Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    178,70 MB
    Total Downloaded
    178,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus, oATV 5.3, Astra 19.2E, 2 x DVBS2, skin: MetrixHD, Samsung 1 TB (intern)
     
     

    Freezer nach Filmende im EMC

    Hallo zusammen,


    Installiert ist das openATV 5.3 vom 01.08.2016. Das Image wurde neu aufgesetzt, da ich mit einem vorkonfigurierten openATV 5.3 diverse Probleme hatte.
    Mit dem Image bin ich eigentlich sehr zufrieden. Vielen Dank an die Entwickler und das Forum.


    Nun zu meinem Problem: Ich habe gestern im EMC einen aufgenommenen Film geschaut. Als das Ende der Aufnahme erreicht war, wurde das Bild schwarz und der
    Spinner drehte sich permanent. Die Box reagierte überhaupt nicht mehr. Es half nur noch das Betätigen des Ein-Ausschalters.
    Danach habe ich versucht den Fehler zu reproduzieren. Es hat aber alles so funktioniert wie es sein soll (bei Erreichen des Filmendes EMC wieder aufrufen).


    Ich habe bereits mehrfach Aufnahmen ohne Probleme geschaut. Diese wurde aber manuell am Ende von mir gestoppt.


    Die Aufnahmen erfolgen auf eine interne 1 TB HDD. Leider habe ich kein Log-File, da keins erstellt wurde.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Gruß
    Andreas

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue Quad Plus, Astra 19.2E, 2 x DVB-S2, oATV5.3, org. Skin, HDD 1 TB Samsung M8 HN-M101MBB (intern)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    178,70 MB
    Total Downloaded
    178,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus, oATV 5.3, Astra 19.2E, 2 x DVBS2, skin: MetrixHD, Samsung 1 TB (intern)
     
     
    Hat denn keiner eine Idee?
    Treten denn häufiger sporadische Fehler auf, die man nicht reproduzieren kann?
    Gruß
    Andreas

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue Quad Plus, Astra 19.2E, 2 x DVB-S2, oATV5.3, org. Skin, HDD 1 TB Samsung M8 HN-M101MBB (intern)

  3. #3
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Ich habe zwar keine Quad+ mehr, aber bis vor 3 Wochen hatte ich sie noch.
    Aber diesen Freezer den du hattest, hatte ich noch nie mit der Box.
    Zum Schluss lief sie extrem stabil und ohne Probleme bei mir.

    Das einzige was du eventuell machen kannst, ist das Debug-Log aktivieren und warten bis so ein Freezer noch einmal auftaucht.
    Dann könntest du das Debug-Log hier posten, in der Hoffnung natürlich das man darin etwas findet.
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    201,51 MB
    Total Downloaded
    201,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue uhd quad 4K
     
     
    Hallo zusammen,
    auch ich habe einen Gigablue Quad Plus mit neustem openatv Image 5.3
    Ich habe das gleiche Problem mit dem EMC. Nach ca. jedem 10 Filmende hängt sich die Box auf.
    Es geht dann nur mit dem Hauptschalter weiter.
    Für eine Lösungsidee wäre ich dankbar.
    Gruß pittweg

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    421
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    @ah2016 und @pittweg

    Habe heute mal Filme angeschaut die ich schon länger auf den Festplatten meiner GigaQuad+ habe und da war nix mit Freezer am Ende eines Film´s. In der Quad ist eine Fp mit 1TB und dann noch eine mit 3 TB und eine mit 1,5TB an den USB Ports. Euer beider Problem ist bei mir nicht nachvollziehbar, daher würde ich Euch empfehlen macht ein Fullbackuo von Eurem Image und Flasht mal neu, aber ohne Eure Einstellungen zu übernehmen ( die Senderliste ja ). Hat Eure Box genügend Frischluft ( da sollte man drauf achten das nach allen Seiten mindestens 10-15 cm Luft sind ) nicht das sie überhitzt. Ich habe auf meiner, auf der Gehäuseoberseite einen PCLüfter ( 6Volt Steckernetzteil ) liegen der die Wärme absaugt . Es kann sein das Eure Boxen zu warm werden, wie gesagt es kann muß aber nicht. Einfach mal Testen den am Image glaube ich nicht das es daran liegt.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    201,51 MB
    Total Downloaded
    201,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    gigablue uhd quad 4K
     
     
    Danke Ramon für die schnell Antwort.
    ein Fullbackup habe ich auch schon hinter mir. Hat leider nicht geholfen.
    Die Box hängt sich beim Filmstop immer noch hin und wieder auf.
    Gruß
    pittweg

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    421
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    Dann, sofern Du einen hast, nehm mal einen alten PC Gehäuse oder einen Prozessor Lüfter schlies den an ein Regelbares Steckernetzteil an und leg ihn aufs Gehäuse ziemlich mittig. Du kannst die Prozessor Temperatur unter " Menü Information Über ", abfragen. Bei mir liegt Sie bei 23 Grad System-Temperatur.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    178,70 MB
    Total Downloaded
    178,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus, oATV 5.3, Astra 19.2E, 2 x DVBS2, skin: MetrixHD, Samsung 1 TB (intern)
     
     
    Danke für die Antworten. Ich habe bereits neu geflasht ohne Übernahme der Einstellungen. Das Problem trat bisher einmal auf und nur als das Filmende automatisch erreicht wurde. Bei mir liegt die Prozessortemperatur bei 31 Grad. Meiner Meinung nach ist die Höhe der Temperatur in Ordnung. Meine Box läuft durch, d.h. sie geht nur in den Standby (kein Deep-Standby).

  9. #9
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.287
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Tritt das nur bei Wiedergabe von NAS auf?

    Was sagt das Logfile?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    178,70 MB
    Total Downloaded
    178,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad Plus, oATV 5.3, Astra 19.2E, 2 x DVBS2, skin: MetrixHD, Samsung 1 TB (intern)
     
     
    Nein, der Zugriff erfolgt auf die interne Festplatte. Ich habe kein NAS konfiguriert. Das permanente Loggen habe ich nicht eingeschaltet. Es sind auch nur sehr wenige Plugins von mir installiert worden. Neben den Standardplugins sind noch das Mediaportal und hbbtv installiert.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com