Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit AVI ( laufen nicht flüssig)

    Habe ein Problem bei der Wiedergabe meiner Serie die ich als AVI vorligen habe mit dem MediaCenter.
    Die Avi läuft zwar , aber nicht flüssig :-(

    Das Image ist auf dem Aktuellen Stand und ich aktualisiere täglich online.
    Ich habe das Image auch auf meinen 2 VU+ Duo Boxen installiert,nachdem ich vorher immer das VTi drauf hatte, damit auf allen boxen eine einheitliche Software läuft.
    Mit dem VTi Image hatte ich bei den Avis auch immer Störungen oder mal Aussetzer die sich durch vor und zurückspulen beheben liessen.....
    Aber mit dem ATV Image laufen sie auf den beiden Duos TOP !! Und das sogar über Netzwerk (Filme liegen auf der Gigablue Quad Plus im Wohnzimmer)

    Nur eben halt auf der neuen und technisch Besseren Box nicht :-(

    Gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder wird was die Treiber da betrifft noch daran gearbeitet ??


    Und wenn ich nicht gesteinigt werde hätte ich ich noch 2 Fragen im Bezug auf das ATV Image und meine Boxen ....

    1.) Ist es normal das es für das Image täglich zwischen 24-37 Pakete zum Update gibt ???
    2.)Ich habe auf der Duo ein Symlink angelegt um im EMC auf die Filme meiner Gigablue zugreifen zu können.Nach einem Neustart der Box (also nach jedem Update) ist der Symlink immer verschwunden und muss neu angelegt werden .... wie kann ich das verhindern (auf der Gigablue bleibt der symlink zur Duo ..auch nach neustart)

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    LG Captainpower

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von captainpower Beitrag anzeigen
    1.) Ist es normal das es für das Image täglich zwischen 24-37 Pakete zum Update gibt ???
    ja auch kleine änderungen im Git betreffen immer mehrere Dateien

    Zitat Zitat von captainpower Beitrag anzeigen
    2.)Ich habe auf der Duo ein Symlink angelegt um im EMC auf die Filme meiner Gigablue zugreifen zu können.Nach einem Neustart der Box (also nach jedem Update) ist der Symlink immer verschwunden und muss neu angelegt werden .... wie kann ich das verhindern (auf der Gigablue bleibt der symlink zur Duo ..auch nach neustart)
    leg den symlink auf /media/hdd/ oder /media/usb/ dann wird er auf Stick oder Festplatte angelegt und ist dann immer erreichbar.



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für deine Antwort .... Aber jetzt wo du es sagst.... Es kann sein das das nur bei der Box passiert , an der weder ne hdd noch nen USB Stick steckt ?

    und was mache ich dann wenn ich an der Box weder USB stick noch ne hdd dranhängen hab ?
    muss dann wohl nen kleiner USB stick her oder?

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde auf alle Fälle nen kleinen Stick empfehlen, hab aber keine Quad. Du könntest den mount auch in die myrestore.sh eintragen, dann wirds nach jedem flashen neu geschrieben, wie das geht steht hier



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Werd mir nen Stick zulegen um das Problem bei der Box zu lösen .

    Bleibt nur noch die Frage warum das selbe avi file bei der Quad plus nicht flüssig lauft und als beiden älteren Duos ohne Probleme ?..

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    384
    Total Downloaded
    267,18 MB
    Total Downloaded
    267,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    weil das bei den Gigas derzeit einfach nicht klappt und auch keine Priorität bei dem Hersteller hat.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Maus Lallo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    176
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8500 SST
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS mini +
     
     
    Box 3:
    GB Quad UHD4k SST
     
     
    Box 4:
    TV:Sammy UE55KS7090
     
     
    Wenn du kannst, versuch doch mal, deine Avi's in mkv zu remuxen. Du änderst dann nur den Container, hast keinen Qualitätsverlust und es geht schnell, auf dem PC mit MKVToolnix.
    Das hat bei meiner Quad+ geholfen, die gleichen Filme haben als AVI deutliche Mikroruckler und als MKV laufen sie sauber.

  8. #8
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Richtig. Das mache ich auch mit den avis, die ich auf der Quad schauen will. Einfach umsctricken auf mkv und schon läuft es

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    68
    Total Downloaded
    40,81 MB
    Total Downloaded
    40,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Zitat Zitat von Stuhlmann Beitrag anzeigen
    Richtig. Das mache ich auch mit den avis, die ich auf der Quad schauen will. Einfach umsctricken auf mkv und schon läuft es
    Das kann doch nicht euer Ernst sein?

    Ich hatte für die Filme eine 2TB WD My Passport Platte mit HFS+ am iMac formatiert.
    Die Platte war dann am WD TV (1. Generation) mit Customfirmware WDLXTV.
    Ergebnis: der kleine Kasten spielt alles, aber auch wirklich alles ruckelfrei und im richtigen Format ab.
    DTS HD Master, AAC, AC3, MPEG Multichannel, PCM, DIVX, XVID, AVI, MKV und weiß der Geier.

    Das WD TV habe ich gleich entfernt und in den Keller. da es nun die Quad Plus machen sollte.
    Pustekuchen, so funktioniert das nicht.

    Werde das WD TV wohl wieder anschließen und weiter darüber die Filme schauen, extra nochmals umwandeln für die Quad tue ich mir nicht an.
    Schade, hatte gedacht bei der Hardware stemmt die das lässig gegenüber meines uralten WD TV der 1. Generation !!

    P.s. die ext4 meiner alten Coolstream NEO Box mit Aufnahmen läuft 1a über extSATA im Gehäuse, aber das sind ja auch TS Streams wie sie die Quad Plus ja auch selbst erstellt.
    Gigablue X2 / openATV 6.0
    Gigablue Quad Plus / openATV 6.0
    1TB HD Hitachi intern / 1 TB HD Hitachi eSATA / 2 TB HD WD Digital USB / 4GB USB Stick (für PICONS und Backup) / 1Gbit LAN
    Astra 19,2E / Hotbird 13,0E / Astra2 28,2E
    AV Receiver = Onkyo TX-NR809 / TV = Samsung LE40M88BDX/XEC

  10. #10
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Tja was soll ich sonst machen ? Solange Gigablue das mit den avi´s nicht in Ordnung bringt, werde ich sie wohl weiterhin umwandeln müssen. Aber das dauert ja nur einen kurzen Moment. Ausserdem wird das Dateiformat avi eh immer seltener.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com