Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Sorry, habe gar nicht gesehen dass mein copy & paste der webif Daten nur "Schwarz auf Schwarz" im vorangegangenen post zu sehen ist, hier nochmals die Info's:

    GUI date : 2014-07-03
    Kernel version: 3.3.8
    driver date: 20140523 (da waren doch Treiber bei einem online update dabei)
    FW Version 4.1.0

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    @Mikam_0815,

    Ja bei mir das gleiche, wobei das Treiberdatum sowieso nicht stimmt.
    Egal welchen Treiber du installiert hast, es wird immer der 23.05.2014 angezeigt.

    Ich zb. habe den Treiber vom 18.04.2014 installiert. Das ist der einzige der bei
    mir gut funktioniert und nicht den Fehler mit dem hängenbleiben aus dem
    Deep Standby produziert.

    Andere nutzen den vom 17.06.2014 und sind sehr zufrieden damit.

    BTW: Laufzeit meiner Quad bis jetzt 70 Minuten, noch immer ohne Probleme.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GB Quad Plus geht sporadisch ohne ersichtlichen Grund in den Standby-gb-quad-plus.jpg  
    Geändert von apovis2105 (14.07.2014 um 14:11 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Gestern morgen und am Tag zuvor hatte ich auch keine Probleme, daher hatte ich gehofft dass die logs etwas sagen. Ansonsten läuft die Box bei mir jetzt auch absolut stabil und macht echt Spaß. Vor einigen Tagen war die Box schonmal in den Standby gegangen, aber ich hatte damals meine Kinder in Verdacht....gestern konnte ich sie aber definitiv ausschliessen

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von veskop
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    Bulgaria
    Beiträge
    139
    Total Downloaded
    423,53 MB
    Total Downloaded
    423,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET5000
     
     
    Box 3:
    Opticum 9500 HD
     
     
    Box 4:
    Relook Mutant 250s
     
     
    I dont understand german,but for me problem is still here after clean instalation with latest image...No timers,nothing....With OM I dont have this problem
    Gigablue Quad (2хDVB-S2/1xDVB-C/1xDVB-T)+250GB HDD ~ Xtrend ET5000 ~ Triax110 Black Multifeed 36E/28E/23E ~ Total TV85 Multifeed 19E/16E/13E/9+7E ~ EMP Centauri 9/1 DiSEqC ~ Panasonic L42G20

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    For some strange reason the issue did not reappear during the last few days. I did neither change the CEC settings nor a reflashing of the box. No idea what was the reason for those occurrences......but I will keep an eye on it.....

  6. #16
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Im aktuellen Image sollte der Treiber von 20140710 drin sein. Es gibt überhaupt keinen Grund mehr einen anderen oder älteren Treiber zu verwenden. Der Crash bzw. das Hängenbleiben wurde behoben.
    Auch mit einem Update wird das Treiberdatum korrigiert in der Anzeige. Ausser das Update lief schief.
    Grüßle


  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Jetzt habe ich extra nochmal die Box aufgeweckt Bei mir ist das Treiberdatum immer noch als 23.05. in der Info via Box Menü und Webif zu sehen aber es sollte definitiv der neue drin sein:

    root@gbquadplus:/lib/modules/3.3.8-2.0/extra# modinfo dvb.ko
    filename: /lib/modules/3.3.8-2.0/extra/dvb.ko
    description: BCM7XXX DVB Driver (michael@gigablue)
    license: GPL
    version: 20140710124756-13.3-4.5.4
    depends:
    vermagic: 3.3.8-2.0 SMP mod_unload BMIPS 32BIT
    parm: config:string
    Und dieses seltsame Verhalten hatte ich mit diesem Treiber, aber ich kann nicht ausschliessen dass entweder TV oder AV Receiver ein Störfeuer gegeben haben oder aber die Box/TV/AVR reagieren auf irgend einem Sender/FB in der Nachbarschaft.......mal abwarten, aber dass die neuen Treiber OK sind kann ich nur bestätigen, die Box läuft momentan absolut stabil.
    Geändert von Mikam_0815 (17.07.2014 um 00:29 Uhr)

  8. #18
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe ja geschrieben:
    Auch mit einem Update wird das Treiberdatum korrigiert in der Anzeige. Ausser das Update lief schief.
    Demnach fehlen im Image die aktualisierten Bestandteile, mit denen das boxbranding die Treiberinfo bereitstellt.
    Geändert von arn354 (17.07.2014 um 00:30 Uhr)
    Grüßle


  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Hmmmm....gut möglich...aber gemeckert hat sie nie beim update....wollte eh bald mal neu flashen....wann kommt denn der neue kernel?

  10. #20
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich glaube Du flasht besser vorher.
    Es wird sich nicht um Stunden oder wenige Tage handeln. Denke eher 1-2 Wochen.
    Grüßle


  11. Thanks Mikam_0815 bedankten sich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com