Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    100
    Total Downloaded
    621,53 MB
    Total Downloaded
    621,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus TB HDD / oATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Altech DT-PHI 7100 Digitürk HD Twin-PVR
     
     

    Untertitelanzeige ausschalten bei Vidoes auf HDD aber wie?

    Servus an alle,

    habe eine ganze Serien-Staffel die mehrere Episoden beeinhaltet in 720p Auflösung per FTP auf meine HDD auf die Gigablue übertragen.
    Beim Abspielen bemerkte ich jedoch das neben der deutschen Tonspur auch immer der deutsche Unteritel aktiv ist und angezeigt wird was natürlich nicht erwünscht ist.

    Bei den Einstellungen im EMC ist die Untertielanzeige auf "aus" aber das scheint nicht zu wirken. Ich bekomme den Untertiel nur durch die Optionstaste die ich bei jeder Episode immer manuell anklicken muss um dann den dortigen Eintrag"embeddet Deutsch" Untertiel durch einmaliges drücken der OK-Taste zu deaktivieren. Leider muss ich dies bei jeder Episode immer manuell vornehmen und auch beim nochmaligem starten einer bereits angeschauten Episode wo ich zuvor den Untertiel ausgeschaltet hatte zeigt er wieder bei erneutem abspielen wieder mit Untertitel an.

    Habe auch ein aktuellen Flash der 5.3. Version gemacht was aber keine Veränderungen mt sich bringte (Einstellungen im EMC nach wie vor auf "AUS" aber Untertitel wird jedesmal mit angezeigt).

    Wie kriege ich es hin das ich diese Untertiel dauerhaft ausschalten kann?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.329
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Untersuch mal bitte mit "mediainfo", ob das "forced" flag der Untertitel aktiv ist. Wenn ja, empfehle ich, die ganze Staffel mit mkvmergegui im batch mode neu zu containern ohne "forced" flag, da jeder Player die Untertitel anzeigen würde.

    SpecialJump erlaubt überigens, die Untertitel mit nur einem Tastendruck auszuschalten - sollte alles andere scheitern.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com