Thanks Thanks:  8
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    574
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich verwende momentan "openatv-4.1-gbquadplus-20140810_usb.zip". Bisher sind keine Wiedergabeprobleme bei mir aufgetreten. Habe gestern Abend noch einen Wiedergabemarathon (NAS) gehabt.
    Angeschlossen für die Aufnahme ist bei mir eine ext. 2,5" WD 500GB HDD (ext4 / fixed-mount).


    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 5.3
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 4.2
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 5.3
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 5.2

    GigaBlue 800SE- 1x DVB-S ATV 5.3

  2. Thanks oskar5 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #42
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    7,42 MB
    Total Downloaded
    7,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus / Openatv 4.1
     
     
    Box 2:
    Humax Icord HD
     
     
    Hallo Openatv-Freunde,
    ein komisches Phänomen: Ich habe alles für den Umtausch vorbereitet. Festplatte (1TB) ausgebaut. Neues Gerät kommt morgen.
    Bis dahin konnte ich ja noch testen. Verschiedene Images durchprobiert. Openatv 4.0, 4.1 und 4.2 , aber auch Openmips 4.2, immer mit ext. Festplatte (500GB). Ohne Probleme, ohne Klötzchenbildung. Heute habe ich dann die Festplatte, die vorher intern verbaut war, als extene FP angeschlossen. Die aufgenommene Sendung, mit der voher große Probleme bei der Wiedergabe waren, abgespielt: Jetzt ohne Probleme. (Openatv 4.2)
    Es kann doch nicht sein, dass es ein Unterschied ist, ob ich externe oder interne Platte benutze?
    Auf jeden Fall weiß ich schon jetzt, dass der Fehler wohl nicht an der Gigablue Quad Plus liegen wird. Der Umtausch war wohl überflüssig.

    Gruß
    Axel

  4. #43
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    USB und Sata sind wohl andere Treiber, vielleicht liegt es daran. Die Devs sind aber ja schon drann die Pixel Fehler beim abspielen zu fixen.



  5. #44
    Mitglied Avatar von ledies
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    10,15 MB
    Total Downloaded
    10,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Relook 400S
     
     
    Box 3:
    Technisat Digit HD8-S
     
     

    bugs? und fragen...

    Hatte nach Update auf 4.2 auch Sprünge und Ruckler bei der Wiedergabe. Wollte gestern Abend eine Aufnahme von vorgestern schauen und es ruckelte so alle 5 Minuten. Aufnahme auf interner HD. Wiedergabe gestoppt, nach Updates gesucht, 39 Updates gefunden, installiert. Neustart und Aufnahme ohne Ruckler zu Ende geschaut.
    Problem scheint behoben.
    Auf meine Time Capsule komme ich allerdings nich nicht drauf, siehe anderen Thread.
    Gruß ledies


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß ledies

  6. #45
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Um sicher zu sein ob es behoben ist müsstest Du evtl. auch mal eine Aufnahme starten. Vor allem bei Schreibzugriffen haben sich bei mir diese "unable to allocate memory" Fehler in den logs gehäuft. Aber evtl. hat es auch schon einen fix gegeben, muss ich heute Abend auch mal die Box am feed nuckeln lassen.

  7. #46
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Da hat sich ein Fehler ind den Treiberzweig für den neuen Kernel eingeschlichen. Bei Medienvidergabe läuft kontinuierlich der Ram voll. Wir warten auf einen Fix. Bisdahin einfach wieder zu 4.1 zurück.

    LG Niki

  8. Thanks Mikam_0815 bedankten sich
  9. #47
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    Kann es sein dass die ersten Versionen des Treibers (bzw. von openATV 4.2) noch keine Probleme hatten oder nur gering? Habe einen RPi an der seriellen Schnittstelle hängen und dieser Protokolliert die letzten 100 Stunden mit. Und diese unable to allocate memory hatte ich erst seit Mitte/Ende letzter Woche in den logs gefunden.

  10. #48
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Evtl hast du die Funktionen da nur net so intensiv genutzt.

    Lg Niki

  11. #49
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    335
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (4 x DVB-S2 , Seagate M9T 2TB intern) openATV 5.0
     
     
    Box 2:
    GM Triplex (+Pearl display) running on HDMU
     
     
    ...oder aber eine der kernel Anpassungen hat die Situation etwas "verschlimmbessert"....hatte einfach mal einen grep auf unable to allocate gemacht und nichts in den älteren logs gefunden. Werde mal die retention time der logs auf 250h hochsetzen, dann hat man einen besseren Verlauf bei diesen Sachen (Der RPi eigenet sich übrigens wirklich gut als serieller logger da er dezent hinter der Box verschwindet )

  12. #50
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Seit dem 4.2 Release sollte weder Kernel noch Treiber geändert worden sein...


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com