Thanks Thanks:  9
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bisher gilt es 😉 wer kann schon in die Zukunft schauen;
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Maus Lallo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8500 SST
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS mini +
     
     
    Box 3:
    GB Quad UHD4k SST
     
     
    Box 4:
    TV:Sammy UE55KS7090
     
     
    So, inzwischen ist die HDD eingebaut.

    1 Film aufgenommen und dann über FTP an den Win8-Rechner kopiert. 7,5 GB in 2min 10s, im Mittel 65MB/s, Spitzen auch schonmal 74 MB/s.
    Bis heute kein Absturz zu vermelden, bin jetz schon glücklich mit der Quad+.
    Ach ja, das Display kann jetzt auch XPicons darstellen (220x132x32b). Die XPicons kommen dahin, wo bei der Quad 1 die normalen waren (share/enigma2/picon)
    Ich hab auch vorsorglich einen neuen Deckel aus Rautengitterblech gebastelt, damit immer frische Luft da ist...

    Grüße,
    Maus
    Geändert von Maus Lallo (06.04.2014 um 18:32 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Magst mal Bilder des "neuen" Deckels Posten? Interessiert sicher auch andere.
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Maus Lallo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8500 SST
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS mini +
     
     
    Box 3:
    GB Quad UHD4k SST
     
     
    Box 4:
    TV:Sammy UE55KS7090
     
     
    Aber immer, bitteschön:-deckel-1-.jpg-deckel-2-.jpg-deckel-3-.jpg-deckel-4-.jpg-deckel-5-.jpg-deckel-6-.jpg-deckel-7-.jpg
    Wenn ich noch viel Lust habe, mach ich den noch mit ner Rolle schwarz, ma sehen...

  5. #15
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schaut ja sehr professionell aus, aber könnte auch sehr schnell staubig auf der Platine werden.



  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Zukunft
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    485
    Total Downloaded
    88,27 MB
    Total Downloaded
    88,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auch kein Problem, bei den Blech kann man beim Staubsaugen einfach mal mit drüber gehen
    DM820HDSS - Solo1 S - HTPC SS (Linux Mint) - Telecom Mediareceiver 500 Sat SS

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    118
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+ solo2
     
     
    Es ist ja echt recht ruhig hier, also scheint die box ja schon ganz gut zu laufen.

    was ich nochmal zu hbbtv wissen möchte, macht da eigentlich jeder Hersteller sein eigenes hbbtv Plugin oder ist das für jde box das gleiche ?

    Weil es ja auf der solo2 sehr gut laufen soll und auf der Quad nicht ganz so gut.


    Kann die Quad eigentlich MMS und wmv Files umgehen ?

    MfG
    Geändert von Casimir01 (07.04.2014 um 20:50 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Casimir01 Beitrag anzeigen
    Kann die Quad eigentlich MMS und wmv Files umgehen ?
    Leider "noch" nicht. Wir warten auf neue Treiber!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    113
    Total Downloaded
    193,63 MB
    Total Downloaded
    193,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD Quad Plus openATV
     
     
    Als langjähriger Vantage Nutzer im direkten Vergleich mit GigaBlue bin ich mit der Bildqualität nicht ganz zufrieden und zwar ist das Bild blaustichig. In der Videofeineinstellung schon viel probiert aber keine Besserung erzielt. TV: Plasma Panasonic.
    Hbbtv ohne Probleme. Ansonsten ist natürlich die Giga ein prima Spielzeug und mit Vantage nicht zu vergleichen und es wird noch einige Zeit vergehen bis ich alles im Griff habe.

    MfG ditti64

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Zitat Zitat von Casimir01 Beitrag anzeigen
    Es ist ja echt recht ruhig hier, also scheint die box ja schon ganz gut zu laufen.

    ....
    - Der Sendersuchlauf dauert wie bei der Quad mit DVB-C Tunern mindestens 15 Minuten - ohne das ich an den Voreinstellungen des Tuners was verändert habe. Das dauert auf meiner Duo2 und bei meiner alten DM800se keine 5 Minuten. Das ist kein wirkliches Problem, nur ein Hinweis! (Zwangsverkabelt bei Kabeldetuschland)

    - AVI Dateien spielen immer noch nicht flüssig ab. Diese laufen auf der duo2 mit VTI perfekt.

    - MKV Dateien laufen flüssig und es kommt der richtige Ton... Allerdings fangen diese nach einer gewissen Zeit an zu ruckeln und bleiben sogar stehen. Es liegt devinitiv nicht an dem MKV Container, da diese auf der duo2 mit VTI und sogar auf der alten DM800 mit NN2 perfekt durchlaufen.

    - Die Fehlbedienungen beim vor oder zurückspulen im Mediaplayer sind leider unter ATV und HDF noch die selben wie bei der Quad. Ich hoffte stark das hier nachgebessert wurde und die seekbar oben zu deaktivieren wäre, habe aber bis dato noch nichts gefunden.

    Gruß

    Roland


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com