Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    92,47 MB
    Total Downloaded
    92,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Hilfe - mit meiner neuen Gigablue

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe das ATV Image korrekt aufgespielt und habe bei den Plugins - aus Unkenntnis und Versehen - auch ein Neutrino Image geladen. Jetzt habe ich das Neutrino Image auf der Box, kann nicht mehr vor und zurück, auch auf Factory Reset kann ich nicht mehr zurückschalten - jetzt stehe ich mit meiner neuen Box da und weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen, wie ich wieder auf die Werkseinstellungen zurückkomme und das ATV Image wieder aufspielen kann ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Neu flashen hast du schon versucht?

    Das Image wird nach dem selben Prinzip geflasht


    • Das Image samt Ordnerstruktur (Gigablue\<boxtyp>) auf den Stick entpacken
    • Stick sicher entfernen
    • Box stromlos machen und Stick einstecken
    • Strom anschließen
    • OK Knopf unter der Frontklappe der Box nach folgender Aufforderung drücken. Solo,SE: "CONF" bzw. UE,Quad: "Image found, confirm with OK"
    • Der Flashprozess beginnt und wird durch die Lila blinkende Power signalisiert. Zusätzlich erscheint im Display bei Solo,SE: "LOAD" "E0000-E0100" bzw. bei der UE,Quad: "flashing in progress"
    • Dieser Vorgang dauert eine Weile!! ( Solo: ca. 30 Minuten SE,UE,Quad: ca 3 Minuten )
    • danach startet die Box normal, das Image wurde geflashed
    • Wenn im Display der GigaBlue Box "_E2_" bzw. "Gigablue presents" steht kann die Box stromlos gemacht werden
    • USB Stick entfernen


    Images findest du hier

    Quelle http://www.opena.tv/forum/showthread...ashen-Gigablue



  3. Thanks echo, Lemming82 bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,47 MB
    Total Downloaded
    92,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe das wirklich wieder hinbekommen ! Wichtig war, dass ich das Gerät STROMLOS gemacht habe, das war der springende Punkt. VIELEN DANK für Deine Hilfe !!!!

  5. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na bitte, schön das wieder geht.



  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,47 MB
    Total Downloaded
    92,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem, denn ich habe die ORF und SRG Karte - und weil keine Softcams auf dem ATV Image drauf sind, bleiben alle Kanäle dunkel.....

  7. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.189
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    ORF und SRG Karte? Interessant - wo wohnst du?
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #7
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    @echo Hast PN

  9. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kein Softcam support im Forum, bitte die Boardregeln beachten.



  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,47 MB
    Total Downloaded
    92,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank an Euch für Eure Hilfe !
    Noch bringe ich nicht alles zusammen, wie ich es mir vorstelle. Auch habe ich dauernd Abstürze, also rund läuft noch gar nichts. Ich habe noch eine XTrend mit Open Pli 4 und möchte nun eben auch den Gigablue mit ATV Image versuchen. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt und ob ich die Box besiege, oder sie mich.... Von der FB bin ich absolut nicht begeistet, der OK Knopf scheppert sogar ein wenig, ich muss mich erst an alles gewöhnen....

    EDIT: Ich habe alles zustandegebracht - nun funktioniert alles einwandfrei.........und ich bin glücklich ( meine Frau weniger......) vom ersten Eindruck her bin ich vom ATV Image mehr angetan als Open PLI, vor allem weil auf dem online feed schon alles drauf ist, wie zB der IPTV update etc..... und jetzt werde ich noch probieren, bis die Box glüht............
    Geändert von echo (10.04.2014 um 17:46 Uhr)

  11. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  12. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    92,47 MB
    Total Downloaded
    92,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @ Zeini: Bin schweizerischer Österreicher........


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com