Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    36
    Total Downloaded
    22,21 MB
    Total Downloaded
    22,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit Gigabit LAN

    HI,

    ich habe seit heute eine GBQuad Plus und bis auf das Netzwerk funktioniert alles sehr gut bisher.
    Ich bekomme keine Gigabit Verbindung hin. Bei 100MBit full duplex gibt es keine Probleme.

    In /var/log/messages kann ich sehen, dass das Ethernet Interface sich mit dem Switch einigt, dann aber wieder direkt disconnected.
    Stelle ich am Switch fix 100MBit ein bleibt die Verbindung stabil!

    Code:
    Jul 30 19:02:06 gbquadplus user.info kernel: bcmgenet bcmgenet.0 eth0: link down
    Jul 30 19:02:09 gbquadplus user.info kernel: bcmgenet bcmgenet.0 eth0: link up, 1000 Mbps, full duplex
    Jul 30 19:02:58 gbquadplus user.info kernel: bcmgenet bcmgenet.0 eth0: link down
    Jul 30 19:03:00 gbquadplus user.info kernel: bcmgenet bcmgenet.0 eth0: link up, 100 Mbps, full duplex
    Der Switch ist ein Netgear GS116Ev2 SmartManaged Switch. Ich habe es aber auch mal mit der Firtzbox direkt versucht.
    Die Kabel im Haus sind alle CAT7. Natürlich habe ich auch schon mal die Patchkabel getauscht.

    Ich hatte zuvor eine Solo2, die hatte mit dem Gigabit keine Probleme.

    Habt Ihr das schon mal gehabt? LIegts an den Treibern? Was könnte ich noch versuchen?

    Danke und Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von graupe
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    ML
    Beiträge
    256
    Total Downloaded
    30,36 MB
    Total Downloaded
    30,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mein eigener Quad+ u. UltraUE
     
     
    Box 2:
    Zur wartung UE+ IP Box Giga
     
     
    Box 3:
    Zur wartung VU+ DUO
     
     
    Box 4:
    Zur wartung Giga Solo bis Quad
     
     
    Box 5:
    und diverse andere Receiver
     
     
    du schreibst nicht was du für Firmenware drauf hast,also ich habe damit keine probleme,
    gruß graupe




    Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Total Downloaded
    22,21 MB
    Total Downloaded
    22,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Neueste OpenATV 5.3 natürlich ....

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe das Problem dass bei meinem QuadPlus ebenfalls 1000 Mbps eingestellt ist und meine IPBox ist sehr lahm und das Bild bleibt auch öfters hängen.

    Ok, ich wollte gerade auch das Netzwerk umstellen auf 100 Mbps und fulle duplex.
    Ich habe folgendes versucht:
    "ethtool -s eth0 speed 100"

    Dabei ist der Output wie folgt:

    "Cannot advertise speed 100
    Cannot set new settings: Invalid argument
    not setting speed"



    Was mach ich denn da falsch?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com