Thanks Thanks:  2
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,67 MB
    Total Downloaded
    7,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad plus - Sat
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad - Sat
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht wahr das epgrefresh automatisch runterfährt, ich verwende das ständig
    Kann ich nicht sagen. Ich hab da im Augenwinkel noch ne Funktion innerhalb von EPGrefresh gesehen, was es tun soll nachdem aktualisiert wurde. Kann sein, dass die Option bei mir falsch gesetzt war.
    Ist mir aber egal. Habs komplett entfernt und seither kein Problem mit DeepStandby. Allerdings habe ich auch sonst viel herumgedoktert, aber erst nachdem EPGrefresh weg war hab ichs bemerkt. Ich denke schon, dass es mit EPGrefresh bei mir zumindestens zusammen hing. Obs bei dir einen anderen Grund gibt weiß ich nicht.

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Endlich konnte ich den unerwünschten Deep Standby reproduzieren und erklären!

    Es gibt drei Fälle:

    (1) Reboot, wenn keine Timer-Aufnahme ansteht:
    Die Box kommt im eingeschalteten Zustand hoch.
    logifile: [NAVIGATION] wasTimerWakeup = False
    Die Box geht nie ungebeten in den Deep Standby.

    (2) Reboot, wenn innerhalb der nächsten 5 Minuten eine Timer-Aufnahme startet:
    Wenige Sekunden nach dem Booten geht die Box in den Standby.
    logifile: [NAVIGATION] wasTimerWakeup = True
    logifile: RECTIMER: wakeup to standby detected.
    Wenn das erste Mal eine Timer-Aufnahme endet, während die Box im Standby war, wechselt die Box in den Deep Standby.
    logfile: [RecordTimer] quitMainloop #2
    Dabei ist egal, wie oft die Box zuvor eingeschaltet und wieder in den Standby geschaltet wurde.
    Dabei ist auch egal, wie viele Timer-Aufnahmen vorher bei eingeschalteter Box endeten, nur das Aufnahme-Ende im Standby zählt.

    (3) Reboot, während eine Timer-Aufnahme läuft:
    wie (2), aber:
    Die unterbrochene Aufnahme wird nach dem Booten sofort fortgesetzt.
    Wenige Sekunden später geht die Box in den Standby.
    Sobald nach der fortgesetzten Aufnahme eine andere Timer-Aufnahme endet, während die Box im Standby war, wechselt die Box in den Deep Standby.

    Die Erklärung ist die, dass die Box wegen der anstehenden Timer-Aufnahme glaubt, sie sei aus dem Deep Standby aufgeweckt worden, um im Standby diese Aufnahme zu machen und nachher in den Deep Standby zurückzukehren:

    https://github.com/openatv/enigma2/b...tion.py#L73-74
    Code:
        elif abs(self.RecordTimer.getNextRecordingTime() - time()) <= 360: # if there is a recording sheduled in the next 5 mins, set the wasTimerWakeup flag
                     wasTimerWakeup = True
    https://github.com/openatv/enigma2/b...tion.py#L94-95
    Code:
        elif nextRecordTimerAfterEventActionAuto and abs(self.RecordTimer.getNextRecordingTime() - time()) <= 360:
                     self.__wasRecTimerWakeup = True
    https://github.com/openatv/enigma2/b...er.py#L443-449
    Code:
        elif wasRecTimerWakeup and self.afterEvent == AFTEREVENT.AUTO:
                    [...]
                    if Screens.Standby.inStandby: # in standby
                           print "[RecordTimer] quitMainloop #2"
                           quitMainloop(1)
    Eine perfekte Lösung zu finden, fällt mir hier schwer. Ich glaube nicht, dass die Box unterscheiden kann, ob sie zufällig kurz vor einer Timer-Aufnamhe per Power-Taste der Fernbedienung aus dem Deep Standby geweckt wurde (dann soll sie nach der Aufnahme eingeschaltet bleiben) oder per Frontpanelprozessor-Timer (dann soll sie eine Aufnahme im Standby durchführen und in den Deep Standby zurückkehren).

    Ich werde daher wohl neu einbauen, dass beim Einschalten der Box aus dem Standby "wasRecTimerWakeup = False" gesetzt wird. Die Box würde also wie bisher in den Standby booten, wenn eine Aufname ansteht. Wird sie aus dem Standby eingeschaltet, wird mit meiner Änderung verhindert, dass sie beim nächsten Aufnahme-Ende aus dem Standby in den Deep Standby geht.
    Geändert von Fischreiher (08.06.2014 um 20:44 Uhr)
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  3. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  4. #33
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.251
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Black hat gerade die Zwangsausführung des Deep-Standby-Workarounds für Gigablue Quad entfernt (danke!): https://github.com/openatv/enigma2/c...93f18f4919f97f
    Damit kann jeder, der nicht einen uralten Frontpanel-Prozessor hat

    • von Serien Nr. YAD1208000001 bis YAD1208000700
    • von Serien Nr. YAD1209000701 bis YAD1209001200

    einfach den Deep-Standby-Workaround im Menü ausschalten und dieses Problem so lösen.
    Code:
     config.workaround.deeprecord=false
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com