Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     

    Problem mit Diseqc

    Hallo, bin umgestiegen von ET9000 auf Quad HD Plus. Betreibe eine T90 mit einem EMP Centauri Diseqc 8/1 Schalter. An der ET hatte ich keinerlei Probleme das Diseqc zu konfigurieren, an der Quad habe ich keine Chance.
    Ich habe alles probiert. Hat jemand eine Idee, ob eventuell die Quad nicht mit diesem Diseqc-Schalter zusammen arbeitet?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Enzofielt
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    At the bar
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    30,48 MB
    Total Downloaded
    30,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    I use the EMP 16/1 for my Quad and my Quad+, no problems here.

    Gr,
    47LM620S-ZE led TV Full HD 1080p
    Gigablue Quad UHD 4K 2xS2 1xC/T2 H.265 OpenATV 6.1
    Gigablue Quad plus 2xS2 2xC/T2 OpenATV 6.1 (only used as IP Master and Streamer)
    Gigablue ipbox OpenATV 6.0
    Gigablue X1 OpenATV 6.0
    BigSat with 4 lnbs 19.2-23.5-28.2/5 and 13.0, Triax 88cm with rotor, and Ziggo cable-tv
    Gigablue app transcoding using VPN

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    Hmmm, das bringt mich nicht weiter. Mir würde es helfen, wenn jemand eine ähnliche Konstellation nutzt und helfen könnte.

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ob jetzt EMP 16/1 oder EMP 8/1 sollte keinen unterschied machen.



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    Ja, das dachte ich auch, aber keine Chance. Irgendwo ist da der Wurm.

    Habe als LNB 1 - 13° Ost, als LNB 2 - 19,2° Ost, als LNB 3 - 23,5° Ost usw....

    An meiner ET hatte ich das Diseqc 1.1 dann bei LNB 1 auf AA und Input 1, bei LNB 2 auf AB und Input 1, bei LNB 3 auf BA und Input 1 usw...

    Habe jetzt an der Giga probiert, nur die uncommited mit jeweils Input, Input 2, Input 3 ... zu belegen, aber ohne Erfolg. Habe dann auch mit commited experimentiert, alles ohne Erfolg.

    Ich komme nicht weiter.

  6. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800HD UE
     
     

    DiseqC problem seit Openatv 4.0

    Hallo

    hoffe könnt mir helfen.
    Seit ich von openmips 2.0 auf openatv 4.0 umgestiegen bin, bekomm ich kein hotbird 13 mehr. Astra 19.2 ohne Probleme.
    Hab eine Gigablue 800HD UE.
    Benutze eine Schüssel mit zwei LNB´s mit einem DiseqC Schalter der zusammenführt auf Astra/Hotbird in Tuner A.

    Saftender zeigt knapp 65& an Astra.. Hotbird nichts

    Meine Kondig.
    Konfigurationsmodus = einfach
    Mode = DiseqC A/B
    Port A = Sat Astra
    Port B = Sat Hotbird
    Setze Spannung und... = Ja
    DiseqC nur bei... nein

    Hab auch die Ports vertauscht ging natürlich auch nit (Astra ging nicht mehr)
    Vlt hat jemand ein ähnliches Problem gehabt.

    Danke euch vorab

  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    431,47 MB
    Total Downloaded
    431,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Giga Quat+
     
     
    Bei mir sieht es so aus
    Sat 1 - Diseqec 1 command Port A , Diseqc 1.1 command Input 1 Befehlsreihenfolge Diseqc 1.1, Diseqc 1.0, toneburst
    Sat 2 - Diseqec 1 command Port B , Diseqc 1.1 command Input 1 wie oben
    Sat 3 ______________________ C_______________________ 1 wie oben
    Sat 4_______________________ D_______________________ 1
    Sat 5_______________________ A_______________________ 2
    Sat 6_______________________ B_______________________ 2
    Sat 7_______________________ C_______________________ 2
    Sat 8 _______________________ D______________________ 2 wie oben

    Gruß
    Geändert von satti (01.06.2014 um 18:48 Uhr)

  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    So, habe jetzt echt meinen ET hergeholt und mit den gewohnten Einstellungen probiert. Voller Entsetzen musste ich feststellen, dass damit auch keine Diseqc-Steuerung mehr funktioniert.
    Ist doch zum verrückt werden. Hat jetzt echt der Schalter abgehuft, als ich die Giga in Betrieb genommen habe? Was ist denn das für ein blöder Zufall?

    Am Dienstag kommt der neue Schalter und dann gibts ein Feedback.

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    7,35 MB
    Total Downloaded
    7,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad plus wh
     
     
    Box 2:
    UFS 912
     
     
    Hi,
    ich habe das gleich Problem mit einem Opticum Monoblock bei meinem Bruder.
    F-Stecker im Betrieb rein raus und das Bild ist da. Umschalten und Bild weg.
    Kathrein wieder ran und alles funktioniert.
    Bei mir am Technisat GigaSwitsch 9/8 G2 gibt es keine Probleme.

    Gruß

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    Na klar, es war so. Habe den Diseqc-Schalter getauscht und siehe da, alles funktioniert wie es soll. Sorry für die Aufregung.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com