Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von BiNiCKNiCH
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    220
    Total Downloaded
    36,42 MB
    Total Downloaded
    36,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD 800 SE
     
     
    Warum lässt du denn die Platte nicht einfach von der Box formatieren/initialisieren? Müsste doch eigentlich die sauberste Lösung sein, oder?

    Na ich bin ja mal gespannt was meine Quad Plus macht, wenn ich die Platte drin habe. Da ich ohne bisher mit dem 13,3er keinerlei Probleme habe, kann ich jetzt ja beruhigt die Platte einbauen und damit weiter testen.


    Wie äußert sich bei dir der Shutdown-Crash eigentlich genau? Lässt du die Box per Timer runterfahren und wo bliebt sie genau hängen, oder hast auch das Problem wie ich, wenn ich sie per FB ausgeschaltet habe, dass die ganze Box abgestürzt ist und einfach neu startet?
    MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH
    Gigablue HD Quad Plus «» openATV «» SAT 19,2°E

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab schon einiges ausprobiert, selbstverständlich auch das Initialisieren (ext4) im Menü, hat alles nix gebracht. Gestern hab ich meine interne SATA WD, extern (E-SATA) angeschlossen weil ich keine Lust mehr hatte die Box aus dem Rack rauszufummeln und ständig aufzuschrauben.
    Hab am PC mit Gparted-Live alles gelöscht und mal eine GPT Partitionstabelle erstellt und mit ext3 formatiert. Die Dauerspiner beim und nach dem Booten sind bisher nicht mehr aufgetreten. Den üblichen Bootcrash hatte ich natürlich nach dem Flashen und dem ersten Neustart der Box. Mit dem 13.2er Treiber läuft die Kiste aber momentan problemlos. Mal sehen wie lang das so bleibt.

    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  3. #13

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Wie schon des öfteren erwähnt, hab ich mit dem 13.3 auch die Shutdownprobleme. Mit 2 Boxen und beide Boxen haben weder ne Festplatte noch sonst irgendwelche zusätzlichen Devices. Einfach nur die zwei fest eingebauten Sat-Tuner. Kein Stick, nix. Via Lan sind sie mit einem NAS verbunden. Diese Shutdownprobleme hatte ich vorher noch nie. Erst seit 13.3. Ist aber bei beiden Boxen nur jeweils 1x vorgekommen... Das hat also nix mit Festplatten usw. zu tun. Kann sein, dass zusätliche Devices die Symptome vielleicht verstärken, aber es ist ein grundsätzliches Problem. Bootcrashes hab ich mit 13.3 nicht gehabt bisher...

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Ich kann mich erinnern das ich das Problem mit dem Shutdownproblem an meiner Quad, Anfang des Jahres mit ATV 3.0 hatte. Dieses hatte sich aber mit dem Update auf 4.0 behoben und seither keiner Probleme mehr damit.

  5. #15
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich verwende den 13.3er seit dem 29.5 (Image 29.5) bei meiner QUAD (ohne Plus). Die hat auch eine WD WDCxxxxBEVT (ext4) intern verschraubt ... und bisher is kein Crash aufgetreten. Und die Kiste hab ich ordentlich mit Tests gequält. Da frag ich mich warum bei identischer HDD-Type und identischen Settings die QUAD Plus solche Probleme macht. Aber momentan läuft die ja auch.

    Ich werd dann vorsichtshalber den 13.2er auch bei der QUAD draufmachen.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  6. #16
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    GBSEplus/GBUEplus
    ============
    Fix Bootcrash
    http://archiv.openmips.com/beta/giga...s-20140704.zip

    GBQuad/GBQuadplus
    =============
    Fix Bootcrash
    http://archiv.openmips.com/beta/giga...d-20140704.zip
    http://archiv.openmips.com/beta/giga...s-20140704.zip

    Bitte testen
    Grüßle


  7. Thanks BiNiCKNiCH bedankten sich
  8. #17
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com