Thanks Thanks:  9
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    383
    Total Downloaded
    267,18 MB
    Total Downloaded
    267,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    Moin,

    ich hab die Plus seit Samstag, das Inbetriebnehmen war ja mal nicht so einfach. Als erstes sind mir in der Front viele kleine Kratzer aufgefallen, im Gegensatz zum Gehäuse war hier keine Schutzfolie aufgebracht . Nach dem Quirks mit der Fernbedienung (Stichwort Giga-Taste) kurz das vorinstallierte Herstellerimage (OpenMips2) getestet: extrem instabil und viele Greens. Aber Box, extra DVB-C Tuner & HDD zumindest OK. Auch bei mir wird die Box ziemlich warm, hoffe das gibt im Sommer keine Probleme.

    Dann gleich mal OpenATV geflasht und das ganze sieht schon viel besser aus. Sehr stabil, kein Green oder Hänger, 8 Aufnahmen bereits einwandfrei durchgeführt. Nur mit EPGRefresh gabs ein Problem, musste auf Pseudoaufnahme umstellen weil mit Hauptbild liefs nicht korrekt durch bzw. ging nicht mehr in den Deep.

    Was an OpenATV gefällt ist ein doch schlankes, nicht überladenes Image, sehr ähnlich dem OpenPLI (welches ich auf der Vorgängerbox VU+ Ultimo jahrelang benutzt habe). Auch das grafische EPG ist super, macht CoolTVGuide eigentlich überflüssig.
    Das mit den kurzen Spinnern und Lags mit dem HBBTV-Plugin kann ich bestätigen, ist aber nur immer auf Kanal 1 zu beobachten (bei mir ORF1 HD). Wäre schön wenn das noch gefixt wird.

    Da MultiQuickbutton hier nicht mehr empfohlen wird kann das Team vlt. ja noch mehr Optionen in die Farbtastenbelegungen einbauen, die vorhandenen sind ja eher dürftig.

    Zusammenfassend: OpenATV läuft gut, die QuadPlus ist ebenfalls ein kleines Stück feine Hardware und wird bald meine Ultimo komplett ersetzen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Maus Lallo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8500 SST
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS mini +
     
     
    Box 3:
    GB Quad UHD4k SST
     
     
    Box 4:
    TV:Sammy UE55KS7090
     
     
    Zitat Zitat von Chris75 Beitrag anzeigen

    Da MultiQuickbutton hier nicht mehr empfohlen wird kann das Team vlt. ja noch mehr Optionen in die Farbtastenbelegungen einbauen, die vorhandenen sind ja eher dürftig.
    Man müßte sich mal mit der Programmierung der Keymap.xml auseinandersetzen, ich glaube, das ist der sauberere Weg.
    Chris, bei mir ist die Schutzfolie auf dem Hochglanzteil sehr wohl drauf, aber nicht auf dem umlaufenden Plastikrand. Knibbel doch mal n büschn...
    Das mit dem Blaustich kann ich nicht bestätigen, sieht bei mir super aus.
    Mal ne Frage: Gibts das Menusort nicht mehr? Find das nirgendwo aufm Feed...

    Gruß
    Maus

  3. #23

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    42
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Edision OS2+
     
     
    Box 3:
    Diverse SH4 - Boxen
     
     
    Zitat Zitat von Maus Lallo Beitrag anzeigen
    ... bei mir ist die Schutzfolie auf dem Hochglanzteil sehr wohl drauf, aber nicht auf dem umlaufenden Plastikrand. Knibbel doch mal n büschn...
    Bei mir ist die Schutzfolie vorne auch nicht zu sehen gewesen. Lediglich der Schreck über die vielen Kratzer hat mich wie du sagst ein wenig knibbeln lassen

    Viel getestet hab ich ansonsten noch nicht. Origsoft macht auf jedenfall mehr GS als alles andere. Mit OpenATV lief es dann GS-frei flüssig und schnell. Negatives am Bild konnte ich nicht feststellen.

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    383
    Total Downloaded
    267,18 MB
    Total Downloaded
    267,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    Uff ihr habt recht gehabt, es waren tatsächlich vorne auch 2 Schutzfolien. Alles Paletti nun!

  5. Thanks Thomas4711, konfetti bedankten sich
  6. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    60
    Total Downloaded
    8,01 MB
    Total Downloaded
    8,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Wie sieht es denn mit Transcoding aus, kann die Box das jetzt?

  7. #26
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    "noch" nicht
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  8. #27
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.178
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ob die das jemals zufriedentellend können wird, sei mal dahingestellt. Jedenfalls kann sie das hardwaremäßig nicht. Müsste sie also mit Software machen.

    Also wer Transcoding will, besser die Golden Interstar Xpeed LX3, oder die VU+ Duo² kaufen. Da kann das die Hardware.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  9. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    86,28 MB
    Total Downloaded
    86,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    Gigablue Quad Plus erhalten, Fernbedienung lief leider auch nicht, zurück zum Händler und nach 3 Tagen zurück erhalten. Fernbedienung wurde wohl neu programmiert.
    Image Openmips 4.0 vom 21.4.2014 drauf, Updates durchgeführt. TS Panel installiert. Habe zur Zeit 2 x SAT und 1 x Kabeltuner verbaut. Qualität des Bildes Top.
    Bootzeit Top, Plugins MediaPortal, IPTV 1.55 Top. 1 TB Toshiba HDD 2,5" eingebaut Top, NAS mit Box verbunden TOP, Box kam Original verpackt.
    Kann nur Box emfehlen. SUPER.

    Gruß Helge
    Geändert von helgeschneider (21.04.2014 um 17:30 Uhr)

  10. #29
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    Hättest die Fernbedienung nicht zurückschicken brauchen. Einmal die Taste Giga klicken dann wäre es gegangen. Aber das hat dann der Händler für dich getan.

    Magic

  11. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    383
    Total Downloaded
    267,18 MB
    Total Downloaded
    267,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    also muss schon sagen das mit der Fernbedienung ist einfach megadoof gelöst, nirgends ein Hinweis auf diese Giga-Taste. Wenn man nicht blöd mal alle Tasten durchprobiert denkt man wirklich die ist im Eimer.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com