Thanks Thanks:  7
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    8,51 MB
    Total Downloaded
    8,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat sich denn zu diesem Thema schon irgendwas geändert? War auch einer der Gründe weshalb ich zurück auf 4.1 musste....
    * GigaBlue HD Quad Plus / 2x DVB-C / OpenATV 4.1 (Zwangsverkabelung mit lokalem Anbieter)

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    803,60 MB
    Total Downloaded
    803,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-8500
     
     
    Nö. Alles so wie es war.

  3. Thanks kuki bedankten sich
  4. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    139
    Total Downloaded
    106,50 MB
    Total Downloaded
    106,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei bootloader kommt ja das Bild vom gigablue Image?
    Geändert von starturk (16.09.2014 um 08:24 Uhr)

  5. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Hallo!

    Habe noch einmal eine Randnotiz:

    Bin wieder zurück auf das 4.1er Image.

    ABER:

    Mit dem neuen Bootloader gibt es dort ebenfalls Probleme, welche wohl kaum jemandem auffallen.
    Betroffen ist der 4. Tuner, also D.
    Effekt ist beim gucken und Aufnahmen genau der Gleiche, also auch Artefakte im Bild etc.

    Kabel und Hardwarefehler habe ich ausgeschlossen! Tuner C nach D getauscht und umgekehrt, Kabel untereinander auch......
    Weiß ziemlich sicher, dass dieser Fehler mit dem alten Bootloader nicht war.

    Was gibt es denn überhaupt für News bezüglich Treiber zu diesen Problem für die 4.2er Images?

    Wo bekomme ich den alten Bootloader her? Oder geht ein Downgrade dort nicht?

  6. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    8,51 MB
    Total Downloaded
    8,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nur mal wieder nachgefragt, ob es was neues gibt zu diesem Thema. Laufen denn nun endlich mal die Aufnahmen flüssig?
    Muss so immer noch auf der 4.1 verweilen.
    * GigaBlue HD Quad Plus / 2x DVB-C / OpenATV 4.1 (Zwangsverkabelung mit lokalem Anbieter)

  7. #26
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    803,60 MB
    Total Downloaded
    803,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-8500
     
     
    Du kannst jetzt auf 4.2 flashen. Die ruckelnden Aufnahmen bzw. Wiedergaben sind Geschichte.

  8. #27
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Steht gefühlt schon 1000 Mal im Forum das gefixed ist.



  9. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    8,51 MB
    Total Downloaded
    8,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Info, ich werde probieren

    Von den gefühlt tausend Einträgen ist mir leider keiner auf die Füße gefallen, sonst hätte ich nicht fragen müssen. Und ja, die Suche habe ich bemüht, ich habe zwar bei zum Beispiel: "gigablue quad plus aufnahme" einige Einträge zu dem Thema gefunden. Dort steht aber nix von ist behoben. Aber egal, ich probiers nun einfach mal und hoffe, dass es alles geht .....

    Danke
    * GigaBlue HD Quad Plus / 2x DVB-C / OpenATV 4.1 (Zwangsverkabelung mit lokalem Anbieter)

  10. #29
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.556
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Mach ein Fullbackup deines jetzigen Images.
    Hattest du schon den Bootloader auf dem neuesten Stand (einmalig notwendig)?
    Dann kannst du das neueste Image probieren - erstmal bitte keine Einstellungen wiederherstellen. Wenn dann alles OK ist, kannst du Einstellungen und Plugins nachziehen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    8,51 MB
    Total Downloaded
    8,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Ralf,

    danke für deine schnelle Antwort. Ja, Bootloader habe ich den vermeindlich aktuellsten installiert --> http://www.opena.tv/bootloader/downl...ootloader.html <-- . Wie nach Anleitung, er hat sofort nach dem Start das Image dafür gefunden, OK gedrückt und nach circa 1 Minute war er fertig. Kam mir zwar etwas kurz vor, aber kann ich ja meines Wissens nach nirgends auslesen, oder?

    Ich habe wie bei dem 1. Versuch das Image ohne die Übernahme irgendeiner Einstellung installiert. Es waren keine Sticks oder Sonstiges angeschlossen. Nachher alles wieder manuell eingestellt und gut. Lediglich die Senderliste habe ich per DreamBoxEdit drauf geschoben. Geht alles soweit.

    Bei meinem 1. Versuch mit 4.2 hatte ich wie viele beschrieben haben solche Freezer, 3 Sekunden Pause in der Aufnahme dann ging es weiter. Zurück auf 4.1, alles prima.

    Heute habe ich keine Freezer mehr, nun ist es noch schlimmer. Spiele ich eine Aufnahme ab, dann bleibt das Bild jetzt direkt nach circa 3 Sekunden stehen und die Box hängt komplett. Ich komme zwar noch in das Menü und kann auch "Neustart" wählen, aber dann rudert die Box ewig rum und nix passiert. Geht dann nur noch die Variante Strom wegnehmen. Die Aufnahmen sind zum Teil älter, als auch von gestern. Liefen auf 4.1 ohne Probleme.

    Ich habe leider auch unter http://www.opena.tv/openatv-4-2-ruec...+quad+aufnahme keine Lösung dazu gefunden.

    Gruß Jan
    Geändert von Lodenlutz (27.10.2014 um 16:23 Uhr)
    * GigaBlue HD Quad Plus / 2x DVB-C / OpenATV 4.1 (Zwangsverkabelung mit lokalem Anbieter)


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com