Thanks Thanks:  7
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Grüßle


  2. Thanks schnub bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.513
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die Treiber wurden schon nachgebessert.
    Aber sind noch nicht ganz optimal. Das sind wohl noch die Auswirkungen von
    Aktueller Status (1.6.2014) mit oATV4.1 und aktuellen Treibern auf der Quad_Plus:
    Das hängt von der Übertragung auf die Quad_Plus ab. Es gibt beim Transfer 4 Betriebsarten (Rolle und Richtung gemischt). Server/Client, Push/Pull.
    Immer aus Sicht Quad_Plus:

    1. Client, Pull
    Quad_Plus hat eine Platte eines Shares gemountet. Mit z.B. EMC auf der Quad_Plus wird eine Datei des Shares auf die intere Platte der Quad_Plus kopiert.
    Funktioniert.
    2. Client, Push
    Quad_Plus hat eine Platte eines Shares gemountet. Mit z.B. EMC auf der Quad_Plus wird eine Datei von der internen Platte auf das Share kopiert.
    Funktioniert.
    3. Server, Pull
    Die interne Platte der Quad_Plus ist bei einem anderen Client (z.B. Win-PC) verbunden. Dieser läd sich eine Aufnahme der Quad_Plus auf seine Platte.
    Funktioniert
    4. Server, Push
    Die interne Platte der Quad_Plus ist bei einem anderen Client (z.B. Win-PC) verbunden. Dieser läd eine Datei von seiner Platte auf die interne Platte Quad_Plus.
    Funktioniert eingeschränkt bisher.
    Begrenzt man die Datenrate auf <150mBit/s geht es dauerhaft, auch mit großen Dateien (>2GB).
    Begrenzt man die Datenrate nicht, und erreicht beim Transfer 50-70MB/s, dann bricht die Netzwerkverbindung der Quad_Plus nach einer übertragenen Datenmenge von etwas über 1GB zusammen, und die Quad_Plus hängt sich auf. Neustart per Netzschalter notwendig.
    (Danke an undertaker, niki, und sven fürs Testen).
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #13
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Von TCP Autotuning bis zum TCP-Offload, cifs, nfs ... was hab ich nicht schon alles probiert. Mittlerweile kenn ich schon sämtliche Treibersettings meiner Netzwerkkarte auswendig. So oft hab ich diverse Settingskombies getestet. Nix hat geholfen. Aber wieso kriecht nur die Datenrate der QUAD+ durch mein Netzwerk ?
    Warum nicht die DUO2, NAS DS214, PC 2 ? Die hängen alle am gleichen Switch. Das gibt´s doch nicht.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  5. Thanks schnub bedankten sich
  6. #14
    Anfänger Avatar von schnub
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Dreambox 800
     
     
    @Gundo so geht es mir auch, NAS und andere Geräte die im gleichen Netz hängen bekommen fullspeed, nur der Quad bzw die Dreambox damals kommen nicht über 5mb.

    Gemessen per FlashFXP, Windows 8.1 per Samba sogar mit WinSCP (SFTP) probiert

    Echt komische Sache, am EXT3 kanns ja nicht liegen? Kopieren auf einen 16gb usb3 stick mit ext4 genauso lahm.


    VG

    schnub

    PS: Was ich gerade getestet habe ist ein kopiervorgang von der USB Platte direkt auf die NAS:



    strange... denn wenn ich das gleiche File von der Quad auf den Rechner zieh, hab ich ca. 5-6 mb ?!

    und wieder zurück:



    Alle Geräte habe eine Feste IP kein DHCP, falls es was hilft.
    Geändert von schnub (19.07.2014 um 10:00 Uhr)
    TV: Sony Bravia 50" W805
    SAT: Wavefrontier T55 mit Inverto Black´s ausgerichtet auf 0.8°W, 4.8°E, 9°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28.2°E, 39°E
    STB: GigaBlue Quad Plus, Dreambox 800

  7. #15
    Anfänger Avatar von schnub
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Dreambox 800
     
     
    Habe mitllerweile auch versch. clienten getestet, auch notebook und macbook haben so langsame übertragunsraten. Kabel hab ich auch schon getauscht. keinerlei Besserung. Schade denn der gigabit anschluss war für mich entscheidend
    TV: Sony Bravia 50" W805
    SAT: Wavefrontier T55 mit Inverto Black´s ausgerichtet auf 0.8°W, 4.8°E, 9°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28.2°E, 39°E
    STB: GigaBlue Quad Plus, Dreambox 800

  8. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    68
    Total Downloaded
    4,13 MB
    Total Downloaded
    4,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad + weiß
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2 weiß
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE weiß
     
     
    Box 4:
    VU+ Zero weiß
     
     
    Box 5:
    GB UHD Quad 4K & Vu+ Ultimo 4K schwarz :-(
     
     
    Hallo,
    bei mir ist es genauso, Verschieben von der internen HDD auf NAS via Windows 7 PC kommt kaum über 6 MB/s , das stellt selbst meine WLANac Verbindung mit 20 MB/s mühelos in den Schatten...

  9. #17
    Mitglied Avatar von Wannseesprinter
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    92,97 MB
    Total Downloaded
    92,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue UE Plus
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD800UE
     
     
    Moin zusammen!

    Selbiges auch bei mir. Habe OpenATV 4.2 vom 30.08. drauf und kann folgendes beobachten: Versuche ich, große Daten mittels Samba von A nach B zu schaufeln, schneckt alles ungemein und erreicht höchstens 3-5 MB/s bei Download von Gigablue Quad Plus zu einem Notebook mit ebenfalls Gigabit-Port - das ist bei einem gebotenen Gigabit-Port der Gigablue alles andere als in Ordnung. Anders sieht die Welt via FTP mit Hilfe von Filezilla aus: 60-75 MB/s Download sind dann keine Seltenheit. Schon besser.

    Hakt hier etwas bei der Umsetzung mit Samba?

    Grüße
    Wannseesprinter

  10. #18
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von Wannseesprinter Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Selbiges auch bei mir. Habe OpenATV 4.2 vom 30.08. drauf und kann folgendes beobachten: Versuche ich, große Daten mittels Samba von A nach B zu schaufeln, schneckt alles ungemein und erreicht höchstens 3-5 MB/s bei Download von Gigablue Quad Plus zu einem Notebook mit ebenfalls Gigabit-Port - das ist bei einem gebotenen Gigabit-Port der Gigablue alles andere als in Ordnung. Anders sieht die Welt via FTP mit Hilfe von Filezilla aus: 60-75 MB/s Download sind dann keine Seltenheit. Schon besser.

    Hakt hier etwas bei der Umsetzung mit Samba?

    Grüße
    Wannseesprinter
    Denke es liegt am Samba.
    Ich würde es mal mit einem NFS Client und einer entsprechenden Freigabe probieren.

  11. #19
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, mit NFS läuft es besser (Ubuntu u. Windows 7 Ultimate), aber immer noch meilenweit von GBL entfernt.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  12. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    365
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    ...Gleiches hier...... mit 4.1er und 4.2er Image........... VMax. um 5MB/s

    Sieht aus als gäbe es mit einer Gigablue nie Gigabit *lol


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com