Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Herford, NRW
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     

    Betrieb nur mit USB-Festplatte

    Liebe Admins, liebe Forenmitglieder,

    ich habe jetzt seit 14 Tagen die Gigablue HD Quad Plus und betreibe sie mit dem Image OpenATV 4.1. Ich betreibe sie mit zwei zusätzlichen Kabeltunern im Unitymedia-Kabelnetz. Dies ist meine erste Linuxbox, ich habe noch einen alten Panasonic Festplattenreceiver allerdings nur mit einem analogen Tuner.
    Ich wollte die Box eigentlich nur mit einer externen USB-HDD betreiben (WD Passport 1 TB). Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich die USB-HDD mit Hilfe der Gigablue-Box in EXT3 formatiere, bleibt die Box nach dem Einschalten und im Timerbetrieb aus dem Deep-Standby im Bootlogo hängen und läßt sich nur mit dem Ein-Ausschalter an der Rückseite wieder zum Leben erwecken. Formatiere ich die Festplatte aber an meinem PC in NTFS, fährt sie sauber aus dem Deep-Standby hoch, ich kann Filme aufnehmen und auch wiedergeben. Ich dachte immer, dass ein Linusx-Betriebssystem mit NTFS-formatierten Festplatten nichts anfangen kann.
    Gibt es Gründe, doch auf eine interne Festplatte umzusteigen?

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    intern oder extern sollte keinen unterschied machen. kannst du mal unter das log unter var/log/messages posten, wenn sie stehen geblieben ist?

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Hardware-Recording mit voller Konrolle duch den Chip erfolgt nur intern. Mit etx3/4 formatiert wird die Platte beim Boot sofort eingebunden, und dann crasht durch fehlerhafte alte Treiber die Box beim Booten. Wenn Quad_Plus, nur mit neuestem Treiber und Image, und interner Platte in ext4. Wäre meine Wahl. NTFS geht an der Quad_Plus daher bisher ganz gut, weil die etwas Dampf unter der Haube hat. Aber auf Dauer würde ich das als Recording-Device so nicht nutzen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Herford, NRW
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Hardware-Recording mit voller Konrolle duch den Chip erfolgt nur intern. Mit etx3/4 formatiert wird die Platte beim Boot sofort eingebunden, und dann crasht durch fehlerhafte alte Treiber die Box beim Booten. Wenn Quad_Plus, nur mit neuestem Treiber und Image, und interner Platte in ext4. Wäre meine Wahl. NTFS geht an der Quad_Plus daher bisher ganz gut, weil die etwas Dampf unter der Haube hat. Aber auf Dauer würde ich das als Recording-Device so nicht nutzen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Papi2000. Ich habe Ihren Rat befolgt und mir heute eine S-ATA Festplatte gekauft und sie über die Gigablue Box mit EXT4 initialisiert. Ich habe auch schon einige Probeaufnahmen gemacht; auch aus dem Deep-Standby heraus. Bis jetzt läuft alles problemlos.

    Grüße aus Herford von Uwe B. (Daojintu)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com