Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    100
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008 4K mit OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    TBS-5927
     
     

    Box speichert den EPG nicht

    Meine GB Quad Plus speichert seit neusten den EPG nicht, jedesmal nach einem Kaltstart sind alle EPG Daten weg. Ich habe bei den EPG-Einstellungen gesehen, das der Speichertort für EPG Daten leer ist. Stand dort evtl. immer ein fester Pfad ? Wenn das der Fehler ist, frage ich mich, warum da auf einmal ohne manuelles Eingreifen dieser Pfad fehlt.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.450
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    epg.dat liegt standardmäßig in /etc/enigma2
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008 4K mit OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    TBS-5927
     
     
    dort liegt sie auch noch und wird auch immer noch beschrieben (Datum und Uhrzeit der Datei). Dennoch ist der EPG Speicherort-Pfad im EPG-Menü leer. Ich kann auch nur einen Buchstaben eingeben, der Cursor springt nicht nach rechts. WIe kann ich das ändern ?
    Kommt mir alles sehr komisch vor.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mir ist das schon lange ein rätsel. mann kann alle epg daten durch zappen sich geholt haben, dann epg speichern, und wenn man diesen sofoert wieder läd iss das meiste wieder weg. wegen epg müsst man so ein billigheimer nebehher betreiben.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Zitat Zitat von feedhunter Beitrag anzeigen
    dort liegt sie auch noch und wird auch immer noch beschrieben (Datum und Uhrzeit der Datei). Dennoch ist der EPG Speicherort-Pfad im EPG-Menü leer. Ich kann auch nur einen Buchstaben eingeben, der Cursor springt nicht nach rechts. WIe kann ich das ändern ?
    Kommt mir alles sehr komisch vor.
    normalerweise kann man dort nichts eingeben nur mit Steuerkreuz rechts/links etwas auswählen.

    Box speichert den EPG nicht-epg.jpg
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008 4K mit OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    TBS-5927
     
     
    bei mir sieht das ganze so aus:

    Box speichert den EPG nicht-img_20161029_115931.jpg

  7. #7
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Versuche mal den original Skin

    Wann hast du das letzte mal ein Update gemacht,bzw. neu geflasht ?
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008 4K mit OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    TBS-5927
     
     
    Auch mit dem Original-Skin bleibt es bei einem leeren Pfad, bzw. nur der Möglichkeit ein einziges Zeichen einzugeben.
    Ich wollte eh mal die ganze Kiste neu flashen. Hab das aber schon länger nicht mehr gemacht, deshalb meine Frage: Full-Backup habe ich gemacht, die Kanallisten habe ich gespeichert via Dreamboxedit. Ich habe eine drehbare Sat-Anlage in Betrieb von 45°W-70.5°E. Reicht es aus, um nach dem Flashen nicht wieder alle Sats manuell dem Tuner A hinzuzufügen, den Ordner /etc/Enigma2/ komplett zu sichern und nach dem Flashen wieder rüber zu kopieren ?

  9. #9
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.056
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von feedhunter Beitrag anzeigen
    den Ordner /etc/Enigma2/ komplett zu sichern und nach dem Flashen wieder rüber zu kopieren ?
    Würde ich nicht machen, damit spielst dir Fehler/Leichen gleich wieder ins neue Image.

    Mach die Tunereinstellungen übers Menü.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  10. Thanks HD75hd bedankten sich
  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008 4K mit OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    TBS-5927
     
     
    Weißt du wie aufwendig das ist, alles Sats wieder manuell abzuspeichern, alle positionen anzufahren und ggf. manuelle Sat-Daten einzufügen ? Evtl. reicht ja auch nur eine Datei aus dem Ordner aus, wie z.B. die "Settings" Datei, ich hab sie mir mal angeschaut und in der sind alle Positionen abgespeichert. Irgendwann kommt ja OpenATV 5.4 und da habe ich wenig Lust dann auch schon wieder stundenlang alles manuell einzurichten.

    Übrigens hat auch ein aktuelles Update nichts weiter an den benannten Fehler geändert. Es bleibt also nur die Neuinstallation und da geht ja schon wieder genügend Zeit drauf wie z.B. Einrichten des Skins, Einrichten spezieller Plugins usw...
    Geändert von feedhunter (29.10.2016 um 18:20 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com