Thanks Thanks:  8
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja - hast Du das heutige Image neugeflashed?
    Oder machst Du nur Updates? Bei Updates kann immer was schief gehn - vorallem bei kernel-images oder kernel-modulen.
    Grüßle


    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo,

    das mit den Freezern kann ich nicht bestätigen. Bin immer auf dem laufenden was Updates angeht.

    Keinerlei Freezer oder sonstige Probleme nach dem Update.

    Aber ich hab auch keine int. Festplatte, nehme auf NAS auf.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Total Downloaded
    868,3 KB
    Total Downloaded
    868,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus 4x DVB-S2
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    ok, hat sich irgendwie erledigt (e2fsck -y -f /dev...) hats gebracht... :-)

    gesendet mit Galaxy Note 3
    Geändert von brau21 (16.08.2014 um 19:32 Uhr)
    Gibertini 100 *** Inverto Unicable *** Toshiba 42VL863G *** Yamaha YSP-2200 *** Synology DS415play 8TB *** Gigablue Quad Plus (4x DVB-S2) *** SPF-87H *** openatv 4.2 *** ET9000 *** openatv 4.2

  4. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    7,42 MB
    Total Downloaded
    7,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus / Openatv 4.1
     
     
    Box 2:
    Humax Icord HD
     
     
    Hallo,
    ich habe 4.2 geflasht, seit dem nur bei der Wiedergabe von der HDD Freeze bei Bild und Ton. Die aufgenomme Datei ist in Ordnung. Beim Wiederholen erscheint es an anderer Stelle.
    Sollte ich den Bootloader auf die neueste Version flashen?
    Das Gerät ist 1 Woche alt, ich nehme an, dass schon der neueste darauf ist. Ihr seht, ich bin noch Anfänger und komme mit der Aussage: "brau21 ok, hat sich irgendwie erledigt (e2fsck -y -f /dev...) hats gebracht... :-" leider nicht zurecht.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Gruß Axel



    Gigablue HD Quad Plus mit 1TB Festplatte intern

  5. #25
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.513
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Da niemand sicher sagen kann, mit welchem Bootloader deine Box bei dir ankam, würde ich in dem Fall für das neue Image den neuem Bootloader einmalig neu Flashen.
    Nach dem Flashen des Bootloaders bitte den Ordner "gigablue" auf dem Stick wieder löschen, und dann das Image auf den Stick auspacken (Ordnerstruktur \gigablue\... einhalten).
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. Thanks oskar5 bedankten sich
  7. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    7,42 MB
    Total Downloaded
    7,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus / Openatv 4.1
     
     
    Box 2:
    Humax Icord HD
     
     
    Hallo Ralf,
    ich habe nachgesehen: Bootloader ist 3.14.2 Ich finde keinen neueren, oder ist das der letzte?

  8. #27
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei 4.2 sind die Ruckler momentan leider gegeben - neuer Kernel, neue Treiber und und und... Hier muss GigaBlue nachbessern.
    Daher ist openMips 4.2 auch nur eine Public BETA.
    Wenn Du damit momentan nicht leben kannst bis die Lösung da ist - dann flashe bitte das 4.1 und warte bis es behoben ist.
    Grüßle


  9. Thanks oskar5 bedankten sich
  10. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    7,42 MB
    Total Downloaded
    7,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus / Openatv 4.1
     
     
    Box 2:
    Humax Icord HD
     
     
    Ich hatte auf openatv 4.1 mit cccam 2.3.0 geflasht und gespeichert. Nach dem ich auf openatv 4.2 mit cccam 2.3.0 geflasht hatte, tauchen die Problem bei der Wiedergabe der aufgenommenen Sendungen auf. ( nach einiger Zeit Klötzchenbildung und Tonsprünge).
    Jetzt habe ich Wiederherstellung der gespeicherten Firmware openatv 4.1 gewählt. Nun kommen die Probleme leider wieder.
    Sind da einige Dateien, die jetzt immer wieder dies Problem bewirken? Die nicht überschrieben werden? Soll ich den Bootloader erneuern?
    Wie kann ich das Gerät auf Lieferzustand zurückstellen? Soll ich etwas löschen über FTP?
    Gruß
    Axel

  11. #29
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das hat mit cccam nichts zu tun, das unterstützen wir auch nicht im Forum. Da muß GB bei den Treibern nachbesseren, das Problem ist bekannt



  12. Thanks oskar5 bedankten sich
  13. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    7,42 MB
    Total Downloaded
    7,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus / Openatv 4.1
     
     
    Box 2:
    Humax Icord HD
     
     
    Zuersteinmal danke für die Tipps von allen, die geantwortet haben.
    Dass die Cam's nicht supported werden, weiß ich ja, und dass diese nicht für den Fehler verantwortlich sind.
    Nur welche Treiber und wo nachbessern?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com