Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    1,70 MB
    Total Downloaded
    1,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Hilfestellung zum Flashvorgang

    Hallo,

    habe heute eine neue Gigablue Quad Plus bekommen.
    Kann ich jetzt problemlos OpentAtv 5.3 flashen? Ist dort schon der neuste Bootloader drauf?
    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der Bootloader ja extra geflasht.
    Welches Image ist für 2 x Sat den Receiver das stabilste Image?
    CPU 7346B2 1305 Mhz. in der Info
    Dachte, es wäre lt. Captain 7356 verbaut!?

    Gruß
    Geändert von Jocker3 (14.09.2016 um 17:41 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von jorgo
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    NRW...32
    Beiträge
    1.344
    Total Downloaded
    492,77 MB
    Total Downloaded
    492,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008 UHD 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    FB7360 gefreetzt
     
     
    Box 4:
    FB3272 (NotfallBox)
     
     
    Moin,

    Hier findest du alles was du wissen/benötigst und auch Fragen und Antworten in nur einen Thread.....

    http://www.opena.tv/gigablue/34-howto-bootloader-flashen-gigablue.html#post89




  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,70 MB
    Total Downloaded
    1,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank, da habe ich ja auch schon gelesen. Wo sehe ich denn, welchen Booloader ich in der Box habe?
    Es ist das Openmips 5.3 drauf.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bei mips kannst online flashen neuste bootloader sollte drauf sein, einfach bei online flashen die blaue taste da wird auch atv angeboten.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,70 MB
    Total Downloaded
    1,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke Euch, habe es mit dem neuestem Bootloader und Rescue gleich mal probiert. Hat super geklappt.
    Wenn ich jetzt noch eine Festplattenemphelung erfahren kann, bin ich überglücklich.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    usb 128 gb würde ich nehmen und dann jede beliebige HD extern anklemmen wenn gebraucht. der stick macht keine geräusche und für timeshift oder sofortaufanhme etc langt der
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,70 MB
    Total Downloaded
    1,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für den Tip. Meinst Du extern wegen esata denke ich mal.
    Eine interne Lösung ist wohl nicht zu empfehlen wegen der Wärme oder warum?

    Gruß

  8. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.037
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bei der Quad_Plus kann man bedenkenlos eine interne 2,5"Platte verbauen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com