Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    170
    Total Downloaded
    16,31 MB
    Total Downloaded
    16,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable-LNB
     
     

    LCD4Linux - Problem nach Flash

    Nach einem Flash ist mein LCD4Linux nicht mehr erreichbar. Box Display bleibt dunkel. Es kommt folgende Fehlermeldung: Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/LCD4linux (libusb-01.so.4: cannot open shared objekt file: No such file or directory)Was kann ich machen? Evtl. mit FileZilla was löschen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mach mal in telnet

    opkg update



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,31 MB
    Total Downloaded
    16,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable-LNB
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    mach mal in telnetopkg update
    Gerne, aber ich bitte um Nachsicht. Wie muss ich das machen?

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Telnet starten ich mach das über putty. Wie du das einrichten mußt hat -=niki=-

    mal ein HowTo geschrieben. Dann kannst du dort im Fenster die Befehle eingeben, erklärung dazu in der WIKI



  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,31 MB
    Total Downloaded
    16,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable-LNB
     
     
    Danke. Gerade opkg update und auch opkg upgrade durchgeführt... hoch und runter mit ausschalten - der beschriebene Fehler bleibt.

  6. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,31 MB
    Total Downloaded
    16,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable-LNB
     
     
    Habe deinstalliert, nochmal geflasht, mehrmals hoch und runter gefahren, versucht die normalen Skin´s zu laden - aber das BOX Diplay bleibt dunkel.Wenn LCD4Linux aktiv ist, kommt diese Fehlermeldung: (libusb-01.so.4: cannot open shared objekt file: No such file or directory)Da das nach dem online Image Flash am 26.07. aufgetreten ist, kann es eigentlich nur an dem liegen.Wer kann helfen?

  8. #7
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    root@gbquadplus:~# opkg list-installed |grep libusb
    libusb-1.0-0...

    root@gbquadplus:~# ls /lib |grep libusb
    libusb-1.0.so.0
    libusb-1.0.so.0.0.0

    Aber mit LCD4Linux keine Ahnung.
    Grüßle


  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,31 MB
    Total Downloaded
    16,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable-LNB
     
     
    Vergessen wir mal LCD4Linux das ist bereits runter.Aber das "normale" BOX Display bekomme ich nicht ans laufen, irgend etwas scheint zu fehlen?!

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    72,36 MB
    Total Downloaded
    72,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio AV7500
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Ich hatte auch zunächst Problem mit dem Display und habe es nach einigen Anlaufschwierigkeit mit dem LCD4Linux vom Feed zum Laufen bekommen.
    Dabei hatte ich zwischenzeitlich auch ein schwarzes Displays. Ich habe versucht, LCD4Linux samt config-Dateien zu entfernen - ohne Erfolg.
    Nur durch erneutes Flashen habe ich das Display wieder zum Laufen bekommen.
    Dabei darfst Du auf keinen Fall die alten Einstellungen wiederherstellen. Dann klappt es nicht.
    Ist zwar ein wenig Arbeit - aber jetzt ist alles wieder gut.

  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,31 MB
    Total Downloaded
    16,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable-LNB
     
     
    OK, läuft denn jetzt LCD4Linux? Ich möchte die Prozedur dann ungern nochmal durchführen.Kann ich den von den alten Sicherungen gar nichts übernehmen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com