Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    132
    Total Downloaded
    7,67 MB
    Total Downloaded
    7,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad plus - Sat
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad - Sat
     
     

    Standby und Deep-Standby

    Wenn ich auf den roten Knopf drücke, geht die Box in den Standby. Schalte ich sie kurze Zeit später wieder an, dann ist das Bild sofort da. --> Standby

    Wenn ich die Box aber einen Tag später starte, dann braucht die Box ewig, als ob sie heruntergefahren worden wäre. --> zeitgesteuerter? Deep-Standby

    Ich möchte aber gar nicht, dass die Box irgendwann in den Deep-Standby geht. Wenn ich den roten Knopf drücke soll die Box in den Standby gehen und dort bleiben.
    Hab aber keine Funktion gefunden, die die Box quasi zeitgesteuert in den Deep Standby nimmt. Gibt es sowas überhaupt? Ich meine bei meiner quad (ohne plus) ist sowas nie passiert.


    Mein Image: OpenATV 4.0. Box ist eine neue quad plus.
    Geändert von german00 (01.05.2014 um 12:49 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,67 MB
    Total Downloaded
    7,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad plus - Sat
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad - Sat
     
     
    PUSH - Keiner eine Idee?

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü->Einstellungen->system->Tastenbelegung einstellen

    hast da bei einem der 2 Punkte ganz oben Dirket herunterfahren stehen?

    Zeitgesteuertes runterfahren aus dem standby wäre mir nicht bekannt.



  4. #4
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Klar gibt es Zeitgesteuertes Deepstandby 😉 schau mal bei den Timern nach... Dort findest Du dann Powertimer!!!
    Dann gibt es auch noch div. Plugins die sowas können
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aber auch aus dem Standby?


    Gesendet von meinem Note2 mit tapatalk



  6. #6
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jep.kann man separat einstellen, so wie ich gesehen habe 😊
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  7. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,67 MB
    Total Downloaded
    7,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad plus - Sat
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad - Sat
     
     
    Also ein Powertimer ist es wohl nicht, es sind keine Timer eingestellt. Außerdem habe ich sowas auch nie eingetragen.
    Sonst eine Idee? Es ist nervig, wenn der Standby reagiert wie der Standby wenn die Box zu lange aus ist.

  9. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hängt die Box an einem NAS das evtl. erst hochfahren muß.



  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,67 MB
    Total Downloaded
    7,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad plus - Sat
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad - Sat
     
     
    Nein. In der Box ist eine SSD eingebaut, aber deren Standby-Timer sind nicht aktiv.
    Natürlich hängt die Box an meiner Fritzbox, an der ein USB-Stick steckt (quasi als kleiner NAS), aber ich sehe da ehrllich gesagt keinen Zusammenhang.

    Ich hab außerdem natürlich nochmal unter den Timern geschaut. Alle deaktiviert, bis auf den CronTimer. Hab den jetzt auch deaktiviert und dessen autostart auch. Aber soweit mir bekannt ist, synct das BusyboxCron doch nur die Uhrzeit, oder?

    P.S Der Ausschalter löst natürlich nur Standby aus, nicht direkt herunter fahren. (Antwort auf #3)

    P.P.S Ich würde ja meine Logs hier veröffentlichen, aber ich hab Bammel, dass da Dinge drin stehen, die ich nicht veröffentlichen möchte. Würde sich jemand bereits erklären von den erfahrenen Mods, da mal per PN drüber zu schauen?

    TV: Sony KDL-40EX725
    AVR: Denon AVR-1611
    BR: Sony BluRay BDP-S3100
    Sat-Receiver: Gigablue Quad Plus (Astra/Hotbird per Monoblock)

  11. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die frage nach dem NAS war, weil das mounten da schon ne Zeit dauern kann. Ich könnte die logs im Betabereich posten wenn du willst. Aber du kannst auch mal selber in

    dmesg

    schauen ob da Fehler auftauchen




Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com