Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    46
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Videos von NAS abspielen

    Ich habe OpenATV 5.3 installiert.

    Ich habe das Problem wenn ich einen Ordner von meiner NAS über den ECM aufrufen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:



    Das Logfile sieht wie folgt aus:
    Dropbox - enigma2_crash_1468999197.log

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    377
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Hi,

    um Auszuschließen, dass es ein Problem des EMC ist, kannst du auch erst mal versuchen ob sich der mount per Mediaplayer ansprechen lässt.


    Was ist das für eine Freigabe auf deiner NAS, samba (cifs) oder nfs ?

    Du hast den mount über das autofs laufen, versuch mal den mount über fstab ein zu binden.

    Dann musst du allerdings einmal das EMC Lesezeichen neu machen. Der Path sollte dann /media/net/video sein.

    Videos von NAS abspielen-fstab.jpg
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schaut nach Skin Problem aus, versuch mal mit dem MetrixLite

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von lea
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    173
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Box 4:
    DM 920
     
     
    Das NAS ist schon an, oder?
    "Hoffnung ist das Übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."
    Friedrich Nietzsche

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Antworten.
    Ich habe eine nas von synology ds213j
    Welche Freigabe ich dort eingestellt habe weiß ich nicht Wie kann ich dies prüfen.
    Ich verwende cifs am gigablue.
    Wenn ich auf fstab ändere bekomme ich kein Laufwek mehr. Auch habe ich die anderen Verbindungen versucht. Nur bei autofs bekomme ich ein Laufwerk bzw. Verbindung.
    nas ist natürlich eingeschaltet
    die auswahl des skin MetrixLite bringt leider auch keinen Erfolg.
    Hiffe es hat nich jemand eine Idee.
    Danke

  6. #6
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    377
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Zitat Zitat von haiflosse Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf fstab ändere bekomme ich kein Laufwek mehr.
    Hast Du nach dem Ändern auf fstab einmal Neustart durchgeführt?

    Edit: kannst du mal einen Screenshot machen von : Menü --> Informationen --> Geräte

    und Menü --> InfoPanel --> Informationen --> Mounts
    Geändert von husky (21.07.2016 um 10:56 Uhr)
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Antwort.
    Neustart habe ich mehrmals durchgeführt und auch abgeschaltet.
    Videos von NAS abspielen-info1.jpgVideos von NAS abspielen-info2.jpgVideos von NAS abspielen-info3.jpg

  8. #8
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    377
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Hi,

    ich kann da keinen mount sehen für die NAS.

    Einen Screenshot kannst du übrigens einfach über das WEBIF der Box machen. Dazu einfach die IP der Box in deinem Browser eingeben und im Menüpunkt Systemfunktionen auf der linken Seite Bildschirmfoto auswählen.
    Dann mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und Bild speichern auswählen.

    Mach bitte mal einen Screenshot vom Netzwerkbrowser, dort wo du den mount angelegt hast.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Videos von NAS abspielen-1_0_1_2f08_441_1_c00000_0_0_0.jpgVideos von NAS abspielen-1_0_1_2f08_441_1_c00000_0_0_0_1.jpgVideos von NAS abspielen-1_0_1_2f08_441_1_c00000_0_0_02.jpgDanke für die Antwort.
    Hoffe ich habe die richtigen Screenshots erstellt:

  10. #10
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    377
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Also, du hast 2 mounts, einmal cifs, einmal nfs

    der Cifs mount benutzt als Freigabe auf der NAS = videos ( mit s ) ist das so gewollt? und wird auf der Box als video gemountet .

    der nfs mount benutzt als Freigabe auf der NAS = video ( ohne s ) und wird auf der Box als v gemountet.

    Ist das so von dir beabsichtigt?
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com