Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab zwar auch nur ne Quad, aber auch bei der Plus würde ich die Kühlung verbessern.

    Nen Lüfter auf der Box bringt auch schon viel, man kann ihn aber auch einbauen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Also um mal ganz ehrlich zu sein, ich kann bei der Plus wärmetechnisch keine Verbesserung feststellen. Ist auch kein Fehler im Skin.
    Habe mal gemessen ( s. Anlage) dort sind es 65.1 Grad am Blech. Das kann doch nicht gesund sein auf dauer!

    Es reicht schon allein den Deckel zu entfernen und zumindest im Skin geht die Temperatur gleich um 10 Grad runter. Definitiv wieder ein Wärmestau in der Box!
    Ändert allerdings nicht wirklich viel an der Temperatur am Kühlblech.

    Nun kann ich mir mal was einfallen lassen mit einem Lüfter oder evtl. neuen Kühlblech. Toller Weise sitzt nun auch noch das Festplattenkabel sowas von günstig im Weg........
    Wie bekommt man da einen 120er Lüfter drüber?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Doch ein Hitzeproblem auch bei der Plus?-temper.jpg  
    Geändert von guano30 (22.07.2014 um 02:53 Uhr)

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     
    Da die Quad/Plus kaum Füße drunter hat, habe ich vier Hifi-Geräte-Füße drunter geklebt. Bringt ca. 10 mm mehr Bodenfreiheit und sieht ganz gut aus. Dadurch hat man auch von unten etwas Konvektion. Oben habe ca. 6 cm Luft, hinten und vorn offen. Das reicht: Temperatur angezeigt heute 51 Grad (bei 28 Grad Raumtemp.). Sonst 42-47 Grad. Wohlgemerkt mit 4 Tunern. Blech oben bequem mit der Hand anzufassen, also nie 60 Grad o.ä.

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    4 Tuner, 4 Aufnahmen parallel, PiP und mit nem ollen MS 80er Lüfter 42 Grad. ( auch am Kühlblech gemessen ) Ohne Lüfter knapp 30 Grad mehr, auch bei ca. 28 Grad Raumtemperatur.

    Seitdem keine Freezer mehr!

    Das verbaute Kühlblech auf dem Prozessor in der Plus ist genauso ein Witz wie in der ollen Quad.........

    Super Idee btw. genau daneben den SATA Anschluss zu setzen.
    Nicht das noch jemand die Idee hätte dort ein größeres Kühlblech drauf zu basteln......

    Naja........mir reichts nun so........ Hauptsache Freezer weg und QPlus läuft stabil!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    72,36 MB
    Total Downloaded
    72,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio AV7500
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Zitat Zitat von guano30 Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man da einen 120er Lüfter drüber?
    Indem man den Festplattenkäfig ausbaut.
    Habe meine HD extern hinter der Box liegen.
    Den Strom habe ich von dem internen Stromanschluss mit einem improvisierten USB-Kabel nach außen gelegt.
    So ist die Abwärme von der Festplatte außerhalb der Box und ich kann die Platte schnell mal an den PC anschließen.
    Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht: Der Deckel geht problemlos drauf...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Doch ein Hitzeproblem auch bei der Plus?-img_1184.jpg  

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    aaaah okay, das wäre so natürlich auch eine Lösung!
    Würde dann wohl aber eher eine Festplatte von meinen Server via Netzwerk mounten.
    Wobei das Gigabit Lan Thema ein nächstes wäre......

    Für mich sieht das keineswegs so aus, als würde die Plus Gigabit Daten schaufeln. Hatte eine neue Platte verbaut und ein paar alte Filme via FTP rübergeschoben..... naaaaaaa jaaaaaaaaaa zum Speed, niemals gigabit Werte.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    72,36 MB
    Total Downloaded
    72,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio AV7500
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Ist zwar OT. Ein NAS steht bei mir nächstes Jahr mit der Wohnzimmerrenovierung an.
    Beim Hausbau vor 14 Jahren hat ich total verpeilt, Netzwerkkabel zu verlegen - waren halt noch andere Zeiten.....

  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue 800 UE
     
     
    Welcher lüfter ist am besten geeignet?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com