Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    704,52 MB
    Total Downloaded
    704,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue hd quad plus
     
     

    GigaBlue lässt sich nicht flashen

    Hallo an alle,bin neu bei ATV und neue besitzer eine gb quad plus.Bis jetzt war ich ein Dreambox besitzer und wollte einfach was anderes ausprobieren .Mein problem ist das ich die GB nicht flashen kann,egal was ich versucht habe ging einfach nicht,auch mit neuem bootloader habe ich es versucht und verschiedene USBsticks aber es hat nicht geklappt.Am anfang kommt Image found zwar und warn zeichen im display über flashen aber dannach startet die Box normal ohne die box zu flashen.Also habe ich einfach keine ideen mehr.Ich wäre sehr dankbar über jeden TIP.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Drückst Du denn die OK-Taste hinter der Frontblende?
    Grüßle


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    704,52 MB
    Total Downloaded
    704,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue hd quad plus
     
     
    Ja das tue ich

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    72,36 MB
    Total Downloaded
    72,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio AV7500
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Stimmt die Ordnerstruktur auf dem Stick?
    Oberstes Verzeichnis muss Gigablue sein.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    704,52 MB
    Total Downloaded
    704,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue hd quad plus
     
     
    Zuerst schalte ich die box aus dannach stick rein ,dann drücke ich die ok taste und schalte die box ein dann kommt flash warnung ich lass die ok taste los aber was passiert die box startet ganz normal

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    704,52 MB
    Total Downloaded
    704,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue hd quad plus
     
     
    wenn ich es entpacke erster ordner ist gigablue,dan kommt gigablue quad plus und dan die dateien

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    72,36 MB
    Total Downloaded
    72,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio AV7500
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Die Ordnerstruktur stimmt soweit.
    Ich tippe auf das übliche Problem mit neueren USB-Sticks. Grundregel: Je älter und kleiner, desto besser. Ich habe auch 5 Sticks und nur einer funktioniert (Größe 4 GB).
    Kommst Du per Netzwerk auf die Box?
    Ich vermute, Du hast noch OpenMips (Auslieferungszustand) drauf. Lege doch bitte auf Deiner Festplatte /media/hdd via FTP einen Ordner "images" an und kopiere das zip-file ohne es vorher zu entpacken dorthinein.
    Dann gehst Du über Menü-Einstellungen-Softwaremanagement auf flashen online/local, dann gelbeTaste (local). Hier erscheint jetzt das Image. Auswählen und grüne Taste (flash).
    Dann müsste es laufen.
    Kann auch sein, dass die Softwareaktualisierung bei OpenMips direkt als Plugin in den Erweiterungen abgelegt ist. Das weiß ich leider nicht mehr so genau.
    Viel Erfolg!

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    704,52 MB
    Total Downloaded
    704,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue hd quad plus
     
     
    Vielen dank reticulum es scheint das es so funktioniert mit flashen online/local

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    704,52 MB
    Total Downloaded
    704,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue hd quad plus
     
     
    Noch mal vielen dank recitulum es hat funktioniert

  10. #10
    Mitglied Avatar von Weasy
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    3,19 MB
    Total Downloaded
    3,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus mit OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 mit OpenPLi
     
     
    Ich hatte da seine Problem. Lag bei mir daran das ich hinten noch einen USB Stick für Timeshift stecken hatte und er immer zuerst diesen abgefragt hat und den vorderen Stick mit dem Image dann komplett ignoriert hat. Hinteren Stick abgezogen und nur den Stick mit Image vorne dran, siehe da es funktioniert.
    TV: Samsung UE40D8090
    Aktiv: Gigablue Quad Plus mit OpenATV 5.3
    Reserve: Xtrend ET9200 mit OpenPLi


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com