Thanks Thanks:  4
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    6,02 MB
    Total Downloaded
    6,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Hallo

    nein, da ist kein Punkt Display im Downloadplugin. Allerdings bin ich im falschen Thread gelandet. Ich habe eine Dreambox 8000. Evtl. gibt es bei der DM diesen Punkt Display nicht oder noch nicht?

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hat denn eine DB8000 ein LCD Display?!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    6,02 MB
    Total Downloaded
    6,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Klar hat eine Dreambox 8000 ein Display. In den Einstellungen des Plugindownloaders ist der Punkt "Display" auf Ja gesetzt. Wenn ich allerdings zweimal grün drücke, gibt es keinen Punkt Display.

    -dm8000.jpg

    Gruß
    BlackSun

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    46,87 MB
    Total Downloaded
    46,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da das Display der Dream eine andere Auflösung hat wird dir der Display Punkt nichts nützen.

    Was auf dem Display dargestellt werden soll lässt sich mit einer skin_user.xml ändern welche dann via FTP nach /etc/enigma2 kopiert wird. Damit werden Skin Einstellungen überschrieben.
    Es gibt viele bereits vorerstellte Versionen. Einfach mal googlen oder im ihad Forum gucken. Da ist man spezialisiert auf deine (und auch meine Box)

  5. #15
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das sollte auch mit LCD4Linux selber zu ändern sein, er will ja einen Skin.



  6. #16
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    diese Boxen ==>
    Wichtig ist noch die richtige LCD-Auflösung passend VORHER einzustellen. Diese Liste muss noch vervollständigt werden...
    96x64 DM800se
    132x64 DM800hd, DM8000, DM7020hd
    220x176 Gigablue HD QUAD / 800UE / 800UEplus
    255x64 Vu+ Ultimo
    400x240 internes Grautec-LCD, Gigablue QUAD plus
    unterstützt LCD4linux.

    Wenn auf dem Feed nichts passendes drauf ist, kannst Du Dir mit dem Plugin selber was zusammenbauen
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  7. Thanks Thomas4711, BlackSun bedankten sich
  8. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    6,02 MB
    Total Downloaded
    6,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Hallo,

    blouqx schreibt, das Display der Dream hat eine andere Auflösung. Ein andere Auflösung als wie bei welchem Receiver? D. h. es gibt für die Dreamboxen keine fertigen LCD Skins.

    Dann ist aber der Menüpunkt "LCD Skin" etwas irreführend. Der müsste meiner Meinung dann einfach weg. Kann man das irgendwie machen. Ich hab gestern 2 Stunden nach diesen LCD Skins für die Box gesucht, obwohl eigentlich garnicht möglich ;-)

    Dann bleibt nur noch lcd4linux. Ich werde das mal probieren.

    Gruß und Danke
    BlackSun

  9. #18
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Eine andere Auflösung wie GigaBlue, du bist gerade im Forenbereich der GB Boxen.



  10. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Total Downloaded
    11,28 MB
    Total Downloaded
    11,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu Duo 2
     
     
    Box 2:
    Edision Os Mini
     
     

    Benötige bitte Einsteiger Hilfe

    Hallo,

    bin seit gestern vom VTI Image auf das ATV image umgestiegen. Finde es wirklich klasse, muss aber noch einiges lernen, da ich auch erst seit 1,5 Monaten einen Linux Receiver (VU DUO2) besitze.

    Habe im Forum schon einiges gelesen, benötige aber noch einige Hinweise, wie ich hier Themen eröffnen kann bzw. wo ich Crashlogs posten kann. Habe bezüglich IPTV bereits einige gehabt.

    Bezüglich des LCD Thema, ahb ich auch noch eine Frage und zwar gibt es dafür evtl. vorgefertigte LCD Anzeigenthemen?
    Ich weiß dass man alles einzeln einstellen kann, jedochwäre es auch schön, wenn es da evtl. auch einiges schon gibt was man verwenden könnte. Wenn ja, wo finde ich diese und wo müsste ich diese über den FTP Server auf der VU platzieren.

    Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

  11. #20
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.579
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Fertige LCD-Skins des Images gibt es auf dem Feed (GRÜN-->GRÜN). Die kannst du dann in den Einstellungen für das Frontpanel aktivieren. Wenn das dort zu wenig ist, mußt du dich mit lcd4linux befassen, und selbst basteln.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com