Thanks Thanks:  7
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Sollte gehen was ich gelesen habe. Werde noch ein wenig auf 4.2 bleiben da die Beschwerden noch auf niedrigem Niveau laufen....sollte es aber schlimmer werden werde ich auch erstmal auf 4.1 zurück müssen, da 4.1 bei meinem Setup sehr stabil lief.

    Huch...bin zu langsam beim Schreiben der posts, da waren ja sogar 2 Mann schneller
    Geändert von Mikam_0815 (25.08.2014 um 14:09 Uhr) Grund: Vermisstes "bleiben" wieder gefunden :)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Naja..... ich Nase müsste ja so oder so neu flashen, habe ja den neuen Bootloader vergessen.

    Ist ja im Prinzip keine Arbeit, 10 Minuten, selbst ohne Rücksicherung von irgendwelchen Sachen.

    Danke erst Mal

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Nochmal eine blöde Frage, habe jetzt den neuen Bootloader geflashed.

    4.2er hatte ich vorher ja schon drauf.

    Die Box bootet mit dem Image ganz normal nach Bootloader Update.

    Ist Neuflash wirklich erforderlich?

    Achso, noch einmal die Frage, wie ist der Telnet Befehl zur Abfrage des Bootloaders und dessen Version?
    Geändert von guano30 (25.08.2014 um 15:48 Uhr)

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Die bootloader Version ist wohl nur seriell zu sehen und es wurde empfohlen nach dem bootloader das image neu zu flashen - aber evtl. gint es hier noch Erfahrungswerte ob es auch ohne geht.

  5. #15
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Genau.... Die Bootloaderversion sieht man nur beim Serielllog...fast am Anfang beim Box start
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Probleme bei Aufnahme / Bootloaderfrage-load.jpgAlso ich kann bis jetzt keine Fehler feststellen nach Bootloader Update ohne Neuflash....

    Klar, man möchte bei Bugs natürlich alle Eventualitäten Ausschließen deshalb wird wohl Neuflash empfohlen. Nicht das hinterher alles durcheinander geht.
    Normal logisch überlegt würde ich sagen, dass der Bootloader mit dem eigentlich Image nichts zu tun hat.
    Aber vielleicht bekomme ich gleich Prügel hier weils nicht stimmt

    EDIT

    Habe jetzt Mal wieder Aufnahmen getestet.

    2 Aufnahmen parallel und nun habe ich auch beim Live TV ( NDR HD ) Bildstörungen.

    Flashe jetzt aber trotzdem nochmal neu..... um das auszuschließen

    Wo ich jetzt grade nach Neuflash die Picons via FTP rüberschiebe.... Da gibt es disconnects, mit dem Netzwerk scheint auch was im Argen zu sein

    EDIT 2:

    Live TV kann ich Entwarnung geben im Moment, 3 Aufnahmen parallel und Live TV läuft.

    EDIT 3

    Hmmm, habe jetzt Mal ein wenig Hardcore getestet.
    Bootlader und dann Image neu geflashed.....
    Bisher keine Probleme bei Aufnahmen mehr...... Komisch!

    Allerdings habe ich jetzt einen CPU Load von über 2.x
    Nur Fernsehen........
    Ist doch auch nicht normal, oder? s. Anhang. Load verursacht Enigma2
    Geändert von guano30 (25.08.2014 um 21:17 Uhr)

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Moin!

    Wirklich was neues zum Thema Aufnahmeruckeln gibt es nicht wirklich oder?

    Gab ne Menge Updates in der Zwischenzeit, aber dieses Problem wurde bisher nicht gelöst....

  8. #18
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Für die Giga's noch nicht.



  9. Thanks guano30 bedankten sich
  10. #19
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von guano30 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Wirklich was neues zum Thema Aufnahmeruckeln gibt es nicht wirklich oder?

    Gab ne Menge Updates in der Zwischenzeit, aber dieses Problem wurde bisher nicht gelöst....
    es müssen erst neue Treiber her
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  11. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    ....naja gut, bin zurück auf 4.1


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com