Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    289,72 MB
    Total Downloaded
    289,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 7020HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus
     
     
    Wenn ich die Kiste wieder zum fliegen bekomme (s.o.) werde ich die GB. mal direkt auf meine Fritzbox verkabel und fest 100mBit/s einstellen. Momentan hängt sie halt auf meinem Gebäude Switch und der ist leider unmanaged. Ich müsste auch noch einen alten Hub und eine alte Fritzbox haben, die ich dazwischen hängen kann. Die machen beide nur 100Mbit/s. dann brauch ich nicht so ein langes Kabel durchs Haus verlegen.

    @arn354 Hab ich leider schon alles probiert. Gestern Abend hat es auch noch gefunzt (per FB ausgeschaltet). Heute morgen ging mit dem gleichen Image und den gleichen Einstellungen (wenn nicht heute Nacht irgendwelche Heinzelmännchen da waren und mir die Box zerschossen haben :-) ) nichts mehr. Ich habe auch meine Logitech und eine one4all probiert, die beide auf die GB programmiert sind um die FB als Fehlerquelle auszuschließen. Ich habe jetzt eine Call beim Händler und GB (Impex) aufgemacht. Mal sehen was passiert. Um eine UHD zu kaufen ist sie mir etwas zu früh kaputt gegangen. Wäre ja ein Gutes Argument gegenüber der Finanzministerin ;-)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    289,72 MB
    Total Downloaded
    289,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 7020HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Ein umstellen mit ethtool funktioniert bei den neueren Kernelversionen nicht mehr.

    Ausgabe von "ethtool eth0" hier posten.
    So die Kiste läuft jetzt wieder. Beim Versuch eth0 mit ethtool umzustellen musste ich leider auch feststellen dass dies nicht klappt auch der Versuch autoneg vorher auszuschalten klappte leider nicht. Welche Möglichkeiten habe ich noch. Finde gerade Grabbelkiste mit dem HUB und den alten Fritzboxen nicht.

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    9,48 MB
    Total Downloaded
    9,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ein vieradrig beschaltetes Patchkabel müsste auch die 100MBit/s erzwingen.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    289,72 MB
    Total Downloaded
    289,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 7020HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus
     
     
    Dann geh ich mal auf die Suche. Beim letzten Sperrmüll hab fast alles entsorgt, was aus meiner Sturm- und Drangzeit übrig war

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  5. #15
    Mitglied Avatar von okmikel
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    64
    Total Downloaded
    16,55 MB
    Total Downloaded
    16,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Probier mal wenn du nfs nutzt das ganze mit der Option "tcp" zu mounten, das hilft bei mir. Mit UDP hab ich die selben Probleme wie du.

    Siehe auch im Thread http://www.opena.tv/gigablue-quad-pl...t-langsam.html.

    Ansonsten könntest du noch CIFS probieren, das tut auch besser.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    289,72 MB
    Total Downloaded
    289,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 7020HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus
     
     
    Cifs nutze ich schon, da es ein Windows Server ist. Das mit dem tcp Mount werde ich mal probieren.

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    46
    Total Downloaded
    22,21 MB
    Total Downloaded
    22,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hab jetzt seit heute auch ne Quad Plus und hab im Netz ähnliche Probleme wie du..

    Ich nutzte nen SmartManaged Switch von Netgear und hab im ganzen Haus CAT7 Verkabelung gezogen. Die Gigablue mag sich mit dem Switch nicht auf Gigabit einigen!
    100Mbit Full Duplex sind kein Problem und da kommt er auch auf gut 12MB/s.

    Meine Solo2 hatte da keine Probleme!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    289,72 MB
    Total Downloaded
    289,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 7020HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus
     
     
    Da meine Windows Freigaben unter Windows 10 laufen kann ich gar kein nfs Freigaben erzeugen. Damit fallen auch die Tests mit udp und tcp weg. Allerdings treten die Probleme auch an einem 100Mbit/s Hub auf.
    Irgendwas mus an der GB aber anders sein, da die Dream an den gleichen Freigaben mit der gleichen Art zu mounten kein Problem hat. Ich versuche wohl mal einen Call bei GB aufzumachen. Vielleicht können die noch weiterhelfen. Der CIFS Durchsatz ist mit 35MB/s beim kopieren zwar noch weit weg vom theoretischen Maximum aber für meine Filme locker ausreichend. Noch Ideen?

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    289,72 MB
    Total Downloaded
    289,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM 7020HD
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus
     
     
    Ich habe jetzt noch mal das Verhalten mit und ohne 100Mbit/s Switch verglichen. Mit 100Mbit/s treten die Hänger noch viel öfter auf. Kann es sein, dass der Durchsatz nicht hoch genug ist? Der Server scheint genug liefern zu können, da drei weitere Geräte kein Problem haben. Kann es da noch andere Probleme geben (Framegröße etc) und wie könnte ich dies feststellen?

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com