Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (Wohnzimmer)
     
     
    Box 2:
    GB SE Plus (Schlafzimmer)
     
     
    Box 3:
    Technisat (Küche)
     
     
    Box 4:
    Technisat (Bad)
     
     
    Box 5:
    Technisat (Garage)
     
     

    Question Box bootet nicht mehr

    Hallo Gemeinde,
    bin ein Neuling, lese aber schon einige Monate mit. Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Gigablue. Habe die Box "fertig" erworben, also mit eingebauter HDD und OpenATV 4.0 war auch schon drauf. Die Box muss vom Verkäufer schon mal gestartet und konfiguriert worden sein, denn der Assist kam bei meinem ersten Starten nicht mehr. Die Box lief aber problemlos. Ich habe dann ein bisschen getestet, Webif, Freigaben, Aufnahmen usw. Alle Tests und Veränderungen würden nur über das normale Menü getätigt.
    Gestern Abend (ich war auf der Arbeit) meinte meine Freundin, dass die Box sich nicht mehr einschalten lässt, da habe ich über Webif einen Reboot gemacht. Box funktionierte wieder. Dann habe ich einen neuen Aufnahmetimer programmiert (auch über Webif). Zum Aufnahmestart kam eine Boxeinblenung, dass die HDD voll ist ... kurz von der Arbeit aus auf die Box geschaut... 940GB frei ! Die Box ließ sich ganz normal über die FB ausschalten. Nach der Arbeit bin ich dann natürlich gleich erst mal an die Box.... FB...Powertaste.... Programm war sofort da, Umschalten ging auch noch, nur ins Menü bin ich nicht mehr gekommen... drehende Punkte (Eieruhr) oben links ... Box reagiert auf nix mehr... Netzschalter hinten ausgestellt, 30s gewartet... Netzschalter wieder auf 1. Im Boxdisplay und am TV kam das OpenATV 4.0 Logo mit der Einblendung meines TVs "578i" ...dann wieder beide dunkel, dann kommt das Logo nur auf dem TV wieder, mit Einblendung vom TV "1080i" und das Boxfisplay bleibt dunkel... das war's 10 min gewarten ohne Veränderungen...Hauptschalter aus....Bett... gerade noch mal eingeschaltet... kein anderes Ergebnis... jetzt bin ich hier.... Guten Morgen!

    Jetzt kommt ihr... was macht ein Neuling jetzt?

    Gruß
    Jens
    Geändert von Matzepiep (13.05.2014 um 04:18 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.273
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das mit der fertig konfigurierten box hatte ich auch, hab dann auch irgendwo erfahren, das machen die Händler, damit die kunden nicht selbst Hand anlegen, und die boxen als defekt wieder zurückschicken. ich vermute mal, so war es bei mir Image bis oben hin voll.bei mir waren es über 95 %. vlt. haben die ja vergessen bei aufnahmepfad die eingebaute hdd/media anzusprechen, vlt wollte die box auf den internen speicher aufzeichnen oder oder, egal ich würde einen USB stick nehmen in fat32 und den ordner gigablue, den du nach entpacken hast da rauf und box neu flashen. und als erstes den flashexpander installieren, nachdem alles wieder geht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (Wohnzimmer)
     
     
    Box 2:
    GB SE Plus (Schlafzimmer)
     
     
    Box 3:
    Technisat (Küche)
     
     
    Box 4:
    Technisat (Bad)
     
     
    Box 5:
    Technisat (Garage)
     
     
    erst mal danke für die Antwort... Aufnahmen hatte ich vorher schon programmiert und es wurde auch aufgenommen, Pfade waren ok. Konnte die Aufnahmen auch über FTP finden oder auch über Webif auf'm Rechner abspielen. Zum neu Flashen stellt sich mir die Frage, welches Image? Hier auf der Seite gibt es keins für die Quad Plus... oder bin ich zu blöd, dass zu finden?

  4. #4
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Flashexpander kannste bei Quad/Quadplus eigentlich getrost vergessen. Der interne Flash ist eigentlich groß genug.
    http://images.mynonpublic.com/openat...pen=gbquadplus
    Grüßle


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (Wohnzimmer)
     
     
    Box 2:
    GB SE Plus (Schlafzimmer)
     
     
    Box 3:
    Technisat (Küche)
     
     
    Box 4:
    Technisat (Bad)
     
     
    Box 5:
    Technisat (Garage)
     
     
    Box ist nun doch wieder von alleine gestartet... bzw. hatte den Hauptschalter wieder eingeschaltet und die Box stehen gelassen... wie lange genau, kann ich nicht sagen... dann war ein Hinweisfenster zu sehen: "Cannot read CA certs for HTTPS access - HTTPS access is disabled" Ich hatte vorher aber nirgends https aktiviert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo Jens,

    da du auf dem TV noch den Startscreen (Bootlogo) siehst, hat das ganze nichts mit dem "Bootcrash" zu tun. Meine Vermutung geht Richtung defekter Festplatte. Ich hatte ein identisches Problem, bevor die interne FP komplett abgenippellt ist. Angekündigt hatte sich das ganze mit viel zu langen Bootzeiten bis zu dem Punkt, als nur noch das Bootlogo auf dem TV zu sehen war. Somit mein Tipp - Deckel ab uns interne FP zum Testen absöpseln. Anschließend unter Plugins HBBTV deinstallieren - das macht bei Gigablue aktuell nur Probleme, dann sollte auch der Dauerspinner (links oben) weg sein.

    Wenn du ein frisches Image flashen willst, findest du das hier --> http://images.mynonpublic.com/openat...pen=gbquadplus

    Viel Glück!

    Roland

  7. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (Wohnzimmer)
     
     
    Box 2:
    GB SE Plus (Schlafzimmer)
     
     
    Box 3:
    Technisat (Küche)
     
     
    Box 4:
    Technisat (Bad)
     
     
    Box 5:
    Technisat (Garage)
     
     
    Guten Morgen,
    habe gerade die HDD für den Test abgeklemmt, Box starten wie vorher bis zum Bootlogo und braucht dann gefühlt genauso lange bis ein TV Bild zu sehen ist. HBBTV ist bei mir nicht installiert.
    Wie lange dauert es denn normal ca. vom Einschalten hinten an der Box über das Bootlogo bis die Box voll da ist?

    G.J.

  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo,

    je nachdem wieviel Plugins installiert sind, ca. 1 Minute.

    LG

    Roland

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad Plus (Wohnzimmer)
     
     
    Box 2:
    GB SE Plus (Schlafzimmer)
     
     
    Box 3:
    Technisat (Küche)
     
     
    Box 4:
    Technisat (Bad)
     
     
    Box 5:
    Technisat (Garage)
     
     
    Ok, dann werde ich das Imge wohl doch mal neu flashen m,üssen.... gehen dabei alle Einstellungen verloren, oder kann man die vorher sichern und danach wieder einspielen? Was passiert mit den Aufnahmen von der HDD?

  11. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Aufnahmen auf HD bleiben erhalten, wenn du aber Probleme mit der Box hast ist es besser keine anderen Settings außer die Senderliste zu übernehmen beim wiederherstellen. Senderliste kannst du mit dreamboxedit aus dem downloadbereich sichern/wiederherstellen.




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com