Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger Avatar von angelinos
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    A-4020 Linz
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    3,39 MB
    Total Downloaded
    3,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad HD plus
     
     
    Box 2:
    Topfield HDPVR TF7700
     
     

    Für was ist diese Logo ?

    Hallo Forum
    bei wechsel der Programme zB ZDF, ZDFinfo und bei anderen Sendern, kommt oben links ein Symbol,
    das in Segmente aufgeteilt ist und die Farbe reihum wechselt?
    Kann ma dies deinstallieren?
    Bringt immer bei Kanalwechsel eine Verzögerung, bzw. wenn ich aufnehme und
    den Kanlwechsle, hängt sich die Box auf.
    Habe 4 DVB-S Eingänge mit zwei Satkabeln.
    Danke für die Mühe

    lg. angelinos

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist der Spinner, die Verzögerung hast du nicht durch die Grafik die zeigt dir nur an das die Box im Hintergrund was macht

    auch wenn die Grafik nicht da ist würde es zu dieser Verzögerung kommen.

    also das Löschen bringt genau gar nichts, da muss eher Gigablue mal schauen was in deren Treibern noch nicht so rund ist.

  3. Thanks angelinos bedankten sich
  4. #3
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich denke mal du meinst den Spinner .... der zeigt an das er ausgelastet ist und was lädt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. Thanks angelinos bedankten sich
  6. #4
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du hast sicherlich HBBTV installiert...
    Ohne HBBTV habe ich keine Spinner beim umschalten.
    Grüßle


  7. Thanks angelinos bedankten sich
  8. #5
    Anfänger Avatar von angelinos
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    A-4020 Linz
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,39 MB
    Total Downloaded
    3,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad HD plus
     
     
    Box 2:
    Topfield HDPVR TF7700
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    da muss eher Gigablue mal schauen was in deren Treibern noch nicht so rund ist.

    Danke für die Infos
    habe das letzte Image drauf und heute die Updates gefahren - bin gespannt, ob der Fehler
    nochmals kommt.
    Oder anders noch gefragt : wie kann ich die Treiber aktuallisieren?
    Dachte die sind automatisch bei einem neuen Image auf den neusten Stand

    lg. angelinos

  9. #6
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sind diese auch - im Normalfall.
    Grüßle


  10. #7
    Anfänger Avatar von angelinos
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    A-4020 Linz
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,39 MB
    Total Downloaded
    3,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad HD plus
     
     
    Box 2:
    Topfield HDPVR TF7700
     
     
    Schönen Sonntag
    nun ich habe , wie oben angeführt, hbbtv deinstalliert, und siehe da kein "spinner" mehr bei Senderwechsel. (benutze ja hbbtv eh nicht)
    So nun gestern alle Updates drauf und meine anderen Hälfte war glücklich.
    Laut ihren Angabe Programme in den Timer aufgenommen (Castle usw...) und guter dinge Fernbedienung + Frau sich selbst überlassend.
    Kaum hatte ich meinen PC hochgefahren, ein Schrei (war vielleicht auch ein Befehl), jedenfalls brauchte sie Hilfe.
    Sie wollt das Programm umschalten, da war er wieder der "spinner" und ich stellte fest, die Box hat sich aufgehängt.
    Das kann es doch nicht sein, dachte ich bei mir und schaltete die Box aus(Schalter).
    Nach gefühlter Minute wieder ein, alles funktionierte wieder.. Popup mit der Meldung Aufnahme wurde gestartet, obwohl es schon einige Minute nachher war,
    also alles ok.
    Nun ich ging wieder zu meinem PC und lauschte der Stimmen - kein Aufschrei - OK
    Nach geraumer Zeit, - ihr könnt es euch denken - SOS vom TV.
    Meine Frau wollte während der Sendung die INFO-Taste drücken - und es kam ein grüner Schirm, wo etwas von der easy.. info.. usw. angezeigt wurde
    Nach 10 sec., wie beschrieben, wurde die Box neu gestartet und lief, als wäre nichts passiert.
    So zu meiner Frage: wie kann ich das in Griff bekommen ?

    bei der "INFO" Taste kann ich Informationen erst abrufen, wenn ich das Sendermenü sehe und zB auf VOX gehe und dann die INFO-Taste drücke, sehe ich die kommenden
    Sendungen.
    Drücke ich im laufenden Programm diese Taste - GRÜNER SCHIRM = Neustart.
    Auch hatte ich schon einige 2 - 0 MB Aufnahmen
    Habe auch nichts besonders installiert an Erweiterungen.

    4 SAT Eingänge mit 2 Kabeln
    ORF digi Karte im Cam-Modul (original)
    im Netzwerk eingebunden (funktioniert Klasse)
    Streaming funktioniert auch
    FTP auch

    Bitte um kleine Tips - danke



    angelinos
    Geändert von angelinos (10.08.2014 um 12:05 Uhr)

  11. #8
    Senior Mitglied Avatar von Hermann-8
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    HorchStadt
    Beiträge
    702
    Total Downloaded
    477,35 MB
    Total Downloaded
    477,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE Plus V1
     
     
    Box 3:
    gbipbox
     
     
    Box 4:
    D-Box2 Nokia
     
     
    Die sicherste Abhilfe wird wohl nur ein Flash sein! Damit werden alle Überbleibsel komplett gelöscht. Am schnellsten geht's mit dem OnlineFlash! Einstellungen und Picon Ordner sichern nicht vergessen!
    Flash starten. ....
    Variante 4 wählen und den Anweisungen folgen!

  12. Thanks angelinos bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com