Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kein Ton am optischen Ausgang zum Onkyo TX-NR-646

    Hallo,

    ich bin ein relativ neuer Benutzer einer Gigablue Quad HD plus mit OpenATV vom 29.06.2016.
    Das Bild ist sehr gut auf allen Sendern, jedoch bekomme ich keinen Ton vom optischen Ausgang auf meinen Onkyo Receiver.
    Egal was ich im Tonmenü einstelle, Dolby Digital Downmix an/aus, AAC Downmix an/aus usw., alle Einstellungen ausprobiert, aber Ton bekomme ich nur per HDMI.
    Problem ist, das der Ton bei Sendungen, die nicht in Dolby ausgestahlt werden Bild und Ton nicht Synchron sind.
    Meine hoffnung besteht darin, wenn ich den Ton über das optische Kabel bekomme, dass der Ton wieder Synchron ist.
    Am AV Receiver kann ich den Lip Sync nur bei DDS 5.1 einstellen, bei Normal Stereo fehlt der Menüpunkt beim Onkyo.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, bei fragen zur Hardware einfach noch mal nach fragen.

    Besten Dank für eure Antworten schon im voraus.
    Geändert von windbeutel (30.06.2016 um 05:53 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Maus Lallo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    186
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Quad UHD4k SST
     
     
    Box 2:
    Mutant HD51
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET 7100v2
     
     
    Box 4:
    TV:Sammy UE55KS7090
     
     
    Box 5:
    Onkyo TX-NR509 AVR
     
     
    Moin Windbeutel,
    ich kann dir wohl helfen. Du hast sicher die optischen Eingänge nicht angewählt. Ich habe einen TX-NR509, der wohl genauso die Menüs hat. Meine Quad ist am Optical 1 angeschlossen. Kuck mal, ob das bei dir auch so ist, ich hab mal 2 Bilder beigefügt.
    Viel GlückKein Ton am optischen Ausgang zum Onkyo TX-NR-646-dscf9941-medium-.jpgKein Ton am optischen Ausgang zum Onkyo TX-NR-646-dscf9942-medium-.jpg

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Maus Lallo,

    danke für Deine Antwort, den Optischen Eingang habe ich ausgewählt, ist bei mir ebenfalls Opt 1, an Opt 2 kommt der Ton wenn ich über das Netzwerk von einer Synology Filme auf einen Samsung abspiele.
    Der ist mit einem optischen Kabel an opt 2 angeschlossen.
    Ich werde mal am Wochenende Open Mips testen, mal sehen.
    Im Prinzip ist es mir egal ob HDMI oder optisch, mich stört nur die asyncronität bei Sendungen, die nicht in DDS ausgestrahlt werden, da ich dann am Onkyo keine möglichkeit habe den Tonversatz zu korrigieren, der menüppunkt ist dann komplett verschwunden.

    Edit 02.07.2016:

    Habe gestern mit Servicehotline von Onkyo telefoniert, ergebniss ist:

    HDMI hat immer vorrang, kann auch laut aussage vom Techniker nicht geändert werden.
    HDMI CEC aktivieren, HDMI Lipsync einschalten und ARC auf Auto, bei Symsung ANYNET aktivieren,
    Funktioniert sehr gut, damit bin ich nun zufrieden.

    Schönes Wochenende an alle.
    Geändert von windbeutel (02.07.2016 um 09:35 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com