Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    113
    Total Downloaded
    196,38 MB
    Total Downloaded
    196,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD Quad Plus openATV
     
     

    Displayeinstellungen im Webradiomodus

    Gibt es irgendwo Richtwerte für Displaywerte? Habe schon verschiedene Werte eingegeben, Schriftgröße geändert aber dann nur halbe Darstellung im Display.

    Mfg ditti64

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.563
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich darf mal den User exodus88 aus dem .org-Forum zitieren:
    LCD4linux aus dem Feed installieren und den Pfad der Config Datei von Temp in etc/enigma2 ändern und zur Sicherheit das Display
    auf "internes Box Skin LCD" und die Auflösung auf 400x240 abändern.
    ...
    Das sollte im großen und ganzen deinen Anforderungen entsprechen. Das Senderlogo ist groß und Fett auf dem Display zu sehen, darunter gibt es nur noch den Fortschrittsbalken und oben den Tuner... Das kannst du aber nach belieben mit dem PC abändern ---> ipdeinerBox/lcd4linux/config

    Viel Spaß
    Die von ihm dort angehängte Datei habe ich hier nicht mitangehängt...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    normalerwiese wird eine Config mitinstalliert!!! schau mal, ob DU da eine laden kannst
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Total Downloaded
    196,38 MB
    Total Downloaded
    196,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD Quad Plus openATV
     
     
    Danke erstmal werde probieren und mich noch einmal melden.

    MfG ditti64

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Total Downloaded
    196,38 MB
    Total Downloaded
    196,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD Quad Plus openATV
     
     
    Hallo Papi2000
    also meine Einstellung steht auf 400x240, habe auch das alles auf den Rechner zum Einstellen aber ich seh nicht durch. Was muss ich einstellen bei Modus, Element, Schirm, und wenn ich ändere rechts oben sichern ist dann die Änderung auf der Box? Vielleicht hast Du noch mal irgendwann Zeit mir ein paar Zeilen zu schreiben. Ich bin zwar durch d-box einiges gewöhnt verschiedene Varianten zum Einstellen aber was jetzt mit openatv möglich ist da muss ich mich erst einlesen und ich bin schon ein "alter Sack".

    MfG ditti64

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo Nobody,

    klar wird die config Datei bei der installation aus dem Feed mitinstalliert. Allerdings beinhaltet diese das Falsche Display bzw. Auflösung und die Config wird im tmp Ordner abgelegt, was ja nicht wirklich sinnvoll ist :-)

    Die besagte Änderung von mir war für einen User bestimmt, der im großen und ganzen nur ein riesen Senderlogo haben wollte. Damit er sich die Einstellungen nicht selbst antun musste, habe ich ihm die Datei zur Verfügung gestellt.

    Ich habe wirklich einen halben Tag damit verbracht das ich das LCD4Linux zum laufen bekommen habe... Durch die "falsche" Voreinstellung stimmte die Größe nicht oder wurde leider überhaupt nichts angezeigt :-) Wenn man es weis, ist das eine Sache auf ein paar Minuten

    Gruß

    Roland

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Total Downloaded
    196,38 MB
    Total Downloaded
    196,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD Quad Plus openATV
     
     
    Ich glaube ich habe es fast hingekriegt. Am Rechner sehe ich schon das richtige Display nur an Box noch nicht, jetzt beim Abschalten der Box kurz im Display.
    MfG ditti64

  8. #8
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.527
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    machst du es jetzt mit lcd4linux?

    dann musst du zum Schluss auf: setze einstellungen (ganz unten auf der config seite) und dann noch rechts oben in der ecke auf save config. dann sollte es auch so auf der box zu sehen sein.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Total Downloaded
    196,38 MB
    Total Downloaded
    196,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD Quad Plus openATV
     
     
    Also Display am Rechner alles sichtbar kann Einstellungen ändern aber im Boxdisplay nur kurz sichtbar beim exit aus IP Radio!
    MfG ditti64

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Lade mal deine Config Datei hoch, ich schau mir das gerne einmal an...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com