zu Zeit arg am ruckeln war.
    Okay, Problem mit Laufvogel?

    Nö!

    Habe mit ARD und ZDF geforscht und die gleichen Probleme.
    Geht bis dahin, dass das Bild nur noch Klötzchen anzeigt aber Ton läuft 1A.
    Und nein, am Sat Equipement kann es auch nicht liegen. Habs mit meiner DM 8000 an den gleichen Kabeln getestet.......

    Jemand die gleichen Probleme?

    Nächste Frage zum Bootloader zum 4.2er
    Der wird doch normalerweise beim Neu Flashen vom Image mit geflashed oder muss er beim 4.2er extra geflashed werden?
    Image hatte ich bei erscheinen neu geflashed.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Da gibt es jetzt bereits schon mehrere posts, siehe hier und auch hier. Untersuche mal die /var/log/messages ob Du die gleichen Fehler zum Zeipunkt der Probleme dort siehst wie im ersten genannten thread beschrieben.

    Der bootloader wird separat geflashed, also zuerst den bootloader auf den stick und diesen flashen,qwnn OK dann stick leeren, das image drauf und wieder flashen.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Danke für die Info....

    Hatte den anderen Thread wirklich überlesen, sorry......... dann mach mal besser zu hier....... glaube da kommen noch mehr

    Öhm vielleicht doch noch eine Frage bezüglich des Bootloaders.
    Wo finde ich den eigentlich?
    Und wie bekomme ich raus, welcher auf meine Box installiert ist?
    Geändert von guano30 (25.08.2014 um 04:03 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    72,36 MB
    Total Downloaded
    72,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio AV7500
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Es gibt im Download-Bereich eine eigene Rubrik Bootloader.
    Das letzte update ist vom 24.07.

    Flashen erfolgt wie beim Image.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Zitat Zitat von guano30 Beitrag anzeigen
    Hatte den anderen Thread wirklich überlesen, sorry......... dann mach mal besser zu hier....... glaube da kommen noch mehr
    Sollte aber kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen...wollte nur auf die parallelen threads mal Hinweisen

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    ...ach..... bin doch kein Erbsenzähler....
    Im Gegenteil, bin ja froh wenn hier weitergeholfen wird.
    Sind ja nicht im Schlumpfenforum!

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Scheint aber wirklich ein "lustiges" Problem zu sein, ich bekomme laut seriellen logs sogar diese "unable to allocate memory" wenn ich beim online flash das image runterlade :O
    Muss ich beim nächsten flashen mir nochmals ansehen. Und da meine Box aktuell keinem Laufvogel eine Heimat gewährt kann ich auch nur bestätigen dass die Hänger/Ruckler/Sprünge nix damit zu tun haben können

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    ... tja und nun ist guter Rat teuer....

    Hatte bisher noch gar nicht den neuen Bootloader für das 4.2er geflashed, Probleme aber die Gleichen.

    Also sollte es ja nichts mit dem Bootloader zu tun haben. Kann man den gefahrlos flashen, auch wenn man auf 4.1 zurück möchte?

    Bin am überlegen wieder zurück auf 4.1 oder einfach warten. Gibt nur immer Ärger wenn die Aufnahmen nicht laufen

    4.1 lief ja, zumindest was die Aufnahmen anging stabil. Einig das die Box so alle paar Tage Mal "eingefroren" ist........

    Bei 4.2 habe ich irgendwie den Kernel in Verdacht

  9. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du kannst auch mit dem neuen Bootloader 4.1 flashen



  10. #10
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.556
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Also hier kann man entwarnen. Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Es wird an genau dem Kernel-Crash bzw. der page allocation Problematik bei GigaBlue intensivst gearbeitet.
    Wer damit nicht leben kann, sollte für produktiven Einsatz der Box das oATV4.1 solange nutzen. Das geht auch mit dem neuen Bootloader.
    Halt bitte ab und zu mal wieder einen Blick auf geänderte oATV4.2 werfen, ob das Problem weiterhin besteht.
    Ich denke, wenn das Problem nach unserer Meinung gefixt ist (weil es dann bei uns nicht mehr zu provozieren ist), wird das auch hier im Board gemeldet.
    Danke für's mitmachen, und sorry, dass es im Moment keine andere Lösung gibt.
    Geändert von Papi2000 (25.08.2014 um 13:44 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com