Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Pike_Bishop
    Gast
    Dann mach doch einfach mal aus einer Struktur ein .iso (mit DVD.isos klappt hier alles soweit) wobei hier "Suche nach DVD-Strukturen" auch immer auf "Nein" steht.
    Hier noch meine Einstellungen im EMC diesbezgl;

    DVD Videodatei auf GB  Quad Plus wie abspielen?-screenshot_2018-02-18_00-35-21.jpg

    Ne DVD.iso könntest auch direkt auf der Box über telnet erstellen dazu benötigst genisoimage das in cdrkit enthalten ist
    das müsstest also erstmal installieren per telnet;
    Code:
    opkg update
    opkg install cdrkit
    Wenn das dann installiert ist legst deinen Ordner video_ts oder VIDEO_TS in ein Verzeichnis mit dem Filmtitel also angenommen der Film heisst Assassins
    dann erstellst nen Ordner mit Namen Assassins und da rein legst den video_ts oder VIDEO_TS Ordner und danach machst daraus in telnet das DVD.iso wie folgt (is aber nur ein Beispiel);
    Code:
    /usr/bin/genisoimage -dvd-video -o /media/hdd/movie/Assassins.iso /media/hdd/movie/Assassins
    Pfade musst dabei beachten vor Allem zum Ordner der Assassins lautet und den video_ts bzw. VIDEO_TS Ordner beinhaltet - das Ganze geht sehr schnell
    und wennst als Ziel wie in meinem Beispiel /media/hdd/movie/Assassins.iso verwendest is eh klar wo du das DVD.iso dann findest.

    EDIT !
    Das genisoimage is ziemlich stur der Ordner der Struktur muss unbedingt VIDEO_TS lauten falls der also video_ts lautet musst den auch noch umbenennen auf Grosschrift.


    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (18.02.2018 um 01:44 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Pike_Bishop
    Gast
    Wird aber eh nix bringen das aus dem letzen Post von mir da ich heute Nacht noch ne DVD Struktur hier auch getestet habe und auch damit klappt hier alles.
    Höchstens das eventuell meine Einstellungen im Emc was bewirken bei dir.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    108
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    621,53 MB
    Total Downloaded
    621,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus TB HDD / oATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Sagem 4K Digitürk PVR
     
     
    Ok Danke für die Info. Werde das mal mit deinen Einstellungen und einem ISO File versuchen.

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    9
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    7,39 MB
    Total Downloaded
    7,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus - OpenATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Hatte früher auch DVD Dateien auf der Festplatte der GB Quad Plus.
    Es reicht der VIDEO.TS Ordner.
    Ich hatte damals aber immer Tonversatz , siehe Link.
    Ich wandel mir deshalb immer die DVD in .ts Datei.

    Tonversatz beim Abspielen von VIDEO_TS Dateien

    MfG
    Ich habe es heute (2020-04-08) gerade an meiner "GigaBlue HD Quad Plus" mit einem externen USB-DVD-Laufwerk getestet, weil meine bessere Hälfte mal ein paar ihrer alten DVD's gucken wollte.

    An dem Problem mit dem Tonversatz hat sich bis heute nichts geändert, oder das Problem ist mit einem neuen Image wieder aufgetaucht!

    Firmware-Version: OpenATV 6.3.0 (2020-03-21)
    Kernel / Treiber: 4.8.3 / 20180403

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    2.545
    Thanks (gegeben)
    1968
    Thanks (bekommen)
    416
    Total Downloaded
    229,02 MB
    Total Downloaded
    229,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Box 5:
    Octagon SF8008
     
     
    Ja das habe ich im verlinkten Thema ausführlich geschrieben.
    Nachdem ich das Thema aufgemacht hatte, hatte arn345 das kurzzeitig gefixt.
    Nach einem späteren Update war es dann wieder da.
    Lese mal das Thema ausführlich.

    MfG
    Geändert von Anskar (08.04.2020 um 17:01 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    here and there
    Beiträge
    732
    Thanks (gegeben)
    204
    Thanks (bekommen)
    434
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    VU Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 4:
    Gigablue Trio 4K
     
     
    Box 5:
    VDR
     
     
    Hi,

    Wenn du da nur nen Tonversatz hast bist noch einer der Glücklichen, denn mit dem DVD Plugin gibts seit Jahren Probleme (aber das ist möglicherweise nicht an jeder Box so).
    Hier an der VU Ultimo 4k kann ich z.b: die Infobar durch Druck auf die ok Taste erstmal einblenden wies sein soll, danach aber geht das so nicht mehr da die beim Druck auf die ok Taste
    nur noch ne halbe Sekunde erscheint.
    Die Infobar bleibt dann nur wenn man auf der ok Taste drauf bleibt, und verschwindet sofort wenn man die ok Taste loslässt was ja falsch ist, denn die sollte erscheinen wenn
    man die ok Taste nur kurz drückt und nach dem in den Menüs eingestellten Timeout zur Infobar von allein wieder verschwinden.
    Wobei das mit der Infobar halte ich für ein reines OpenATV Problem hab ich z.b: in nem PLI nicht.

    Auch wenn ne DVD ein Menü aufweist gibts diverse Probleme.


    Grüsse
    Pike
    Geändert von Pike_Bishop (08.04.2020 um 19:00 Uhr)

  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    9
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    7,39 MB
    Total Downloaded
    7,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus - OpenATV 6.1
     
     
    Die Infobar wird bei mir unten am Bildschirm eingeblendet, aber leider nur zur Hälfte. Dieses Verhalten zeigt die Infobar nur bei DVD's, aber nicht bei anderen Filmformaten wie MKV, AVI, MP4 etc.
    Schade, denn eigentlich will ich nicht jede DVD meiner Holden zuerst am PC in ein funktionierendes Filmformat wandeln müssen. Aber nachdem das DVD-PlugIn (oder die entsprechenden Treiber für die Gigablue) anscheinend wenig bis nicht gepflegt wird, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

  8. #18

  9. Thanks Anskar bedankten sich
  10. #19
    Senior Mitglied Avatar von Megablue
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    hat er ;)
    Beiträge
    1.879
    Thanks (gegeben)
    216
    Thanks (bekommen)
    295
    Total Downloaded
    868,3 KB
    Total Downloaded
    868,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Vu Solo 4k
     
     
    MKVToolnix ist auch ein recht gutes und vor allem einfaches Programm um .mkv herzustellen .

    MKVToolNix news – Matroska tools for Linux/Unix and Windows
    Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 6.4 & Vu Solo 4K @ OATV 6.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
    Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung 55Q6FN

  11. Thanks -, Anskar bedankten sich
  12. #20

    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    2.545
    Thanks (gegeben)
    1968
    Thanks (bekommen)
    416
    Total Downloaded
    229,02 MB
    Total Downloaded
    229,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Box 5:
    Octagon SF8008
     
     
    OT

    Geht da auch .ts zu .mkv zum Beispiel?

    MfG


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com