Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     

    Probleme mit Media Center aus dem Feed

    Hallo,

    gestern habe ich meine Quad plus komplett neu mit dem aktuellen ATV geflasht. Um eine absolut fehlerfreie Installation zu bekommen habe ich nichts übernommen und von grund auf neu gemacht.

    Dabei ist mir aufgefallen dass das Media Center auf dem Feed ausgetauscht wurde. Dieses kommt offensichtlich von Xtrend

    Optik hat sich geändert, Bedienung ist im großen und ganzen identisch geblieben.

    Nur ein Problem habe ich dabei... Spiele ich einen Film vom NAS ab und beende die Wiedergabe, springt die Ansicht immer auf die Videos der internen Festplatte (hdd/media/movie) mit der "normalen" Ansicht, wie wenn man auf den Video Button auf der FB drückt.
    Erst mit einem Klick auf Exit kann man diese schließen und die Bildschirmoberfläche springt wieder auf die Filmübersicht des MC zurück.

    Ansich kein Problem, da es mit einem Exit Klick gelöst werden kann. Allerdings braucht das ganze immer zwei drei Sekunden, bis die HDD angesprochen wird. Und die HDD zusätzlichen Anläufe braucht ja wirklich keiner :-)

    Wollte nur darauf hinweisen, evtl. kann sich das mal jemand ansehen der sich damit auskennt.

    Danke

    Roland

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger Avatar von ebs
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    139,86 MB
    Total Downloaded
    139,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream800se
     
     
    Box 2:
    Dream800se V2
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Hast du mal in den Einstellungen des Mediaplayers geschaut was für ein Anfangsverzeichnis eingestellt ist?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo ebs,

    danke für deine Antwort, aber du scheinst hier etwas zu verwechseln...

    Ich spreche hier vom Media Center und nicht vom Media Player :-)

    Aber der Media Player selbst ist auch so eingestellt, das er auf meinem NAS im Filmordner öffnet

    Im Media Center selbst gibt es keine Einstellungen bzw. nicht was damit zu tun hat...

    Öffne ich im Media Center --> Videos, springt er ja an die richtige Stelle auf meinem NAS und ich kann den Film abspielen. Beende ich dieses mit der der Stop Taste, springt ie Bilschirmoberfläche fälschlicher weise auf meine Aufnahmen und die interne Festplatte läuft an - warum auch immer???? - erst mit einem klick auf Exit komme ich wieder auf die Oberfläche der Übersicht im MC auf meinem NAS.

    Ich hoffe das jetzt verständlich erklärt zu haben - kann ja jeder selbst mal antesten :-)

    Wenn es immer noch nicht klar ist, kann ich gerne ein Video hochladen.

    Danke

    Roland

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Da offensichtlich keine Lösung zu diesem Problem gibt, kann mir jemand sagen wo man das "alte" Media Center runterladen kann?!? Da wo die Auswahl nach links und recht mit den großen Symbolen ist, da gab es das angesprochene Problem nicht.

    Danke

    Roland
    Geändert von exodus88 (21.04.2014 um 11:36 Uhr)

  5. #5
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.521
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    es gibt ja verschiedene Mediacenter. ich weiss nicht welches du meinst, denke aber das hier: extensions -> bmediacenter

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo madie,

    vielen Danke für deine Hilfe, genau das war es... Kann es sein das dieses vor drei oder vier Tagen nicht auf dem Feed zur Verfügung gestanden ist?

    Ich hatte es nicht gefunden und deshalb das MC von Xtrend installiert, das die beschriebene Fehlbedienung auslöste.

    Danke

    Roland

  7. #7
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.521
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ne kann nicht sein. der liegt seit 4.0 schon immer da.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Na dann trotzdem Danke... Anscheinend habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

    Roland


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com